Neuwahlen in Österreich

Beiträge 351 - 360 von 512
  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 27.08.2017 02:17, Antwort auf #350

    aber da du dich so absolut sicher wähnst... riskieren wir doch einen markt: wer bekommt mehr stimmen? GILT oder die ewig-gestrigen, marx- und lenin-hörigen kpö'ler?

    Könnte ein interessanter Markt sein, denn ich halte es für offen, wer mehr Stimmen kriegt - aber beide unter 1%!

    Für GILT wäre mMn ein Markt über Stimmenzahlen auch interessant:

    0 - 20000, 20001 - 40000, 40001 - 60000, 60001 - 80000, über 80000.

    auch letzteres wäre durchaus denkbar...

    gemein wie ich bin, könnte ich aber an einige der zahlen eine zusätzliche 0 hängen. :-)

  • RE: plakate

    boshomo, 27.08.2017 03:23, Antwort auf #350

    aber da du dich so absolut sicher wähnst... riskieren wir doch einen markt: wer bekommt mehr stimmen? GILT oder die ewig-gestrigen, marx- und lenin-hörigen kpö'ler?

    Könnte ein interessanter Markt sein, denn ich halte es für offen, wer mehr Stimmen kriegt - aber beide unter 1%!

    Für GILT wäre mMn ein Markt über Stimmenzahlen auch interessant:

    0 - 20000, 20001 - 40000, 40001 - 60000, 60001 - 80000, über 80000.

    Ich habe meine Aktien zu knapp über 1% verkauft, und bereue es. Wir haben inzwischen Umfragen die 2% ausweisen. Bei üblicher Schwankungsbreite, und zusätzlichen systematischer Stichprobenfehler und der Unberechenbarkeit zukünftiger Ereignisse eingerechnet, müsste so ein Markt eine Schwankung von 0 bis 5% zulassen.

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 27.08.2017 03:40, Antwort auf #352

    Ich habe meine Aktien zu knapp über 1% verkauft, und bereue es.

    da haben es einige noch arger getrieben...

    ich habe knapp 5.000 anteile für 0,5 bekommen. schande über mich!

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 27.08.2017 03:45, Antwort auf #344

    ups! ich vergaß. keiner von den (außerhalb der klammer) genannten war je ein wahrhaftiger grünen-fan. stets haben sie die grüne partei durch den kakao gezogen. (sprich: allesamt blöde arschlöcher, ignoranten, latenz-nazis) liegt da womöglich der hund begraben?

    Bei Lenin? Deine Grünenphobie schlägt Purzelbäume.

    das will ich ja gar nicht anzweifeln... abneigung behindert gelegentlich eine objektive einschätzung. nicht immer, aber manchmal.

    nur: hier liegst du falsch. ich bezog mich beileibe nicht auf w.i.u. dem "lenin" unterstelle ich keineswegs eine grün-lastigkeit. mit dem streite ich mich viel lieber über den richtigen oder falschen zukunftsweg der kpö.

  • RE: neue Umfragen

    boshomo, 27.08.2017 04:16, Antwort auf #349

    in der Krone wird heute noch eine GFK Umfrage erwähnt:

    http://www.krone.at/oesterreich/pilz-drueckt-kern-spoe-in-die-faymann-angstzone- umfrage-sorgen-story-585441

    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Umfrage-Kurz-vorne-nur-Pilz-legt-zu/29654 0495

    https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-oevp-8278691

    Profiloe24Krone
    ÖVP333332
    SPÖ252225
    FPÖ232322
    Grüne476
    Neos655
    Pilz666
    Gilt2
    Andere
    (Rest)
    (2-4%)2(3-5%)
  • RE: plakate

    W.I.Uljanow, 28.08.2017 00:30, Antwort auf #351

    aber da du dich so absolut sicher wähnst... riskieren wir doch einen markt: wer bekommt mehr stimmen? GILT oder die ewig-gestrigen, marx- und lenin-hörigen kpö'ler?

    Könnte ein interessanter Markt sein, denn ich halte es für offen, wer mehr Stimmen kriegt - aber beide unter 1%!

    Für GILT wäre mMn ein Markt über Stimmenzahlen auch interessant:

    0 - 20000, 20001 - 40000, 40001 - 60000, 60001 - 80000, über 80000.

    auch letzteres wäre durchaus denkbar...

    gemein wie ich bin, könnte ich aber an einige der zahlen eine zusätzliche 0 hängen. :-)

    Hunderttausende Stimmen für Gilt? Geh wo denn! Die FLÖ wird mehr Stimmen  kriegen als der Kabarettist! In dem Maß, wie der Strache Kreide frisst, wird rechts von ihm Platz frei - und dort sitzen schon Schnell, Rosenkranz und Konsorten! Ich schätze die FLÖ auf nicht unter 2%, eher mehr, da kommt der Düringer nicht mit!

    Also abwarten, wessen Bauch das richtigere Gefühl ausstrahlt. Ähmmm, meiner ist jedenfalls größer...Tongue out

  • RE: plakate

    gruener (Luddit), 28.08.2017 02:41, Antwort auf #356

    so viel zum thema "versteckte fette". :-)

    da ich nicht wirklich einen umfangreichen bauch mein eigen nennen darf - zum glück, müssen wir wirklich den 15.10. abwarten. spätestens dann gilt es!

    anschließend wissen wir womöglich ja auch, ob schlanksein oder eher volumen ausschlaggebend ist. darauf schon einmal vorab nen tschick.

  • Tu infelix Austria

    sorros, 28.08.2017 10:30, Antwort auf #357
  • RE: Tu infelix Austria

    Wolli, 28.08.2017 12:59, Antwort auf #358

    Wobei Quereinsteiger sind nun wirklich keine neue Erfindung.

    In Österreich gehören jeder Regierung ein paar Leute an, die vorher noch nie politisch aufgefallen sind.
    Aktuell beispielsweise der Bundeskanzler selbst, die Minister für Finanzen, Familie, Gesundheit, Landesverteidigung, und wahrscheinlich auch noch der eine oder andere, bei dem es mir nicht bewußt ist.

  • RE: plakate Gilt

    boshomo, 29.08.2017 18:53, Antwort auf #353

    Ich habe meine Aktien zu knapp über 1% verkauft, und bereue es.

    da haben es einige noch arger getrieben...

    ich habe knapp 5.000 anteile für 0,5 bekommen. schande über mich!

    Heute bereue ich das schon viel weniger siehe Gilt-Spitzenkandidat postete "Protokolle der Weisen von Zion" [nachrichten.at]

Beiträge 351 - 360 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com