Steht € vor freiem Fall?

Beiträge 231 - 240 von 414
  • RE: ... und die Amis waren nie auf dem Mond ....

    Wanli, 10.01.2012 22:38, Antwort auf #229

    Verbring doch einfach mal mehr Zeit unter normalen Menschen, schau, mit welcher Währung die ganz selbstverständlich bezahlen und welchem Staat die Deutschen sich zugehörig fühlen. Und Finger weg von Udo Ulfkottes Büchern - der verdient sein Geld genau damit, dass er naiven Zeitgenossen mit Gruselgeschichten das Geld aus der Tasche zieht.

    Zu dem Euro-Post oben:

    - Dir ist schon klar, dass Dein geliebtes Island längst Beitrittsverhandlungen mit der EU aufgenommen hat?

    - Du weißt sicher auch, dass der Schweizer Franken momentan an den Euro gekoppelt ist und die Schweiz damit derzeit de facto Teil der Euro-Zone?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittsverhandlungen_Islands_mit_der_Europ%C3%A4i schen_Union

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Franken

  • RE: ... und die Amis waren nie auf dem Mond ....

    Wanli, 10.01.2012 22:49, Antwort auf #230
    Tja und DIESMAL werden die Alliierten anders aussehen, schätze mal, die meisten davon werden Schlitzaugen haben und die Nürnberg-2-Prozesse würden, wenns nach MIR ginge, in Peking stattfinden - DIE wissen, wie man mit Volksverbrechern umzugehen hat! MIR sind sie herzlich willkommen - als Befreier und als künftige Partner einer WIRKLICH neuen Weltordnung.

    Tja, Dein Traum:

    http://newsinfo.iu.edu/pub/libs/images/usr/7690.jpg

    Der Blick in den Spiegel:

    http://www.fr-online.de/image/view/3077116,1750324,highRes,maxh,480,maxw,480,Sch am+%2528media_676713%2529.jpg

  • der Udo und der KOPP-Verlag ...

    britta (洋鬼子), 10.01.2012 22:50, Antwort auf #231

    ich weiß schon, was ich davon zu halten habe, und nicht nur ich weiß das und nicht nur das weiß ich !

    Mir fällt nur im Moment der Begriff nicht ein, mit dem man solche Projekte bezeichnet: Vom politischen oder sonstigen Gegner selbst inszeniert, um für die Gegeneseite eine Anlaufstelle zu haben, die man selbst kontrolliert und gleichzeitig verhindert, daß sich der Gegner selber eine schafft, über die man dann keine Kontrolle hätte.

    Die haben immer schon beide Seiten finanziert, aber solange man das nicht aus den Augen verliert, kann man sie ruhig einen Basisteil der Arbeit machen lassen

    Immerhin haben sie sich beim Kopp-Verlag beinaher selber übertroffen, denn der lief so gut in eine ihnen nicht genehme Richtung, daß sie jetzt scharf auf die Bremse treten und sogar die Kopp-Nachrichten rausgenommen haben.

    Gibt da noch ein paar andere nette kleine Blogs -- solange man es weiß, was solls ? Ich muß das Rad nicht neu erfinden, wenn ich mit dem Auto fahren möchte ...nur unter Kontrolle muß ich das Vehikel halten können.

    Du solltest die kleinen Blonden nicht immer für so ganz bescheuert halten! Abgesehen davon sind Blondinenwitze in Österreich seit 1. Jänner nach dem neuen Terrorismusgesetz strafbar, also unterschätz mich nicht, ich könnte das sonst als entsprechenden Witz auffassen - was den Grünen recht ist, kann den Blau-Blonden ruhig teuer sein!

    Da die österreichische Staatspolizei jetzt aber sogar schon die hiesigen Anonymous-Vertreter und Sympathisanten, die allgemein als "links" zugeordnet werden, schon als Nazis verdächtigt und behandelt bzw verhört und bespitzelt, werden wohl auch bald die letzten Zweifler wissen, aus welchen Ecken was woher geweht kommt und daß die Besen und die Geister nur mehr durch den Meister zu bändigen sein werden. Schätze, wir werden in absehbarer Zeit für so manchen von euch die eine oder andere kleine Überraschung erleben ... welche, na das warten wir doch mal ab, soll ja eine Überraschung werden, so eineinhalb Jahre haben wir ja noch ....genießt sie!

  • Island will ? die Isländer nicht !

    britta (洋鬼子), 10.01.2012 23:13, Antwort auf #231

    - Dir ist schon klar, dass Dein geliebtes Island längst Beitrittsverhandlungen mit der EU aufgenommen hat?

    ach Island hat auch die Christianisierung übernommen und ist bis heute heidnisch, Elfen, Feen und Trolle haben sogar ein eigenes Ministerium. Bis die verhandelt haben, ist die EU Geschichte, ganz zu schweigen davon, daß der Beitritt nie und nimmer durch eine Volksabstimmung ginge, der findet nur statt, um Ruhe zu haben von Merkozy und Co :

    EU-BeitrittsverhandlungenIsland will in die EU – die Isländer nicht Montag, 27.06.2011, 19:14
    ...
    EU-Beitrittsverhandlungen: Island will in die EU – die Isländer nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/eu-beitrittsverhandlungen-island-w ill-in-die-eu-die-islaender-nicht_aid_640748.html
    In Brüssel haben die Beitrittsverhandlungen Islands mit der EU begonnen. Während Außenminister Össur Skarphedinsson von einer starken Währung und ausländischen Investitionen schwärmt, stehen aber viele Isländer dem EU-Beitritt skeptisch gegenüber. Nicht mal die Regierungskoalition ist sich einig.
    etc etc ..
    und was die Norm angeht - wessen Norm ? WER ist "normal" ?
    Wenn ich mir so ansehe, was heute als Norm und normal gehandelt wird, danke, da bin ich allemal lieber weit unten drunter, als mitten unter solchen zu sein.
    Aber die Normen werden sich ohnehin bald ändern, wie so Manches andere auch ..
    In diesem Sinne - es war mir ein Fest in diesem Saftladen der abgekapselten glorreichen Sieben (mehr scheinen hier ja nicht mehr zu posten bzw selbiges zu dürfen, der arme Kerl, der einen Link über eine andere Börse reingestellt hat, wurde sofort als mit "du nervst" vertrieben -- naja typisch für die Strömung, die hier eingerissen ist, wie bei allen Linken - es ist nur "Norm" und "gut" und "frei", was ihren eigenen Vorstellungen entspricht ...)
    Nur wir Blondinen, wir beanspruchen halt die Freiheit aller Narren für uns - aber für euch habe ich extra langsam getippt, daß ihr auch schön mitlesen könnt - denken setze ich bei euch ohnehin nicht voraus, ihr habt ja eure NWO-Vorbeter, wer braucht da noch selber denken, selbst wenn ers könnte ...
    Nun denn - GATAIH!
    (DAS wird man eines Tages noch mal öfter hören ! )
    ...
    EU-Beitrittsverhandlungen: Island will in die EU – die Isländer nicht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/eu-beitrittsverhandlungen-island-w ill-in-die-eu-die-islaender-nicht_aid_640748.html
  • Steht € vor freiem Fall? - Er ist schon wieder negative (aufge)fallen

    ronnieos, 13.01.2012 00:14, Antwort auf #1

    Man darf hier nur schreiben, wenn

    - man dunkel, ganz dunkel-schwarz den Untergang beschwört

    - man seit Jahren ausgeluschte und widerlegte Geschichten vom Drucken von Schilling und mark -- leise leise leise gaaaanz heimlich geschieht das - nur die Eingweihten und zwei Österreicher(Innen) wissen davon-

    - man die Hirngespinste von Mross wieder und wieder belebt

    >>

    Schiit -nun ist der Euro heute dummerweise gestiegen

    Spanien und Italien konnten sich sehr günstig und in ungeahnten Mengen mit Frischgeld versoregn

    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/geldschwemme-der-ezb-nutzt- italien-und-spanien-die-euro-bazooka-wirkt_aid_702115.html

    Die heutigen Auktionen sind sowohl hinsichtlich der Nachfrage als auch in Bezug auf die Finanzierungskosten extrem positiv zu bewerten“, kommentierten die Anleihe-Experten der Großbank Unicredit. So günstig wie seit langem nicht mehr konnten sich die beiden Schuldenstaaten neues Geld leihen. Bei Italien, das zwölf Milliarden Euro einsammelte, gaben sich die Investoren mit einem Zinssatz von knapp 2,7 Prozent zufrieden – im Dezember verlangten sie noch 5,9 Prozent.

    {Herr Haiderer das sind Fakten Fakten Fakten - nur mal so am Rande als Antwort zu dem abstrusen Kommentar von vor 24h Stunden -= und keine Gerüchteteküche]

    Schiit aber auch - der grieschische Virus springt nicht über das Mittelmeer - nicht nach Italien - nicht nach Spanien

    [mach(t) mal einen Test: Wo ist Tages oder Festgeld billiger/teurer?  In Spanien oder in Deutschland ?]

  • RE: Steht € vor freiem Fall? - Er ist schon wieder negative (aufge)fallen

    erich haiderer, 13.01.2012 13:24, Antwort auf #235

    wenn man vom Sorgenkind Italien abzulenken versteht

  • RE: Steht € vor freiem Fall? - Er ist schon wieder negative (aufge)fallen

    Impfen, 13.01.2012 13:31, Antwort auf #236

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    wenn man vom Sorgenkind Italien abzulenken versteht

    Man darf hier nur schreiben, wenn

    - man dunkel, ganz dunkel-schwarz den Untergang beschwört

    - man seit Jahren ausgeluschte und widerlegte Geschichten vom Drucken von Schilling und mark -- leise leise leise gaaaanz heimlich geschieht das - nur die Eingweihten und zwei Österreicher(Innen) wissen davon-

    - man die Hirngespinste von Mross wieder und wieder belebt

    >>

    Schiit -nun ist der Euro heute dummerweise gestiegen

    Spanien und Italien konnten sich sehr günstig und in ungeahnten Mengen mit Frischgeld versoregn

    [focus.de]

    </a>http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/geldschwemme-der-ezb-nutzt- italien-und-spanien-die-euro-bazooka-wirkt_aid_702115.html [focus.de]

    [focus.de] [focus.de]

    Die heutigen Auktionen sind sowohl hinsichtlich der Nachfrage als auch in Bezug auf die Finanzierungskosten extrem positiv zu bewerten“, kommentierten die Anleihe-Experten der Großbank Unicredit. So günstig wie seit langem nicht mehr konnten sich die beiden Schuldenstaaten neues Geld leihen. Bei Italien, das zwölf Milliarden Euro einsammelte, gaben sich die Investoren mit einem Zinssatz von knapp 2,7 Prozent zufrieden – im Dezember verlangten sie noch 5,9 Prozent.

    {Herr Haiderer das sind Fakten Fakten Fakten - nur mal so am Rande als Antwort zu dem abstrusen Kommentar von vor 24h Stunden -= und keine Gerüchteteküche]

    Schiit aber auch - der grieschische Virus springt nicht über das Mittelmeer - nicht nach Italien - nicht nach Spanien

    [mach(t) mal einen Test: Wo ist Tages oder Festgeld billiger/teurer?  In Spanien oder in Deutschland ?]

    Schiit aber auch - der grieschische Virus springt nicht über das Mittelmeer - nicht nach Italien - nicht nach Spanien</p>

    [mach(t) mal einen Test: Wo ist Tages oder Festgeld billiger/teurer?  In Spanien oder in Deutschland ?]

  • RE: Steht € vor freiem Fall? Italien

    erich haiderer, 13.01.2012 13:36, Antwort auf #237

    Finden Sie es doch nicht auch merkwürdig: Die Rendite für im November 2014 fällige Anleihen sanken heute an den Märkten (von 5.62 auf 4.83%). Diese Kostenvergünstigung ist weit weniger markant als jene von vor eben erst 24 Stunden bei der medial so umjubelten Staatsauktion (da sank der Zinssatz ja nicht um läppische 16% sondern auf weniger als Die Hälfte nämlich von  5.952 auf 2.735%). Nur letzteres zitiert ihr Artikel.

    Wie erklären Sie sich mit Verlaub die unterschiedliche Bewertung bei Staatsauktion versus freiem Markt?

    Haben wir da nicht ein Glaubwürdigkeitsproblem?

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    </a>http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/geldschwemme-der-ezb-nutzt- italien-und-spanien-die-euro-bazooka-wirkt_aid_702115.html [focus.de] [focus.de]

    [focus.de] [focus.de] [focus.de]

    Die heutigen Auktionen sind sowohl hinsichtlich der Nachfrage als auch in Bezug auf die Finanzierungskosten extrem positiv zu bewerten“, kommentierten die Anleihe-Experten der Großbank Unicredit. So günstig wie seit langem nicht mehr konnten sich die beiden Schuldenstaaten neues Geld leihen. Bei Italien, das zwölf Milliarden Euro einsammelte, gaben sich die Investoren mit einem Zinssatz von knapp 2,7 Prozent zufrieden – im Dezember verlangten sie noch 5,9 Prozent.

    {Herr Haiderer das sind Fakten Fakten Fakten - nur mal so am Rande als Antwort zu dem abstrusen Kommentar von vor 24h Stunden -= und keine Gerüchteteküche]

    Schiit aber auch - der grieschische Virus springt nicht über das Mittelmeer - nicht nach Italien - nicht nach Spanien

    [mach(t) mal einen Test: Wo ist Tages oder Festgeld billiger/teurer?  In Spanien oder in Deutschland ?]

    Schiit aber auch - der grieschische Virus springt nicht über das Mittelmeer - nicht nach Italien - nicht nach Spanien</p>

    [mach(t) mal einen Test: Wo ist Tages oder Festgeld billiger/teurer?  In Spanien oder in Deutschland ?]

  • RE: Steht € vor freiem Fall? Italien

    Impfen, 13.01.2012 13:57, Antwort auf #238

    Etwas (sehr) merkwürdig: Die Rendite für im November 2014 fällige Anleihen sanken heute an den Märkten (von 5.62 auf 4.83%). Diese Kostenvergünstigung ist weit weniger markant als jene von vor eben erst 24 Stunden bei der medial so umjubelten Staatsauktion (da sank der Zinssatz ja nicht um läppische 16% sondern auf weniger als Die Hälfte nämlich von  5.952 auf 2.735%).

    Wie erklären Sie sich mit Verlaub die unterschiedliche Bewertung bei Staatsauktion und freiem Markt?

    Mir erkläre ich den Unterschied überhaupt nicht, weil er weder überraschend noch unlogisch ist.

    Ihnen erkläre ich es mit Verlaub auch nicht, weil ich fürchte, sie würdens eh nicht verstehen.

  • RE: Steht € vor freiem Fall? Italien

    erich haiderer, 13.01.2012 14:09, Antwort auf #239

    Ich stelle fest sie können (oder wollen) die Divergenz der Bewertung auf Staatsauktionen und freien Märkten nicht erklären. Es gibt auch nichts zu erklären. - Aber die Gedanken sind frei.

Beiträge 231 - 240 von 414

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com