Zur Zukunft und zum Potenzial der Werteunion

Beiträge 21 - 30 von 35
  • RE: Potentiale

    Kritischer Analyst (!), 02.03.2024 20:58, Antwort auf #19
    #21

    Ich glaube, es werden hier zwei Denkfehler gemacht:

    Ich habe selten so viel Unsinn gelesen, wie drui hier verzapt hat.

    Es gibt doch auf der linken Seite des Spektrums genau zwei Gruppen:

    Einerseits die sog. Woke-Linken, also Leute mit viel Geld, die sich ein soziales Antlitz geben wollen (moderner Ablasshandel), in Wirklichkeit aber asozial sind und die größten Umweltverschmutzer --> diese werden niemals die Linke wählen, sondern sind bei den Grünen zu Hause.

    Andererseits diejenigen, die Mirascael angesprochen hat. Die faulen, Armen, die asozial deswegen sind weil sie nicht arbeiten wollen und sich vom Staats durchfüttern lassen wollen --> diese sind aber zu einem großen Teil anti-migrantisch  eingestellt (logisch weil sie wollen Geld und Wohnung vom Staat für sich und nicht ihre Wohnung an Migranten verlieren bzw. mit diesen konkurrieren) --> daher AfD und mglw. BSW, ich sehe hier überhaupt kein großes Potential für die Alt-SED, solange sie ihren wahnsinnigen Kurs nicht ändert.

    Kurz: Die Linke hat ein Potential von über 10%, wenn sie z.B. ein paar Dinge von der KPÖ lernt.

    Hahahahahahahahaha. Sehr witzig. Und was soll das bitte sein? Etwa von der KPÖ Graz wie man eine Stadt in die Pleite führt? Oder wie man menschenverachtenden Antisemitismus lebt? Ja das gefällt dir wohl, das weiß ich schon.

    Lass mich dir mal eine relitische Einschätzung zur Linken für 2024 geben:

    1.) Europawahl. Die Linke wird hier regelrecht vernichtet werden. Sie wird mehr als 50% an Stimmen und Mandaten verlieren und bei ca. 2% landen, wenn nicht noch weniger. Tritt sie doch mit der schwerkriminellen Schlepperin Carola Rakete als Spitzenkandidatin an. Wer von der oben von mir skizzierten Menschen soll die denn bitte wählen. Da bleiben ja nur noch ein paar Verwirrte wie drui übrig.

    2.) Nach diesem Desaster folgt die Landtagswahl in Sachsen und Thüringen im September. In Sachsen wird die Partei hochkant aus dem Landtag fliegen. In Thüringen wird Linksfaschist Ramelow in einer Art und Weise abgestraft werden wie es die Bundesrepublik noch nicht erlebt hat. Er wird ungefähr halbiert werden.

    3.) Diese vernichtenden Niederlagen werden den Sog für die Landtagswahl in Brandenburg Ende September noch verstärken, sodass die Partei auch hier aus dem Landtag fliegen wird.

    Danach wird das Hauen und Stechen so richtig losgehen und sich die Partei zerfleischen, da sie keine Führungspersönlichkeit besitzt. Es wird ein Ende für die Mauermörderpartei, das sie verdient. Mag sein, dass sie sich im linksversifften Berlin sowie in MV noch einige Zeit lang über Wasser halten kann. Aber auch dort werden es nur noch letzte Zuckungen sein. Im Bundestag wird es jedenfalls nie wieder eine Linksfraktion geben. Und das ist auch gut so!

  • RE: Potentiale

    SeppH (!), 02.03.2024 23:44, Antwort auf #21
    #22

    KA, ich darf dich an einer Stelle korrigieren: Die deutschen Faulen wählen vielleicht BSW, nicht AfD. Die AfD ist zu einem guten Teil immer noch eher wirtschaftsliberal eingestellt.

  • RE: Potentiale

    Eckhart, 05.03.2024 11:57, Antwort auf #22
    #23

    KA, ich darf dich an einer Stelle korrigieren: Die deutschen Faulen wählen vielleicht BSW, nicht AfD. Die AfD ist zu einem guten Teil immer noch eher wirtschaftsliberal eingestellt.

    Früher hieß es bei vielen Wirtschaftsliberalen, die Arbeitslosen in Deutschland sind faul. Immerhin haben wir jetzt eine extrem hohe Beschäftigungsquote und relativ viele freie Stellen im Vergleich zu früheren Jahrzehnten.
    Und bei Arbeitslosen hat die AfD bestquoten im Wahlzuspruch.
    Arbeitslos in Deutschland, das neue Wirtschaftsliberal? :-o
    Und die BSW hat tatsächlich noch kein Arbeitsloser gewählt, denn sie stand noch nirgends auf dem Zettel.
    Und natürlich konkurriert BSW auch um diese Klientel.

  • "Faule" - und SeppH irrt doppelt

    ronnieos, 06.03.2024 20:18, Antwort auf #22
    #24

    KA, ich darf dich an einer Stelle korrigieren: Die deutschen Faulen wählen vielleicht BSW, nicht AfD. Die AfD ist zu einem guten Teil immer noch eher wirtschaftsliberal eingestellt.

    zuerst: was soll die Hetze. Was soll der Ausdruck "Faule".

    Satt zu BEHAUPTEN, lassen wir ml Zahlen sprechen.

    BTW 2021:

    von den Arbeitslosen haben gewählt: 23% SPD (unterdurchschnittlich zum Gesamtergebnis), 17% AfD - und damit weit, weit über dem Durchschnitt (10%).

    Noch besser schnitt die AfD nur in der Kategorie Arbeiter ab.

    Also: die AfD sollte nicht gegen Arbeitslose hetzen - es ist eine der ganz starken Säulen ihres Erfolges.


    und ähmmm

    Bitte nicht verwechseln: EINSTELLUNG und (selbst)DARSTELLUNG der AfD. Das sind zwei Welten, die weit auseinander liegen.

    Wenn die AfD "wirtschaftsliberal" ist, dann haben die mir im Studium was vollkommen Falsches erzählt.

  • RE: "Faule" - und SeppH irrt doppelt

    SeppH (!), 07.03.2024 14:25, Antwort auf #24
    #25
    zuerst: was soll die Hetze. Was soll der Ausdruck "Faule".

    Die grüne Co-Chefin bei Markus Lanz war in dieser Causa entlarvend:

    Die eine, lese ich im Laufband, ist Katharina Stolla (26), Co-Chefin der Grünen Jugend. Und die will uns Deutschen das Arbeiten abgewöhnen. Wir brauchen die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich – und perspektivisch die 20-Stunden-Woche, natürlich bei vollem Lohn. Und damit sich nicht so viele Leute jede Woche 20 Stunden lang plagen müssen, soll das Bürgergeld verdoppelt werden.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/ralph-grosse-bley-liebe-grue ne-bin-ich-krank-weil-ich-gerne-arbeite-87432944.bild.html

  • RE: "Faule" - und SeppH irrt doppelt

    Laie, 10.03.2024 11:05, Antwort auf #25
    #26
    zuerst: was soll die Hetze. Was soll der Ausdruck "Faule".

    Die grüne Co-Chefin bei Markus Lanz war in dieser Causa entlarvend:

    Die eine, lese ich im Laufband, ist Katharina Stolla (26), Co-Chefin der Grünen Jugend. Und die will uns Deutschen das Arbeiten abgewöhnen. Wir brauchen die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich – und perspektivisch die 20-Stunden-Woche, natürlich bei vollem Lohn. Und damit sich nicht so viele Leute jede Woche 20 Stunden lang plagen müssen, soll das Bürgergeld verdoppelt werden.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/ralph-grosse-bley-liebe-grue ne-bin-ich-krank-weil-ich-gerne-arbeite-87432944.bild.html

    Ein treffender Schlusssatz im Artikel:

    "Was aber stimmt: Heute sind die Faulen leider die Lauten. Das war früher anders. Da hat man die Fleißigen gehört, und die Faulen haben sich weggeduckt."

    "Es wird allerhöchste Zeit, dass in Deutschland wieder viel öfter die Fleißigen zu hören und zu sehen sind!"

  • RE: "Faule" - und SeppH irrt doppelt

    sorros, 10.03.2024 16:12, Antwort auf #26
    #27
    zuerst: was soll die Hetze. Was soll der Ausdruck "Faule".

    Die grüne Co-Chefin bei Markus Lanz war in dieser Causa entlarvend:

    Was soll diese Lüge? Zum Glück ist die GJ nicht die Partei die Grünen.

  • RE: "Faule" - und SeppH irrt doppelt

    SeppH (!), 10.03.2024 22:42, Antwort auf #27
    #28

    Was soll diese Lüge? Zum Glück ist die GJ nicht die Partei die Grünen.

    Das ist korinthisch. Aus dem Zitat geht eindeutig hervor, wer hier gemeint ist. Übrigens sind mir keine Distanzierungen der Mutterpartei bekannt.

  • Meinungsfreiheit

    ronnieos, 11.03.2024 05:42, Antwort auf #28
    #29

    Was soll diese Lüge? Zum Glück ist die GJ nicht die Partei die Grünen.

    Das ist korinthisch. Aus dem Zitat geht eindeutig hervor, wer hier gemeint ist. Übrigens sind mir keine Distanzierungen der Mutterpartei bekannt.

    Meinungsfreiheit - ein sehr hohes Gut unserer Demokratie

    Jaja, für machen "Blauen" vielleicht weniger.

    Dass die Dame Katharina Stolla (ich nenne sie mal Dame) anscheinend nicht nur nicht auf diesem Planet lebt, sondern in einer anderen Galaxie, ist verstörend. Irgendwie scheint ihr Schulbildung und Rechnen (von Mathematik mag man nicht reden) sehr fremd. Dazu kommt ein sehr egozentrisches Weltbild.

    Mal zum Verständnis von Politik: Man muss nicht permanent jeden Stuss dementieren. Ein ANTRAG (dann muss man sich damit beschäftigen) hätte kaum eine Chance - obwohl, obwohl vielleicht bei so mancher Gruppe der AfD Wähler.


    "korinthisch" - um das aufzugreifen ist eher, dass man fordert, sich damit auseinanderzusetzen.

    desweiteren: der Vorwurf des "korinthisch" an andere ausgerechnet aus der Feder von SeppH bringt mich zum Schmunzeln (und das ist gnädig, eigentlich müsste man laut lachen)


    Nachtrag:

    Für Katharina Stolla wäre ein 20 Minuten-Jahr im Fernsehen angebracht. Die hatte sie nun. Und das ist überproportional. Bei 80 Mio ständen ihr 0,4 Sekunden zu.


    Thematisch passt das nicht zu

    "Zur Zukunft und zum Potenzial der Werteunion"

    aber da sind einige zuvor rechts abgebogen

  • EU Wahl - Zwischenbilanz: eingereichte Listen

    ronnieos, 19.03.2024 13:34, Antwort auf #4
    #30
    beobachtest du das weiter? ich komme sicher nicht dazu...

    Listen für alle BL haben eingereicht -geordnet nach Eingang

    1ABGAktion Bürger für Gerechtigkeit
    2PDVPartei der Vernunft
    3Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
    4PdFPartei des Fortschritts
    5PdHPartei der Humanisten
    6sonstigeDIE SONSTIGEN
    7FREIE WÄHLERFREIE WÄHLER
    8V-Partei³V-Partei³ - Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer
    9ÖDPÖkologisch-Demokratische Partei
    10dieBasisBasisdemokratische Partei Deutschland
    11AfDAlternative für Deutschland
    12HEIMATDie Heimat
    13MERA25MERA25 - Gemeinsam für Europäische Unabhängigkeit
    14TierschutzparteiPARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ
    15SGPSozialistische Gleichheitspartei, Vierte Internationale
    16GRÜNEBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
    17SPDSozialdemokratische Partei Deutschlands
    18Bündnis CBündnis C - Christen für Deutschland
    19KLIMALISTEKlimaliste Deutschland
    20FDPFreie Demokratische Partei
    21MLPDMarxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
    22MENSCHLICHE WELTMenschliche Welt
    23DIE LINKEDIE LINKE
    24VoltVolt Deutschland
    25FAMILIEFamilien-Partei Deutschlands
    26BÜNDNIS DEUTSCHLANDBÜNDNIS DEUTSCHLAND
    27DKPDeutsche Kommunistische Partei
    28BSWBündnis Sahra Wagenknecht - Vernunft und Gerechtigkeit
    29Die ParteiPartei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
    30Planetare Demokrat_innenDie Planetaren Demokrat_innen
    31VolksabstimmungAb jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung
    32DAVADemokratische Allianz für Vielfalt und Aufbruch
    33PIRATENPiratenpartei Deutschland
    34DTSDeutsche Tradition Sozial
    35LETZTE GENERATIONParlament aufmischen – Stimme der Letzten Generation
    36TIERSCHUTZ hier!Aktion Partei für Tierschutz
    37ZUKUNFT MEGA - mitbestimmen, ehrlich, gerecht, anders
    38Die LIEBEDie LIEBE Europäische Partei
    39B.R.D.Bürger. Rechtsstaat. Demokratie. – Initiative für das Grundgesetz
    40BIGBündnis für Innovation & Gerechtigkeit

    In Teilen kandidieren


    KurzbezeichnungParteinameIn
    1Wir für Euch BürgerforumNordrhein-Westfalen
    2CDUChristlich Demokratische Union Deutschlandsallen Ländern außer Bayern
    3CSUChristlich-Soziale Union in Bayern e.V.Bayern
    4GFAGrundeinkommen für AlleBremen
    5HAIEDie Haie - Partei mit BissNiedersachsen

    Über die Zulassung muss der Wahlausschuss bis 72 Tage vor der Wahl entscheiden.... Zufällig ist das Karfreitag

    Keine WerteUnion, wie schon angekündigt

    Gag am Rande: es gibt "Die SONSTIGEN" (No 6) . Wundert mich etwas, dass der Name zulässig ist.

    @ gruener: musste mit den Namen im Markt aufpassen, sonst lärmt die leseschwache rechte Garde.


    Noch sind nicht alle zugelassen. Die Partei am Ende der Liste mit dem lustigen Namen "Die Haie - Partei mit Biss" wurde zB bei der BTW 2021 nicht zugelassen. Dito die DKP wegen verspätetem Rechenschaftsbericht.

Beiträge 21 - 30 von 35

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com