Vom Sommer zu den Herbstwahlen

Beiträge 241 - 250 von 315
  • Dem Bergischen muss klar widersprochen werden

    Kritischer Analyst (!), 09.09.2023 21:52, Antwort auf #239

    ... Shooter-Game !!!  - wer reagiert am schnellsten

    Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen - die bereits VOR Veröffentlichung der Umfragen die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und auch hier zu Protokoll gegeben haben. Das ist letzendlich auch das Meisterstück Stimmungen vor allen anderen zu erkennen

    sondern sollte am Wahltag (!) ein möglichts genaues alternatives Ergebnis zu (meist diffusen) diversen Umfrageinstituten präsentieren.

    Das Ziel sollte sein ein Ergebnis zu präsentieren, dass so nah wie möglich am Wahlergebnis liegt und kein (links-) alternatives Ergebnis nach Gutdünken einiger User hier. Da wird mir einiges klarer wenn das von dir genannte Ziel hier auch hier so offen ausgesprochen wird.

  • RE: Dem Bergischen muss klar widersprochen werden

    Bergischer, 09.09.2023 22:29, Antwort auf #241

    Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen - die bereits VOR Veröffentlichung der Umfragen die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und auch hier zu Protokoll gegeben haben. Das ist letzendlich auch das Meisterstück Stimmungen vor allen anderen zu erkennen

    ... um bei deiner Wortglauberei zu bleiben: "Einbildung ist auch eine Bildung" !

    Das Ziel sollte sein ein Ergebnis zu präsentieren, dass so nah wie möglich am Wahlergebnis liegt und kein (links-) alternatives Ergebnis nach Gutdünken einiger User hier. Da wird mir einiges klarer wenn das von dir genannte Ziel hier auch hier so offen ausgesprochen wird.

    ... es scheint deiner Aufmerksamkeit augenscheinlich entgangen zu sein, daß in der deutschen Parteienlandschaft eine Partei das Wort "Alternative" - nicht nur im "Nachsatz", sondern direkt zu Namensbeginn stehen hat - und diese Partei steht diametral zu "(links-) alternativ" ... "so what?!".

  • ogottogott .... olfaktorische Herausforderung

    ronnieos, 10.09.2023 00:11, Antwort auf #241

    Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen - die bereits VOR Veröffentlichung der Umfragen die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und auch hier zu Protokoll gegeben haben.

    • ... und das jahrein - jahraus....
    • bei allen Wahien im In und Ausland
    • bei allen Parteien...

    man könnte Respekt haben vor "Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen", wenn der genannte no-name auch mal eingestehen würde - "DA LAG ICH KOMPLETT DANEBEN"

  • RE: ogottogott .... olfaktorische Herausforderung

    SeppH (!), 10.09.2023 00:21, Antwort auf #243

    man könnte Respekt haben vor "Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen", wenn der genannte no-name auch mal eingestehen würde - "DA LAG ICH KOMPLETT DANEBEN"

    Da ist aber auch die hiesige Wahlbörse nicht unschuldig, die ihn bei sämtlichen Auswertungen explizit erwähnt. Romanis antikus oder irgend so eine Bezeichnung.

  • Moment, Moment, heisst das

    ronnieos, 10.09.2023 02:05, Antwort auf #244

    man könnte Respekt haben vor "Nun es gibt hier durchaus User - ich muss wohl keine Namen nennen", wenn der genannte no-name auch mal eingestehen würde - "DA LAG ICH KOMPLETT DANEBEN"

    Da ist aber auch die hiesige Wahlbörse nicht unschuldig, die ihn bei sämtlichen Auswertungen explizit erwähnt. Romanis antikus oder irgend so eine Bezeichnung.

    Moment, Moment, heisst das

    • Romani seniores, Aenii (so in den Listen geführt)
    • Birnstigl aus Rom (Romani.. wäre die Umschreibung)
    • ... und Kritischer Analyst (der User, der sich nicht selbst nennen wollte)

    sind ident?

  • tststs ...wer denkt bei "alternativ" so einseitig

    ronnieos, 10.09.2023 02:28, Antwort auf #241
    sondern sollte am Wahltag (!) ein möglichts genaues alternatives Ergebnis zu (meist diffusen) diversen Umfrageinstituten präsentieren.

    Das Ziel sollte sein ein Ergebnis zu präsentieren, dass so nah wie möglich am Wahlergebnis liegt und kein (links-) alternatives Ergebnis nach Gutdünken einiger User hier. Da wird mir einiges klarer wenn das von dir genannte Ziel hier auch hier so offen ausgesprochen wird.

    https://www.wahlfieber.de/de_du/info/der_prognosemarkt/

    Definiert so:

    Zusammenfassend lässt sich festhalten: Der Prognosemarkt ist ein virtuelles Instrument, das die kollektive Intelligenz nutzt, um die bestmögliche Prognose über ein kommendes Ereignis abgeben zu können.

    Seltsam, wenn jemand  "alternativ", eigentlich ein unpolitischer, neutraler Begriff, gleich mit " (links-) alternatives Gutdünken" verbindet.

    Der Duden nennt als synonym

    • abweichend
    • andere
    • entgegengesetzt
    • unterschiedlich
    • verschieden
    • wahlweise

    Wikipedia definiert alternativ als Adjektiv zu Alternative und

    Alternative im engeren Sinne bedeutet die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei sich ausschließenden Handlungsmöglichkeiten oder Dingen, im Sinne einer Entweder-oder-Entscheidung.

    • Ein ganz klares und deutliches: Nein

      Kritischer Analyst (!), 10.09.2023 14:13, Antwort auf #245

      Moment, Moment, heisst das

      • Romani seniores, Aenii (so in den Listen geführt)
      • Birnstigl aus Rom (Romani.. wäre die Umschreibung)

      Ja, das ist doch bekannt.

      • Birnstigl aus Rom (Romani.. wäre die Umschreibung)
      • ... und Kritischer Analyst (der User, der sich nicht selbst nennen wollte)

      sind ident?

      Ein ganz klares und deutliches: Nein. Ich habe mit der Tante auf PESM so einige Gefechte ausgefochten, wobei die Geschichte gewöhnlich so lief, dass die Beiler eine These aufstellte und ich ihr widersprach und die Entwicklung korrekt vorhersah. Dann sprang die Beiler auf meinen Zug auf und behauptete nicht nur das Gegenteil, sondern auch dass sie schon immer dieser Meinung gewesen sei. Siehe jetzt wieder bei Aiwanger und Kickl.

    • Wahlomat ist online für Bayern und Hessen

      drui (MdPB), 13.09.2023 12:07, Antwort auf #246

      In Bayern bei mir wenig überraschend:

      Volt   82,7 %
      Grüne 80,8
      SPD  79,8
      ÖDP  77,9
      Linke 75
      FDP  51
      Feige Wähler 45,2
      CSU  37,5
      AfD  26

      https://www.wahl-o-mat.de/

    • Hetzer

      SeppH (!), 13.09.2023 14:03, Antwort auf #248
      Feige Wähler 45,2

      Das ist nicht lustig, sondern eine Diffamierung.

    • Hessen - der Witz des Tage

      ronnieos, 13.09.2023 14:43, Antwort auf #249

      mal wieder Hessen

      Faeser kritisiert DFB für Zeitpunkt der Entlassung von Hansi Flick

      den Satz kann man mehrfach lesen und sich immer wieder vor Lachen ausschütten

      die Schönbohm-Faeser kritisert Entlassungen von Mitarbeitern ... ???? Den Gag übertrifft keiner mehr im Hessenwahlkampf

    Beiträge 241 - 250 von 315

    Kauf dir einen Markt!

    » Mehr erfahren

    30.589 Teilnehmer » Wer ist online

    Erlesenes für das politische Ohr

    Kommende Wahlen

    In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

    Wahltermine 2023

    (Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

    1. Halbjahr

    • Deutschland
    • Abgeordnetenhauswahl Berlin
    • Bürgerschaftswahl Bremen
    • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Landtagswahl Niederösterreich
    • Landtagswahl Kärnten
    • Landtagswahl Salzburg
    • Kantonswahl in Zürich
    • Kantonswahl in Luzern
    • .
    • Europa
    • Präsidentschaftswahl Tschechien
    • Parlamentswahl Griechenland
    • Parlamentswahl Finnland
    • Weltweit
    • Parlamentswahl in der Türkei

    2. Halbjahr

    • Deutschland
    • Landtagswahl Bayern
    • Landtagswahl Hessen
    • -
    • Österreich / Schweiz
    • Nationalratswahl Schweiz
    • Europa
    • Parlamentswahl Luxemburg
    • Parlamentswahl Spanien
    • Parlamentswahl Polen
    • Landtagswahl Südtirol
    • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

    • Weltweit
    • Parlamentswahl Neuseeland

    Sonstiges

    • ...

    In Vorbereitung für 2024

      1. Halbjahr
      • Europawahl
      • GOP Presidential nominee 2024
      • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
      • Fußball EM
      • weiteres folgt...
        2. Halbjahr
        • Präsidentschaftswahl USA
        • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
        • Nationalratswahl Österreich
        • Landtagswahl Vorarlberg
        • weiteres folgt...

        Wie funktioniert das?

        So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

        Fehler gefunden?
        Feedback?

        Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com