Krieg der Kampf-Accounts

  • Krieg der Kampf-Accounts

    quaoar, 03.05.2007 03:36
    #1
    Recht lustig.

    Just zu dem Zeitpunkt, als Royal für jeden, der es gesehen hat, und nach übereinstimmenden Kommentaren sämtlicher Medien (inkl dem für Sarko-Freundschaft gänzlich unverdächtigen derstandard-Forum) zu allem Überfluss auch noch das TV-Duell verloren hatte - am 2.5. um 23.30 - hat hier noch schnell jemand 3.000 Royals bis rauf auf 45 aufgekauft.

    Naja, es blieb wohl in der Familie. Hat er halt sich selbst abgekauft.

    Bleibt die Frage, was wir in den nächsten Stunden diesbezüglich noch erleben werden?

    Sicher ist: Diese Wahlbörse wird in die Geschichte der emprischen Sozialforschung als "Der Krieg der Kampf-Accounts" eingehen.

    Idee: Man könnt noch ein paar Morde u..ä. Zwischenfälle einphantasieren (zB frustrierte Trader, die Amok laufen) und das Ganze als Drehbuch an Hollywod verkaufen. Würde echtes Geld bringen. Wer schreibt mit?

    Auf Intrade steht Sarkozy-Royal übrigens aktuell bei ca. 82-18. Soviel zur Realität.

    https://www.intrade.com/aav2/trading/tradingHTML.jsp?evID=64254&eventSelect;=64254&updateList;=true&showExpired;=false


  • Re: Krieg der Kampf-Accounts

    ramana, 03.05.2007 11:31, Antwort auf #1
    #2
    Maybe?

    Was aber gerne vergessen wird, sind die Dumpfbacken, die glauben ihren angebeteten Politikern/Partein einen Gefallen zu tun, wenn sie deren Aktie hochkaufen.

    Ich würde gerne einmal so eine Person treffen, und sie fragen, was sie sich davon verspricht. Weil rational ist das nicht erklärbar.

    Und dann gibt's noch die Vandalen, die aus Frust alles hinwerfen. Früher waren das Sandburgenzerstörer, heute Wikipedia-Vandalen, die sich hinter ihrer Anonymität verstecken.

    Schnarch.
  • Re: Krieg der Kampf-Accounts

    RogerG, 03.05.2007 12:05, Antwort auf #2
    #3
    Die Dumpfbacken, die ihre "Lieblingsaktie" "hochkaufen" sind normalerweise nur auf Inlandsbörsen aktiv.

    Wozu sollte jemand die Aktie einer ausländischen Kanditatin manipulieren? Schon bei innländischen Aktien ist der Propagandawert solcher Aktionen nur kurzfristig und bescheiden, bei ausländischen ist er gleich 0,nix.

    Hier wurde der Kurs eher wiedermal manipuliert. Das einzige Mittel gegen solche Manipulationen ist, selbst Aktien zu "unvernünftigen" Konditionen einzustellen, und zu hoffen, auch mal davon zu profitieren.

    Ich beiss mich eher in den Hintern, dass ich keine Royals eingestellt habe, weils eh schon wurscht ist...
  • Re: Krieg der Kampf-Accounts

    Royalhoch3, 03.05.2007 14:17, Antwort auf #1
    #4
    Also ich hab gekauft. Nachdem ich die Debatte verfolgt habe, war ich mir sicher die Aktie ist unterbewertet, das einhellige Meinungsbild in den Medien spricht in Frankreich und International von keinen Gewinner und keinen Verlierer.
    Sarko wird an der eigenen Wählermobilisierung scheitern, werdets noch sehen und dann war es für mich ein Billigkauf, während ihr auf wertlosen Sarko Aktien sitzt.
  • Anbot

    quaoar, 05.05.2007 02:05, Antwort auf #4
    #5
    Anot:

    Wennst so überzeugt bist - warum nicht nicht RL-Geld auf Royal setzen?

    Biete dir eine Wette an. EUR 100,-? Man soll bei sowas ja erst mal lieber kleckern als klotzen. Aber ich bin auch mit 1000,- dabei.

    Naja, jetzt wär's natürlich unfair zu verschweigen, dass Du in jedem Wettbüro dzt. auf Royal 15:1 angeboten bekommst. Bedeutet: Für EUR 1,- auf Royal bekommst Du im Fall ihres Sieges 15,- zurück. Mit 1000,- Einsatz kaufst Dir ein funkelangelneues Auto (Kompaktklasse). Ich würd' mir das überlegen. ;-)



  • Re: Anbot

    Royalhoch3, 05.05.2007 23:12, Antwort auf #5
    #6
    Wenn es nach den Quoten gehen würde, hätten wir heute einen Bundeskanzler Schüssel, die Wettbüros haben genauso nur die Umfragen als Basis. Wie viel morgen zu Hause bleiben werden, kann niemand sagen.
Beiträge 1 - 6 von 6

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com