uk.wahlnacht

Beiträge 111 - 120 von 173
  • Re: no update of poll towards a projection

    gerifro, 07.05.2010 07:46, Antwort auf #110
    > Die professionellen Prognostiker halten scih zurueck.
    > Sie wagen definitiv nicht den Schritt von
    > exit-poll zu einer Prognose/Projektion, insbesondere da der swing regional
    > so verschieden ist.
    >
    > Alles was sie wagen zu sagen;
    > -Cons vor Lab
    > - Hung parliament
    >
    > Aktuell
    > 197/149
    > 36,3/27.3(%)
    > genau 400 von 650 Sitze ausgezaehlt.

    Nachdem die Cons bei 406 Sitzen die Marke von 200 Sitzen übersprungen haben, glaube ich, dass sich eine absolute conservative Mehrheit ausgeht. Lassen wir uns überraschen;-)))

  • Re: no update of poll towards a projection

    gerifro, 07.05.2010 09:16, Antwort auf #111
    nach 546 von 650 ausgezählten Sitzen:


    268/211/41/18


    Dh., Weder Cons. noch Labour+LibDems gemeinsam haben derzeit eine absolute Mehrheit, bleibt also nur eine cons. Minderheitsregierung oder ein Hung-parlament aus cons+Libdems oder Cons+snp, nachdem diese ja 6 Sitze erobert hat;-)))



    derstandard.at weiß schon folgendes zu berichten:


    http://derstandard.at/1271376087988/Wahl-in-Grossbritannien-Niederlage-fuer-Labour-Tories-offiziell-ohne-Chance-auf-Absolute
  • Re: no update of poll towards a projection

    gerifro, 07.05.2010 11:20, Antwort auf #112
    Jetzt postet bitte ihr alle mal schön, ich war die nacht munter und brauche etwas schlaf.

    Damit auch ich dann was zu lesen habe;-)))


    Wäre schön von euch, Thx;-)))
  • UK-WAHLNACHT: Con 286- Lab 238

    carokann, 07.05.2010 11:25, Antwort auf #113
    BBC Projektion Con 307 9.24 Uhr

    hung parliament.
  • 288:241:51

    Mühle zu, 07.05.2010 11:55, Antwort auf #114
    Kompliment an die, welche eine nachtschicht eingelegt haben.
    Ich selbst hätte labour nach mandaten bei weitem nicht so stark gesehen. Das ergebnis der liberaldemokraten wundert mich freilich weniger (ich habe ja auch dementsprechend gepostet, bin freilich aufgrund des sich auch hier niederschlagenden clegg-hypes nicht gehört worden).
    Nach meiner einschätzung werden die briten innerhalb eines jahres wohl wieder zu den urnen schreiten müssen.

    Aktueller stand:
    288 tories (+ 90)
    241 labour (- 84)
    51 liberaldemokraten (- 6)
    27 sonstige
  • Re: 288:241:51

    carokann, 07.05.2010 11:59, Antwort auf #115
    Ja. Eine Con/Lib Regierung wird ebenfalls nur eine geringe Mehrheit haben. Eine Konstruktion aus Labour den LibDems und schottischen und walisischen Nationalisten wäre ebenfalls hochgradig fragil.

    Niemand redet über eine grosse Koalition.

  • Re: 288:241:51

    Mühle zu, 07.05.2010 12:00, Antwort auf #116
    Eine koalition con-lib wird es vermutlich nicht geben.
    Was glaubst du, wer die minderheitsregierung anführen wird?
  • Re: 288:241:51

    carokann, 07.05.2010 12:11, Antwort auf #117
    Bin überfragt. Jede Regierung wird mittelfristig an backbenchern scheitern.

    Cameron sollte versuchen die LibDems ins Boot zu holen, um wenigstens PM zu werden und nach dem Scheitern als PM in die Neuwahlen zu gehen.

    Brown hat maximal bis zum Wochenende Lab/Lib und Nationalisten zum arbeiten zu bringen. Die Nationalisten könnten leicht für ein Jahr ruhiggestellt werden mit no cuts und Änderung des Wahlsystems.

    Das wäre Browns Meisterstück oder Mandelsons.

    Cons und Lab waren zu erfolgreich die LibDems einzudampfen.

  • Re: 290:247:51:27

    Mühle zu, 07.05.2010 12:24, Antwort auf #118
    Interessant!
    Habe ich dich richtig verstanden, dass die nationalisten für eine änderung des wahlsystems sind? _profitieren diese nicht davon?
    Vor der wahl haben die politischen beobachter doch alle davon gesprochen, dass es nach dem 6. mai tiefgreifende einschnitte geben werde müssen, um das budget wieder in ordnung zu bringen. Die werden nun wohl nicht kommen?
  • Re: 290:246:51:27

    carokann, 07.05.2010 12:34, Antwort auf #119
    Im Wahlkampf hatte ja Labour versprochen in diesem Jahr noch keine massiven Schnitte zu machen, um die Wirtschaft nicht zu schwächen.

    Die Cons wollten ja sofort kürzen.

    Das mittelfristig Kürzungen kommen ist ja in beiden Parteien unumstritten.

    Mandelson will ein Referendum zur Wahlrechtsreform anbieten.

    8.45am: Lord Mandelson has just been on Sky News. He's been pressed on what happens next and about the prospect of Gordon Brown standing down. He says it's a bit difficult to say when the results aren't in yet. He would not really entertain the prospect of Brown standing down today.


    Voters have decided to turn the page in the political book, but they haven't voted so decisively to tell us what exactly the new chapter is that they want to open, having turned that page. I think that will become clear first when we have all the results but secondly when at least the Liberal Democrats will, as they no doubt will, talk both to the Conservative party and their leader and also to the prime minister.

    Mandelson said the existing first-past-the-post is on its last legs. "It's certainly creaking at the seams," he said.

    "We need to turn to a system where every vote counts. We are offering that to the public in a referendum," he says.

    He means the alternative vote system but this is not proportional representation and therefore not a system that does make every vote count.
    ---------------------------------------------------------------------
    Cameron muss schnell etwas vergleichbares den LibDems anbieten.
    Clegg braucht einen Erfolg.
Beiträge 111 - 120 von 173

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com