Steinbrück Kanzler?

Beiträge 131 - 140 von 243
  • RE: Bravo SPD !!!

    carokann, 09.12.2012 17:32, Antwort auf #126

    Du willst die Berliner U-Bahn also bis Köln verlängern,ronny,um mir die Teilnahme am Presseclub zu ermöglichen? Denn der wird normalerweise nicht in Berlin produziert.;-) Für einen Südländler sitzt dir das Geld aber locker in der Tasche Ein 600km langer Tunnel wäre wohl das Ende des Länderfinanzausgleichs..Es ist zwar schwierig mit der Flugsituation,aber nicht unmöglich. Anstatt eines Tickets aber, schick mir lieber eine gute Kiste Rotwein,damit ich mir den Peer schöntrinken kann.

  • RE: nisch verwechseln ....

    Wanli, 09.12.2012 17:42, Antwort auf #130
    [Praeferenz:  nur von dem so hoch besungenen WoWi ist er juengsten auf  NRW-Power umgeschwenkt]

    War's nicht Oppermann? Möglichst viele Eisen im Feuer zu haben ist natürlich keine schlechte Idee, nach der Wahl hat man dann immer gewusst, dass Alternative X viel besser gewesen wäre und von der mittlerweile abgestürzten Alternative Y ist keine Rede mehr.

  • RE: Bravo SPD !!!

    ronnieos, 09.12.2012 17:44, Antwort auf #131

    Du willst die Berliner U-Bahn also bis Köln verlängern,ronny,um mir die Teilnahme am Presseclub zu ermöglichen? Denn der wird normalerweise nicht in Berlin produziert.;-) Für einen Südländler sitzt dir das Geld aber locker in der Tasche Ein 600km langer Tunnel wäre wohl das Ende des Länderfinanzausgleichs..Es ist zwar schwierig mit der Flugsituation,aber nicht unmöglich. Anstatt eines Tickets aber, schick mir lieber eine gute Kiste Rotwein,damit ich mir den Peer schöntrinken kann.

    Upps Karo - da hast du recht. Ist Koeln - aber aus der Entfernung, fuer mich dasselbe

    [hab nachgeschaut - ICE Sparangebot  118 Euro - aber das zahlt eh der Sender]

  • Steinbrück Kanzler - I don´t buy it

    carokann, 10.12.2012 17:52, Antwort auf #131

    Augstein empfiehlt also "Steinbrück wählen - alles andere kommt später" Wie alt ist der Mann?

    Nein, die nächste Streichorgie wird die Union verantworten. Bei Betrachtung der Konjunkturdaten sieht es derzeit nach härteren Zeiten aus - und dann wären es wieder die Sozialdemokraten gewesen, die die Suppe auslöffeln müssen. Never! Was immer Steinbrück sagt, er ist ein Blatt im Wind, immer gewesen. Er war zunächst gegen die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes während der GroKo z.B.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-kanzlerkandidat-steinbrueck-punkte t-mit-thema-gerechtigkeit-a-871878.html#spCommentsBoxPager

  • RE: Steinbrück Kanzler - I don´t buy it

    Wanli, 10.12.2012 19:08, Antwort auf #134

    Hehe, jetzt geht Dir schon Augstein von der Fahne.

    Bei Betrachtung der Konjunkturdaten sieht es derzeit nach härteren Zeiten aus - und dann wären es wieder die Sozialdemokraten gewesen, die die Suppe auslöffeln müssen. Never!

    So verquer muss man erstmal denken. Abgesehen davon, dass dann ja wohl kein Sozi Kanzler werden sollte - auch Oppermann, Wowi und wie sie alle heißen würde Herr Carokann dann wohl nicht wählen und Angie sollte noch lange Kanzlerin bleiben, bis zur Apokalypse halt.

    Woher Du die Gewissheit nimmst, wir stünden vor harten Zeiten, ist auch Dein Geheimnis. Gerade heute morgen hab ich im Radio gehört, die deutsche Wirtschaft freue sich über unerwartet gute Exportzahlen. Mag ja sein, dass das nicht von Dauer ist, kann genauso gut sein, dass ein langer Aufschwung naht. Wenn ich das genau wüsste, dann bräuchte ich mir um meine Rente keine Sorgen zu machen. Kannst mit Deinen Spargroschen ja den DAX shorten, wenn Du Deiner Glaskugel wirklich vertraust...

  • RE: Steinbrück Kanzler - I don´t buy it

    sorros, 10.12.2012 20:11, Antwort auf #135

    Nun lieber Wanli, natürlich stehen wir vor schwierigen Zeiten.

    Denn selbst wenn die deutsche Konjunktur sich nicht allzu stark abflacht, werden wir eine Menge für Europa zahlen müssen. Außerdem werden wir die Inflationsgefahr durch die EZB Politik und die Finanzpolitik vieler Länder auch der Franzosen eindämmen müssen. Wir werden also unsere eigenen Wohltaten nicht ausweiten können. was SPD und Grüne ja wollen.

    Wir werden auch die Steuerpläne von Rot/Grün nicht umsetzen können, bzw. sie schnell wieder zurückfahren müssen. Hollande zeigt uns gerade wie schnell die Blütenträume welken.

    Frankreich werden wir auch stabilisieren müssen, weil deren Ausfall unsere Lasten im Europrozess weiter erhöhen würde.

    Also Alles in Allem schon schwierige Zeiten. Aber wie in der Klimafrage natürlich keine Apokalypse. Wenn wir damit vernünftig umgehen, kriegen wir das schon hin.

    Aber und da hat Caro recht, kein Platz für die linken Rot/Grünen Träume in der nächsten Regierung.

  • RE: Steinbrück Kanzler - Ex-Aufsichtsrat bei Thyssen-Krupp

    carokann, 13.12.2012 16:29, Antwort auf #134

    http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/thyssenkrupp-was-wusste-peer-steinbruec k/7513624.html

    Peer Steinbrück, 65, gelernter Volkswirt, saß in den vergangenen zwei Jahren in diesem Gremium, dem nur acht Mitglieder angehören, direkt neben ThyssenKrupp-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme. Nun wird deutlich: Im Investitionsausschuss wurden Fehlinvestitionen beschlossen, die den Fortbestand des Konzerns in seiner jetzigen Form gefährden [wiwo.de].

  • RE: Steinbrück Kanzler - Ex-Aufsichtsrat bei Thyssen-Krupp

    Mühle zum, 13.12.2012 20:39, Antwort auf #137

    Kompliment, Herr Carokann, Kompliment!

    Es ist Ihnen dank stundenlanger Recherchen im Netz gelungen, einen aktuellen Beitrag über Steinbrück zu finden, der negativ ist.

    Ich finde trotz intensivster Anstrengungen eigentlich nur Positives, etwa:

    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/peer-steinbrueck-stakkato-in-klaerchens-ba llhaus,10809148,21106318.html

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article111978305/Steinbrueck-und-Trittin- geben-die-Bankenbaendiger.html

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche Menschen ihre Realitäten zurechtzimmern, meint

    Mühle zu.

  • RE: Steinbrück Kanzler - Partytime

    carokann, 13.12.2012 22:10, Antwort auf #137

    Verglichen mit dem 5 Mrd. Verlust von ThyssenKrupp "under his watch"  im Investitionsausschuss des Aufsichtsrates ist seine Beziehung zu Partymacher Schmidt nur "peanuts".

    http://www.stern.de/politik/deutschland/spd-kanzlerkandidat-steinbrueck-und-part ykoenig-schmidt-1940516.html

    Wulff selbst feierte in Schmidts "Residenz" seine Wahl zum Bundespräsidenten.

    Nun muss sich auch der SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück die Frage gefallen lassen, ob er sich von Partykönig Schmidt zu sehr umschmeicheln ließ. Anders als bei den Vorträgen, die er sich als Bundestagsabgeordneter seit Ende 2009 teuer vergelten ließ, fand der Abend in der "Residenz" ja eindeutig in seiner Amtszeit als Bundesminister statt.

  • RE: Steinbrück Kanzler - Partytime

    gruener (Luddit), 13.12.2012 22:50, Antwort auf #139

    OMG...OMG ... OMG

    bei dem üblen skandal, den uns der stern da versucht aufzutischen, wundert es mich, dass du nicht eine passendere überschrift finden konntest. aber ich helfe dir für dein nächstes steinbrück-post vorsorglich schon mal aus der patsche. nimm einfach:

    frühestmöglicher Rückzug von SPD-KK Peer Steinbrück wird immer dringlicher

Beiträge 131 - 140 von 243

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com