Landtagswahlen am 1. September

Beiträge 171 - 180 von 219
  • RE: Landtagswahlen am 1. September - OT Steimle

    drui (MdPB), 30.08.2019 09:02, Antwort auf #170

    Du machst da wieder ein Riesenfaß auf, dabei habe ich mit keinem Wort Steimle als Latent-Nazi bezeichnet.

    Es ging mir um die Humorlosigkeit bzw. das Humorverständnis einiger Sachsen, die nur lachen können über Witze, dass Syrer hinter den Altar scheißen und man Ausländer doch bitte schön nur im Ausland sehen möchte. Und Steimle ist nicht irgendein Faschingsamateur, er ist mehrmals in der Anstalt aufgetreten, hat sich nun aber dem sächsischen Zeitgeist angepasst und ist nach rechts gerückt. Lustiger wurde er damit anscheinend nicht. Was den öffentlichen Rundfunk angeht: Hier kann man doch sehr schön die regionalen Unterschiede in der ARD und das breite Meinungsspektrum erkennen. Die Sachsen zahlen doch gerne Gebühren für solche Witze!

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    Eckhart, 30.08.2019 09:15, Antwort auf #166
    AfD wird sich bei 24-25 einpendeln.

    Die AfD bekommt die Stimmen vom letzten Mal plus die von der NPD plus die Verluste der CDU plus einen Teil der Verluste der Linken. Eigentlich recht einfach. Für die Partei ist es aber insgesamt ein Desaster, weil der sicher geglaubte erste Platz verloren ist. Spannend wird, ob die AfD einen Vizepräsidenten im Landtag stellen darf. Ich persönlich glaube nicht daran, dito in Brandenburg.

    Mit Vizepräsidentenposten ist es so eine Sache.
    Wer z.B. Demo-Urlaub mit Neonazis macht um dann am Hotelbalkon Hakenkreuzfahnen zu hissen, der ist womöglich nicht der Richtige für das Präsidium.....

  • RE: Landtagswahlen am 1. September - OT Steimle

    Bergischer, 30.08.2019 09:19, Antwort auf #171

    Du machst da wieder ein Riesenfaß auf, dabei habe ich mit keinem Wort Steimle als Latent-Nazi bezeichnet.

    ... man muss ja auch nicht wiederholen, was "höchstrichterlich" festgestellt wurde:

    "Im September 2016 traf sich Steimle mit dem CDU-Stadtrat Jörg Schlechte zum Frühstück. Dieser war zuvor u. a. dadurch hervorgetreten, dass er einen Bericht über einen gewalttätigen Flüchtling mit den Worten „Dem Mann kann geholfen werden“ sowie einem Link zum örtlichen Krematorium kommentiert und den ehemaligen grünen Kommunalpolitiker Andreas Vorrath mit dem in rechtsextremen Kreisen zur Entmenschlichung des politischen Gegners üblichen Schimpfwort „Zecke“ belegt hatte. Schlechte stellte nun ein Bild des Treffens mit Steimle ins Internet, was Vorrath mit den Worten „Völkisch-antisemitischer Jammer-Ossi [...] trifft CDU-Rassist in Meißen“ kommentierte. Steimle und Schlechte erstatteten daraufhin Strafanzeige wegen Beleidigung. Das Amtsgericht Meißen sprach Vorrath im November 2017 von dem Vorwurf frei und bezog sich dabei auf eine Reihe von Steimles Äußerungen, darunter die über das angeblich Kriege anzettelnde Israel bei „Mitternachtsspitzen“ und sein „zärtliches Gefühl“ für Pegida. Vorraths Äußerungen waren laut Gericht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt."

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Uwe_Steimle

  • RE: Landtagswahlen am 1. September - OT Steimle

    drui (MdPB), 30.08.2019 09:30, Antwort auf #173

    Vorrath würde ich einen gewissen schlagfertigen Humor unterstellen, was gleichzeitig heißt: Auch manche Sachsen haben Humor, wenn sie trotzdem lachen.

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    FreundvonLI, 30.08.2019 12:24, Antwort auf #172
    Mit Vizepräsidentenposten ist es so eine Sache.

    Wer z.B. Demo-Urlaub mit Neonazis macht um dann am Hotelbalkon Hakenkreuzfahnen zu hissen, der ist womöglich nicht der Richtige für das Präsidium.....

    Wie ist die Rechtslage, darf man im Ausland Hakenkreuze zeigen? In Italien gibt es Hitlerweine zu kaufen und ich würde vermuten, dass man das auch als Deutscher darf, solange man die Flaschen nicht importiert.

    Zum Thema Vizepräsi: Wäre deiner Meinung nach Mariana Harder-Kühnel geeignet für den entsprechenden Posten im Bundestag?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article191365819/Mariana-Harder-Kuehnel- durchgefallen-AfD-plant-Bundestags-Blockade.html

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    Eckhart, 30.08.2019 13:16, Antwort auf #175
    Mit Vizepräsidentenposten ist es so eine Sache.

    Wer z.B. Demo-Urlaub mit Neonazis macht um dann am Hotelbalkon Hakenkreuzfahnen zu hissen, der ist womöglich nicht der Richtige für das Präsidium.....

    Wie ist die Rechtslage, darf man im Ausland Hakenkreuze zeigen? In Italien gibt es Hitlerweine zu kaufen und ich würde vermuten, dass man das auch als Deutscher darf, solange man die Flaschen nicht importiert.

    Zum Thema Vizepräsi: Wäre deiner Meinung nach Mariana Harder-Kühnel geeignet für den entsprechenden Posten im Bundestag?

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article191365819/Mariana-Harder-Kuehnel- durchgefallen-AfD-plant-Bundestags-Blockade.html

    Hat sie nicht enge Kontakte zu Höcke und zu diversen Rechtsauslegern der JA?
    Ob man sich eine Freundin der Verdachtsfälle des Verfassungsschutzes jetzt ins Bundestagspräsidium holen muss?

    Und da für dich das Hakenkreuzbeflaggen im AUsland anscheinend kein Problem ist.
    Es gibt auch Länder, in denen Kinderficken toleriert wurde(wird). Da sind Deutsche im Pädo-Flieger nach Südostasien unterwegs gewesen.Wenn die überführt werden, dann ist das unabhängig der Rechtslage im Tatland trotzdem eine Straftat bei uns.
    Und die Eignung einer Person die Hakenkreuzflaggen hisst oder z.B. Hitlergrüße im Ausland zeigt für ein deutsches Staatsamt sehe ich wirklich nicht als gegeben an.

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    FreundvonLI, 30.08.2019 13:51, Antwort auf #176
    Hat sie nicht enge Kontakte zu Höcke und zu diversen Rechtsauslegern der JA?

    Ist es verboten, zu Mitmenschen Kontakt zu halten? Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, dass es für diese Kontakte handfeste Beweise gibt.

    Es gibt auch Länder, in denen Kinderficken toleriert wurde(wird). Da sind Deutsche im Pädo-Flieger nach Südostasien unterwegs gewesen.

    Na, du spielst aber jetzt nicht auf die Pädo-Vergangenheit deiner eigenen Partei an?

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    Eckhart, 30.08.2019 16:42, Antwort auf #177
    Hat sie nicht enge Kontakte zu Höcke und zu diversen Rechtsauslegern der JA?

    Ist es verboten, zu Mitmenschen Kontakt zu halten? Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, dass es für diese Kontakte handfeste Beweise gibt.

    Es gibt auch Länder, in denen Kinderficken toleriert wurde(wird). Da sind Deutsche im Pädo-Flieger nach Südostasien unterwegs gewesen.

    Na, du spielst aber jetzt nicht auf die Pädo-Vergangenheit deiner eigenen Partei an?

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist.
    Ich kann dir die frühere Rechtslage mal erörtern.
    Ich war 16, meine Freundin, damals bereits 2 Jahre zusammen war 17 und wurde 18.
    Natürlich hatte ich schon öfter bei ihr geschlafen und umgekehrt.
    Aber zum 18. Geburtstag hatte ihre Mutter dann tierisch Schiss, denn nach Gesetzeslage war das Kuppelei mit Minderjährigen 18 zu 16. Sie hat bei meiner Mutter angerufen und inständig darum gebeten, selbst wenn wir zwei Jungen uns zerstreiten sollten, dass die nicht zur Polizei rennt und sie anzeigt.
    So war die Gesetzeslage bis in die 80er.
    Ich habe damals auch unterschrieben, dass dieser Irrsinnsparagraph abgeschafft wird. Meine Mutter auch, meine damalige "Schwieger"Mutter auch. Das ging rum als Unterschriftenlisten, so lief das halt früher. Und das ist die Forderung damals von manchen Grünen Gliederungen gewesen. Läuft jetzt als Forderung zur Freigabe der Pädophelie. Der Paragraph wurde nicht abgeschafft, aber später deutlich verändert und heute gibt es das Problem so nicht mehr. Und natürlich gehören Kinder geschützt.

    Und wenn es dir wirklich um Pädophelie gehen sollte. Die zweite Frau meines Vaters war jahrelang in Kambodscha beschäftigt. Bei NGO, ging unter anderem auch um Versklavung von Frauen und Kindern, die zur Verfügung standen für europäische und amerikanische Bumstouristen, was den Staat dort nicht gescheert hat, weil ja Einnahmen reinkamen. Sie haben dort versucht Frauen und Kinder zu befreien und immer wieder Leute, wenn sie diese identifizieren konnten, in den Herkunftsländern angezeigt.

    Also kannst echt stecken lassen. Die Grüne haben ihre Geschichte aufgearbeitet. Ist 40 Jahre her.
    Gegen die CDU wurde vor gut 20 Jahren die Vergewaltigung in der Ehe beschlossen. Einige der aktuellen Unionsabgeordneten waren vor 20 Jahren im Bundestag noch der Meinung, das eine Frau jederzeit ihre eheliche Pflicht erfüllen müsse, wenn der Mann will. Dein Freund Gauland damals auch. Stört dich das bei deinem Aushängeschild?

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    FreundvonLI, 30.08.2019 18:33, Antwort auf #178

    Findest du ernsthaft, dass Jugendliche Geschlechtsverkehr haben sollten? Man kann es nicht immer verhindern, aber du solltest bedenken, dass prinzipiell immer Kinder dabei entstehen können. Sie kann es ihm ja notfalls mit der Hand oder sonst wie besorgen. Generell sollte natürlich sowieso ein Trauschein, selbstverständlich ohne Recht auf Vergewaltigung, vorliegen.

    Ansonsten dachte ich bei euch eher an so jemanden wie Cohn-Bendit, der über liebevolle Berührungen von fremden Kindern philosophiert hat.

  • RE: Landtagswahlen am 1. September,

    Eckhart, 31.08.2019 17:35, Antwort auf #179

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/270/umfrage/erster-geschlechtsver kehr/

    </a>Der Durchschnitt liegt in Deutschland angeblich bei 15,9.
    Entweder man stellt sich den Tatsachen und sorgt für ordentliche Aufklärung.
    Oder man sieht die Jugendlichen in llerhöchsten Prozentsätzen als unverantwortliche Straftäter. Darfst du natürlich so sehen.

Beiträge 171 - 180 von 219

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com