Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

Beiträge 11 - 20 von 44
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    gruener (Luddit), 08.10.2006 23:59, Antwort auf #9
    #11
    >
    > klingt ja prinzipiell interessant - doch wie verhinderst du denn, daß sich
    > die parteilsoldaten etc. anmelden bzw. wer entscheidet, wer mitmachen darf?
    >
    >

    ein interner markt kann m.e. nur aus ausgewählten tradern bestehen. diesbezüglich kann wohl das wahlfieber team am besten beurteilen, wer sich dafür eignet und wer nicht. alternativ könnte die auswahl beispielsweise auch anhand eines gesamtrankings erfolgen.

    oder fällt dir noch eine andere lösung ein?

  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    tommi6969, 09.10.2006 00:07, Antwort auf #11
    #12
    > ein interner markt kann m.e. nur aus ausgewählten tradern bestehen.
    > diesbezüglich kann wohl das wahlfieber team am besten beurteilen, wer sich
    > dafür eignet und wer nicht. alternativ könnte die auswahl beispielsweise
    > auch anhand eines gesamtrankings erfolgen.
    >
    > oder fällt dir noch eine andere lösung ein?
    >
    naja das heisst dann aber, daß nur bestehende spieler mitmachen können, keine neuen - und die müssen gewisse kriterien erfüllen (z.b. offensichtlich nie geschummelt haben, "gut" gespielt haben oder so) - das werden tendenziell nicht viele sein, fürchte ich.

    das einzige, was mir dazu einfällt - wäre das Spielen mit Echtgeld, wurde an dieser Stelle schon mehrmals diskutiert und ist offensichtlich nicht möglich bei uns (weiß aber genau, daß es so was schon mal gegeben hat) - insbesondere in Kombination mit den von dir genannten möglichkeiten - also wahlfieber teilnehmer, die nie schummeln, gut gespielt haben und dann ihr eigenes geld verzocken wollen ;-)
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    britta (洋鬼子), 09.10.2006 00:13, Antwort auf #12
    #13
    auf so einem Markt wird meines Erachtens nicht viel weitergehen, weil die Melkkühe fehlen und dadurch die guten Spieler keinen Anreiz zum Handeln haben. Obendrein ist es dann schwer für gute Spieler, sich gegenseitig was abzunehmen - wenn sie gut sind, ist doch keiner so blöd und verpulvert was- außer man macht mal einen Eingabefehler, wie vorhin besprochen.

    Ich bezweifle, daß ein Profispielermarkt so viel besser oder genauer wäre, denn das Schummeln ist noch am wenigsten schuld an weit danebenliegenden Endkursen, doch eher die unterschwellige Erwartungshaltung die eigene Partei betreffend bei vielen Spielern und wie man zuletzt gesehen hat, oft auch die Blockaden. gegen die müßte man irgendwas unternehmen können!
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    tommi6969, 09.10.2006 00:17, Antwort auf #13
    #14
    > auf so einem Markt wird meines Erachtens nicht viel weitergehen, weil die
    > Melkkühe fehlen und dadurch die guten Spieler keinen Anreiz zum Handeln
    > haben.

    das fürchte ich auch - ich würde wahrscheinlich die kriterien erfüllen und melde mich hiermit trotzdem freiwillig - wäre einfach interessant wer unter diesen Rahmenbedingungen die Nase vorn hat ;-)
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    britta (洋鬼子), 09.10.2006 00:18, Antwort auf #14
    #15
    der Wolli natürlich!

    Was für eine Frage!
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    tommi6969, 09.10.2006 00:19, Antwort auf #15
    #16
    > der Wolli natürlich!
    >
    > Was für eine Frage!

    was zu beweisen wäre
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    britta (洋鬼子), 09.10.2006 00:22, Antwort auf #16
    #17
    ich kenn ihn jetzt 4 Jahre - der hat noch nie verloren, wenn er gewinnen wollte. Kommt mir zumindest so vor! Nur einmal, da hatte ich ihn fast, aber eben nur fast - auf Deutschland 2 und das auch nur, weil wir gemeinsam mal an einem Nachmittag wetteingekauft haben und er hatte eben um das entscheidende Bißchen mehr Bargeld - bis ich wieder welches hatte, hatte er alle guten Posten weggekauft - das macht halt den Unterschied.
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    gruener (Luddit), 09.10.2006 00:27, Antwort auf #16
    #18
    dass wolli von vornherein erster wäre, bezweifle ich, denn bei diesem markt würde ein wesentlicher bestandteil fehlen: das zocken!

    und: das primäre anliegen des marktes wäre es eine gute prognose zu erspielen. daher dürften extrem niedrige order ebenso eine untergeordnete rolle spielen wie extrem hohe order.

    dennoch würde es weiterhin genügend schwankungen am markt geben, da natürlich auch dieser markt auf aktuelle ereignisse reagieren wird.
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    tommi6969, 09.10.2006 00:29, Antwort auf #17
    #19
    > ich kenn ihn jetzt 4 Jahre - der hat noch nie verloren, wenn er gewinnen
    > wollte. Kommt mir zumindest so vor! Nur einmal, da hatte ich ihn fast, aber
    > eben nur fast - auf Deutschland 2 und das auch nur, weil wir gemeinsam mal
    > an einem Nachmittag wetteingekauft haben und er hatte eben um das
    > entscheidende Bißchen mehr Bargeld - bis ich wieder welches hatte, hatte er
    > alle guten Posten weggekauft - das macht halt den Unterschied.
    >

    ich glaube der erfolg bei diesem spiel ist hoch korreliert mit der online-zeit = die zeit, die du damit verbringen willst. woraus du leicht erkennen kannst, dass ich z.b. auf dem hauptmarkt austria ziemlich viel online war. meine begeisterung ist allerdings jetzt deutlich zurückgegangen, so auch meine position im ranking. wenn ich wollte, könnte ich wahrscheinlich auch wesentlich weiter oben sein - betonung liegt auf wollen. ich hab nämlich auch noch andere beschäftigungen...ausserdem nimmt die liquidität jetzt deutlich ab - das macht dann mir zumindest immer weniger spass. und man verliert leicht den überblick, wenn man überall mitspielt.
  • Re: Wie wär's mit einem Neuwahlen-Markt?

    ThomasK, 09.10.2006 00:36, Antwort auf #19
    #20
    yeap, tommi, bin ganz deiner meinung. als trader muss man traden...
Beiträge 11 - 20 von 44

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com