NR-Vor-Börse: SPÖ - Sinkflug

Beiträge 21 - 23 von 23
  • Streit, Kultur und Rauch

    Remus, 26.06.2006 21:54, Antwort auf #16
    #21
    Liebe/r RogerG

    Auch wenn sie recht haben, dass das lauter unnötige (Fehl) Leistungen von Rom sind, und ich auch manches davon als merkwürdig empfind, wenns dem das vor die Nase halten, produziert der halt nur immer noch mehr davon.

    Vielleicht will ers halt nicht sehen. Es muss ja nicht ein jeder dazu neigen selbstkritisch zu sein. Sein gutes Recht. Dann ist es menschlich nur verständlich, das er halt weitermacht. Was solls dann bitte bringen? Probieren Sie es halt mal per Direktmail. Gibts ja in dem Forum?!

    Wenns wie im anderen Mail angekündigt nächsten Montag wieder was schreibn können (Urlaub?) sind sie hoffentlich entspannter. Oder rauchens was feines, das entspannt auch ;)

    Es reicht wenn einer solche Leistungen am laufenden Band produziert.
    Merkens eigentlich, das wenn sie sich auf das Spiel einlassen, selbst da runterzogn werden? Und überhaupt: Habn da net gleich 2 kein Gefühl wanns ein biserle übertreiben?

    A bischen Selbstreflexion würd ihnen vielleicht auch gut anstehen, wenns schon bemerkt haben, das die anderswo fehlt. Vielleicht wirklich keine schlechte Idee eine Woche nix zu schreiben ;)

    Das soll jetzt bitte nicht ethiklehrerhaft klingen, aber vielleicht denkt sich das ja nicht nur Remus.

    Ich für meinen Teil schreib jetzt mal nix mehr. Gibt ja eh genug die so einen Mist wie ich schreiben ;) Weil die nächsten 5 Wochen werden hart im Beruf. Wär schön wenn ich wenigstens die 5 Minuten Zeit hab Anbote reinzustelln, und ein bischen zu lesen.

    Und Überhaupt! Ist da ein Nest? ;D

    Auf der Fussballbörsn der Birnstingl,
    Hier der Rom (und a biserl a Sie...)

    ...kriegst Euch ein Mädls!

    Durchatmen und Lachen ;D

    Mit liebn Grüßn

    Remus
  • Re: Geldflüsse bawag - spö?

    Winner, 27.06.2006 00:57, Antwort auf #11
    #22
    > Die offizielle erklärung der spö, man habe von den mitgliedern spenden
    > bekommen und zudem die personalkosten vom bund auf die länder übergewälzt
    > überzeugt mich jedenfalls nicht.

    Jab, weil du keine Ahnung hast, es gab zB eine große Spende von Seiten Androsch, aber es macht nix wirf ruhig mit Dreck, es bleibt schon was hängen.
  • Re: Ein gerichtsgutachter kann nicht gleichzeitig streitpartei sein!

    RogerG, 03.07.2006 20:12, Antwort auf #15
    #23
    Werter Rom,

    in ihrem Posting steht so viel meines Erachtens abwegiges, dass ich zuerst mit einer sehr beissenden Replik antworten wollte.

    Nun, nach meinem Urlaub, bin ich etwas milder geworden. Wäre es nicht allzu einfach auf eine Polemik mit Polemik zu antworten? Wäre es nicht allzu einfach reflexhaftig den anderen Standpunkt einzunehmen? Eben.

    Loben will ich sie und preisen! Verteidigen gegen die Herrschar der roten Strichelgeber! Sie haben es schliesslich schwer genug.

    > Sie übernehmen die rolle eines gerichtsgutachters in einem prozess, in

    Da höre ich sie schon die Neidgesichter! Wie kommt Rom auf einen Gerichtsgutachter? Wie kommt Rom auf die Idee, dass über ihn gerichtet wird, nur weil sich jemand mal genauer mit seinem Still beschäftigt hat?

    Bleiben sie ruhig Rom! Verteilen sie Rollen nach Lust, Laune und Würfelglück! Der Menschheit Zustand ist immer noch ein Welttheater!

    > So aber sicher nicht: Sätze wurden aus ihrem
    > textlichen zusammenhang gerissen, die postings, auf welche die reaktion
    > erfolgte, bei der betrachtung konsequent ausgeklammert,
    > Â?EntlastungsmaterialÂ? durchgängig übersehen und ad acta gelegt.

    Lassen Sie jene ruhig reden, die Satz für Satz, Untergriff für Untergriff ihr Posting komplett kommentieren. Bleiben sie unbeeindruckt von jenen die ihnen 7 Untergriffe in den ersten 7 Sätzen eines Postings nachweisen!

    Loben wir vielmehr ihre differenzierte Sicht der Dinge, mit welcher Sie ihre Aussagen in Belastungs- und Entlastungsmaterial einteilt. Schöner kann das niemand!

    > Als eine blau-braune hier tag für tag ihre rülpser tätigte, war von ihnen
    > vergleichsweise nur sehr wenig zu vernehmen. Nun aber betätigen sie sich als
    > der große saubermann in einem schmucken und ordentlich aufgeräumten zimmer!

    Hütten sie sich davor sich von Realitäten wie dem langen Streit zwischen RogerG und britta von ihrer These abbringen zu lassen! Nicht jeder hat Tatsachen notwendig! Halten sie ihre Thesen frei von lässtigen Wirklichkeiten!

    Preisen wir Rom dafür das er seinen Wiedersacher nicht verunglimpft sondern vielmehr zum Gerichtsgutachter und Saubermann erhebt! Ein gewagtes Postulat, angesichts der völligen Unkenntnis der Person RogerG, aber ein umso fantasievolleres! Erfinden sie sich weiter einen Kosmos voller Menschen den nur sie kennen! Befreien sie sich und uns von den Fesseln der zwischenmenschlichen Realität!

    > neuesten meinungsumfrage) haben mich des öfteren ratlos gemacht; wiederholt
    > dachte ich an die spiegelungsphänomene in meinen lehrbüchern (vater???
    > bruder??? lehrer??? pfarrer??? xxxx???).

    Ja ist den das nicht herzallerliebst! Entzückend! Lassen sie sich von der Spiegelungstheorie nicht abbringen! Das Gegenüber zu psychologisieren gilt immer noch als hohe Schule des guten Benehmens in Foren und reicht gewöhnlich vom ordinären Spinner bis zum Vaterkomplex!

    Lassen sie die bösartigen Naturen die meinen, dass es kein Zufall ist, dass gerade sie von Spiegelungsphänomenen reden, nur weiter maunzen!

    > Wenn sie argumentativ nicht mehr
    > weiterwussten, griffen sie zum billigen vorwurf des schwarzen kampfpostings,
    > eine ganz üble immunisierungsstrategie ihrerseits;

    Jetzt mal kurz ernst: Wenn sie sich durch den Ausdruck "schwarz" angegriffen fühlen möchte ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen: Entschuldigung! Ich habe noch immer einen Rest von Respekt vor der ÖVP.

    Schon hört man sie wieder schreien, die rot-grünen Stricherlgeber und Kampfposter, die Rom zurechts ständig anklagt und aufdeckt! Vom Immunulogen Rom persönlich erhalten diese Worte besonderes Gewicht!

    So will ich mich nun allzeit wie ein schützendes Schild vor Rom stellen, der treffsicher die Fehler immer bei den anderen erkennt!

    > Also schlug
    > ich mit der behauptung des rot-grünen kampfpostings ihrerseits zurück. Die
    > feine englische art war das zugegebenermaßen nicht, sie haben sich ja auch
    > fürchterlich darüber geärgert; dies hat mich in der hitze des gefechts sehr
    > gefreut! Richtig hätte es heißen müssen, dass sie immer nur den splitter im
    > auge des anderen sehen, nicht aber den balken im eigenen. Dass sie
    > betriebsblind immer nur die fehler der anderen, ihres politischen gegners
    > sehen, dort in höchstem maße kritisch sind, dieses wachsame auge im Â?eigenen
    > bereichÂ? aber fast völlig vermissen lassen. Der begriff des kampfpostings
    > bringt dieses problem sicher nicht treffend auf den punkt!

    Ui, hab ich mich geärgert. Ui, hab ich mich gegiftet. Das war ein wirklich harter Treffer mitten ins Eingemachte ;-D

    Fettes Respekt!!!

    Da sollte nicht lange von Roms Gegner gegiftet werden. Schon lange bevor jemand vom "schwarzen Kampfposting" schrieb hat Rom vorsorglich schon mal alle von ihm abweichenden Meinungen als rote Stricherlgeber und rote bzw rot-grüne Kampfposter gebrandmarkt. Wenn das keine gelungene präventive Strategie ist was dann? Wenn das keine prophetischen Gaben sind? Und wie er das Innenleben anderer kennt! Keine Spiegeltricks! Pure Telepathie!

    > Vielleicht gehen sie einmal ein klein wenig in sich: Bei den schwarzen
    > entdecken sie jeden noch so kleinen span, rezitieren etwa im fall mück (von
    > dem ich journalistisch nicht allzu viel halte) ohne jegliche skurpel den
    > übelsten völlig unbewiesenen basenatratsch. Nach dem motto: Es wird schon
    > etwas hängen bleiben, der böse schwarze muss mit allen mitteln verhindert
    > werden! Mit allen mitteln, auch wenn es verleumdungen aus der untersten
    > schublade sind. Hauptsache, der schwarzfunkvorwurf kann damit bewiesen
    > werden!

    Wenn wir schon mal vor Gericht sind, können namentliche Zeugenaussagen von ORF-Mitarbeitern natürlich zum Bassena-Tratsch entwertet werden. Die Aussagen sind sogar so unglaubwürdig, dass jetzt erstmalig in der Geschichte des ORF eine Untersuchungskommision eingerichtet wurde! Wie Rom bereits richtig festgestellt hat: Wenn Mück nicht klagt, hat er ein großes Problem am Hals.

    Sieg für Rom auf der ganzen Linie ;-)

    > Bei den roten legen sie hingegen dann auf einmal ein erstaunliches
    > differenzierungsvermögen an den tag, finden entschuldigung um entschuldigung
    > für absolut unentschuldbares.

    Mal nur so aus interesse ob ich etwas versäumt habe: wann wurde etwas von mir entschuldigt?

    Aber meckern wir nicht! Wenn nichts zu kritisieren ist, erfindet Rom halt etwas zu kritisieren! Das macht Spass und gibt jeder Diskussion eine persönlich Note!

    > Und genau das ist mein problem mit ihnen, diese zum himmel schreiende
    > einseitigkeit. Sie wären durchaus intelligent und könnten differenzieren,
    > sind aber auf einem auge blind. Ein auge scharf wie das eines raubvogels,
    > das zweite aber komplett funktionsuntüchtig!

    Da loben wir doch ganz im Gegensatz dazu Rom. Da er sich seine Gegner teilweise frei erfindet, ist er auch gleich der kompetenteste Richter! Alles in einer Hand. Das finde ich praktisch!

    > Die frage einer mögliche querfinanzierung der spö geistert in allen
    > internetforen der zeitungen herum.

    Und dort geistert es weiterhin als "wildes Gerücht". Wenn das mal kein Grund ist darauf eine Tatsachenbehauptung aufzustellen!

    Gerüchte sind immer noch das feste Fundament für Roms Aussagen, da sollen sich doch mal die Besserwisser weiter giften!

    Es leben die Gerüchte, denn wenn nur eines von 10 wahr wird, dann hat man es immerhin in 10% der Fälle als erster behauptet! Wenn das dann mal keine beeindruckende Bestätigung ist! Und in die anderen bleiben entweder in schwebe, oder die Falsifizierung merkt schon keiner, wenn der Schaden erst mal angerichtet ist.

    Das ist positives Campaning! Das ist Rom!

    > immunität). Die sanierung der parteifinanzen erfolgte jedenfalls sehr rasch
    > (sie tun ja so, als wären zwei jahre so etwas wie lichtjahre), wenn man sich

    Jetzt lasst aber Rom mal damit in Ruhe, dass er die Sanierung als "wenigen Monaten" geschehen, hingestellt hat, nur um einen Gerücht mehr Schlagkraft zu verleihen! Jetzt lasst mal Rom damit in Ruhe, dass niemand außer ihm je von Lichtjahren, er hingegen von wenige Monaten sind gleich 2 Jahre gesprochen hat!

    Wenn Rom sich sein gegenüber frei erfinden will, ist das sein gutes Recht! Nur eine Bitte am Rande: für frei erfundene Personen verwenden sie bitte einen eigenen Namen. RogerG ist schon besetzt ;-)

    > jetzt. Bitte die drei zeitungsausgaben ganz einfach unvoreingenommen
    > nachlesen und ein klein wenig abwarten, vielleicht lichten sich dann sehr
    > rasch die nebelschleier!

    Da platzen die Pestbeulen der Missgunst aber wieder bei Roms Wiedersachern. Nicht mal ordentliche wilde Gerüchte lassen sie mehr als Tatsachenbehauptung durchgehen. Wenn das mal nicht die zu recht angeklagte Blindheit auf einem Auge ist!

    > Ich versuche, kritisch gegenüber allem und jedem zu sein, bin das auch
    > gegenüber der sos-orf-plattform.

    Genau. Desswegen haben sie ja auch einen rausgepickt, und ihm Hass und Missgunst unterstellt. Das war nicht nur sehr kritisch, sondern zeigt auch, das sie da wirklich alle Seiten betrachtet haben. Bis auf die positive halt. Aber man kann ja den Perfektionismus auch übertreiben!

    > Wenn argumentiert würde, dass der orf
    > belanglos oder unpolitisch geworden ist und sich von einem kommerzsender
    > nicht mehr unterscheidet, könnte ich das sehr gut nachvollziehen und würde
    > das auch voll unterstützen. Der vorwurf des schwarzfunks greift meines
    > erachtens aber viel zu kurz und lässt mich schon die frage stellen, warum
    > sich keiner der exponenten in jenen jahren zu wort meldete und gefahr im
    > verzug sah, als sich der orf unter einem drückenden roten joch befand.

    Vielleicht weil er vorher 15 jahre großkoalitionär aufgeteilt war? Weil es noch nie so schlimm wie jetzt war? Paperlapp. Was kümmern uns solche Fragen! Eben.

    Das der ORF belanglos wie die sowjetische Pravda und fast genau so unterhaltsam geworden ist, hat natürlich nix mit Politik zu tun. War ja auch schon bei der Pravda so!

    Und überhaupt gilt die römische These: Wer sich mit einem gerechten Anliegen verspätet darf nicht auf Unterstützung hoffen! Wär ja noch schöner wenn Gerechtigkeit über Zeit siegen würde!

    > Ich habe noch ein weiteres persönliches problem:

    Noch eines? Ich hoffe ich kann helfen!

    > in finanziellen fragen sehr
    > hohe moralische maßstäbe Ich würde folgendes sicher nicht machen:
    > Den arbeitgeber in der öffentlichkeit scharf kritisieren (das kann ich mir
    > noch sehr gut vorstellen; es kann mir aus dienstrechtlicher sicht übrigens
    > so wie dem betroffenen kaum etwas passieren). Dann den arbeitgeber als
    > plattform für mein neuestes (übrigens nicht sonderlich sensationelles,
    > sondern eher mediocres) buch benützen: Und zwar wohlgemerkt nicht für ein
    > kurzes vorzeigen in der zib2 wie im falle von ebenfalls schriftstellerisch
    > tätigen kollegen, sondern in form von dutzenden trailern in der
    > hauptsendezeit . Würde man die offiziellen werbetarife bezahlen müssen,
    > läpperten sich jedenfalls einige hunderttausend euro zusammen. Also für
    > mich ist das ganze überhaupt nicht glaubwürdig und sehr problematisch. Ich
    > hätte ein schlechtes gewissen und würde mich schämen.

    Natürlich. Als selbstbezeichnender homo oeconomicus würden sie in aller Selbstlosigkeit darauf verzichten. Da sollte sich Wolf mal ein Beispiel nehmen! Und überhaupt: Wolf hat schon allein deswegen unrecht, egal was er sagt, weil er unter die Autoren gegangen ist. Man kennt ja das Literatengesindel!

    > Ich habe absichtlich mit beispielen geschlossen, auf welche sie immer mit
    > einer immunisierungsstrategie, dem vorwurf des Â?anpatzensÂ? zu reagieren
    > pflegen.

    Eben. Neisser ist ein Hasserfüllter [(C) Rom], und der Rest der ORF Begehrer auch um nix besser. Wolf hat nur sein eigenes Interesse im Kopf!

    Da sollen die Immunisierer kommen! Rom hat den ORF zuerst immunisiert! Immer diese Nachäffer!

    > forum keine mehr) wie gegen dogmatische linke. In Dialektik geschult von
    > den besten marxistischen lehrern ihrer zeit. In keine schublade passend.
    > Nicht einordenbar. Nicht zuordenbar. Politisch unzuverlässig. Unbeugsam.
    > Lästig.
    > Ist dies vielleicht das eigentliche problem, welches sie mit mir haben?

    Nein. Mein Problem ist ihr überzogener Hang zur Selbstkritik und ihre bereits sprichwörtlich gewordene Bescheidenheit.

    > P.S.: Und machen sie es sich bitte nicht so einfach, tatsächliche oder vor
    > allem angebliche untergriffe in meiner replik zu zählen! Ich habe das bei
    > ihnen ja auch nicht gemacht, es wäre sehr anstrengend geworden!

    So anstrengend ist bis drei zählen auch wieder nicht. Aber da will ich nicht vorschnell urteilen.

    Aber zum Schluss nochmals ein bischen ernster:

    Jedenfalls werde sie immer meinen fetten Respekt dafür ernten wenn sie wie in den Threads davor 7 Untergriffe in den ersten 7 Sätzen unterbringen.

    Ebenfalls fetten Respekt ernten sie bei mir für ihre regelmässigen "das sind alles böse Rote-Strichleingeber" Diskussionsbeiträge. Ich finde das fehlt dem Forum sonst.

    Und ganz besonders entzückend finde ich ihre telepathischen Fähigkeiten.

    Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit. Und ich habe die nicht immer sehr nützliche Neigung das auch nie zurückzuhalten. Da rutscht auch schon mal was raus, was besser drinnen geblieben wäre...

    Mit ihren inhaltlichen Postings habe ich wenig Probleme. Ich bin gewohnt, dass viele in meiner Familie, im Bekannten- und Freundschaftskreis und im Beruf andere Ansichten vertreten.

    Letztlich ist es nicht mal so sehr die Form ihrer Postings die uns scheidet. Ich hau auch gern mal ein bischen fester drauf.

    Ich halte es einfach nur für ein bischen merkwürdig beim Austeilen in der Weltklasse spielen zu wollen, und beim Einstecken nicht mal Regionalliga West zu erreichen.

    Darüber ziehe ich dann genüsslich her. Das ist im Gegensatz wiederrum ein schlechte Angewohnheit meinerseits.

    Da solche Auseinandersetzung aber zeitfressend und wenig produktiv sind, wäre mein Vorschlag in Zukunft auch mal das Mail zu benutzen, da ja nicht alles gleich zum Konflikt werden muss...

    Da ich sie nicht kenne, und mir einfach auch die telepathischen Fähigkeiten anderer fehlen, habe ich mit ihnen als Person natürlich auch kein Problem. Umso leichter fällt mir folgendes:

    Schliessen wir einfach mal Frieden, und beschränken Konflikte auf die Sachebene.

    Wenn sie wollen bereinigen wir eventuell aufkommendes persönliches kurz und schmerzfrei per Mail.

    Einen schönen Abend wünscht ihnen

    RogerG
Beiträge 21 - 23 von 23

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com