ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

posts 1 - 10 by 18
  • ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    Birnstingl, 23.10.2005 19:15
    #1
    Wir posten nochmals unsere letzte Einschätzung. Die RAR geht davon aus, dass das FPÖ-Ergebnis in der Realität sogar noch besser sein wird als bei der Telefonumfrage.
    Wer den Empfehlungen der RAR in den letzten Wochen gefolgt ist, darf sich zu den Siegerinnen zählen!!!

    SPÖ: 53
    ÖVP: 18
    GRÜ: 15,5
    FPÖ: 11
    BZÖ: 1,5
    AND: 1,0

    1) Ganz sicher bin ich mir im Gegensatz zu anderen TraderInnen, dass die ÖVP vor den Grünen liegen wird.
    Begründung: In allen Wettbüros liegen die Schwarzen deutlich vor den Grünen. Diese Unternehmen verschleudern mit Sicherheit nicht ihr Geld.
    2) Der SPÖ hätte ich sogar noch ein wenig mehr zugetraut. Ich persönlich glaube, dass ihr die BAWAG-Geschichte doch ein wenig schaden wird.
    3) Gerade das Wahlergebnis der FPÖ ist extrem schwer abzuschätzen, weil es sehr stark von der Wahlbeteiligung abhängen wird. Wenn es ihr gelingt, die Zornigen, Frustrierten, Rassisten, Ausländerfeinde, "Sozifresser" etc. gut zu mobilisieren - und das entscheidet sich unter Umständen noch in den letzten Stunden vor der Wahl - hat sie sehr gute Chancen auf ein sehr passables Wahlergebnis. Ganz in meinem Sinne als Trader, überhaupt nicht im politischen Sinne!

  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    RogerG, 23.10.2005 19:19, Reply to #1
    #2
    ...wenns wirklich so kommt, mach ich zumindest mit der SPÖ satte Gewinne... ...und vielleicht komm ich mit den Grünen auch noch über den Einkaufswert...

    ...vor dem amtlichen Endergebnis würd ich mich an Ihrer Stelle allerdings noch nicht so produzieren ;)
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    o.d., 23.10.2005 19:21, Reply to #2
    #3
    Das ist seine/ihre Natur, kann offensichtlich einfach nicht anders.
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    Birnstingl, 23.10.2005 19:23, Reply to #2
    #4
    Sie müssen aber zugeben, dass meine Einschätzung vor der Wahl und die Ergebnisse der Telefonumfrage fast deckungsgleich sind.
    Das soll mir einmal jemand nachmachen!
    Meine Freude sollten Sie vor allem vor dem Hintergrund der fürchterlichen Prügel sehen, welche ich die letzten Wochen für meine Prognosen einstecken musste.
    Nun sind die betreffenden Minus-Punkte-GeberInnen auf einmal schmähstad!
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    KaiRo, 23.10.2005 19:27, Reply to #4
    #5
    > Sie müssen aber zugeben, dass meine Einschätzung vor der Wahl und die
    > Ergebnisse der Telefonumfrage fast deckungsgleich sind.

    Meine zwei Tipps waren noch besser, aber ich bin nicht der Meinung, dass ich es für mein Selbstwertgefühl brauche, es allen auf die Nase zu drücken. Wer will, kann's selbst nachlesen.
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    Birnstingl, 23.10.2005 19:29, Reply to #5
    #6
    Lieber KaiRo!
    Uns trennt aber eines:
    Ich habe an meine Tipps immer geglaubt und nach ihnen gehandelt. Ich habe FPÖ gekauft, sie aber ÖVP. That's the difference!
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    KaiRo, 23.10.2005 19:32, Reply to #6
    #7
    > Ich habe an meine Tipps immer geglaubt und nach ihnen gehandelt. Ich habe
    > FPÖ gekauft, sie aber ÖVP. That's the difference!

    Ich gewinne hier sowieso nix, und ich hab noch immer einen guten Gewinn gemacht. Zusätzlich steht das Endergebnis noch lange aus, und ich hab auch einige FPÖ-Aktien, ich bin nicht auf einem monocoloren Schlussportfolio, so hoch wollte ich das Risiko nicht machen - und alle dieser Aktien brignen einen guten Gewinn, auf Grund der aktuellen Umfrage hätte ich gesamt +10,4% und das is schon ganz OK für mich, noch dazu, nachdem ich noch auf mehr im Endergebnis hoffe ;-)
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    britta (洋鬼子), 23.10.2005 19:33, Reply to #5
    #8
    Da gabs mal eine Universum-Folge über das Verhalten von Mensch und Affe - da wurden bezeichnenderweise --- 2 Wahlkämpfe gezeigt!

    Jo, auch die Affen wählen, ich kann mich jetzt nur nicht mehr erinnern, warens Schimpansen oder Gorillas, auf jeden Fall gabs den bisherigen alten, erfahrenen, weisen Anführer und dann einen jungen Herausforderer...man konnte die Taktiken sehen, mit der jeweils einer der beiden das Rudel auf seine Seite ziehen wollte, der alte mit Ruhe und Gelassenheit, der junge mit Trommeln auf die Brust und mit fürchterlichen Grimassen - letztlich ist der junge dann urplötzlich im Busch verschwunden, die letzten Unentschlossenen sind mal zum Alten und als alle dachten, er hätte gewonnen, kam der junge plötzlich zurück, mit einem großen Bund Bananen - und dann waren bis auf ein paar alte auf einmal alle bei ihm - überflüssig zu sagen, daß das Brusttrommeln dann erst recht wieder losging - bis die paar Alten sich davongemacht haben...

    merke, wenn du auffallen willst, produzier dich und füttere sie ab - oder wie Cäsar sagte - Brot und Spiele bringt Wähler viele, mit Ruhe und Weisheit kannst nix erreichen, damit kannst dich höchstens schleichen...
  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    ThomasK, 23.10.2005 19:35, Reply to #4
    #9
    Rote Stricherl auf der Liste gab´s, zumindest von mir, weniger für den Inhalt deiner Aussagen, eher für die Art und Weise.

    Schau mal nach, wo und wann du positiv bewertet wurdest und wie deine Formulierungen da waren.

  • Re: ERDRUTSCHSIEG DER RAR - BESTÄTIGUNG AUF ALLEN LINIEN - GRATULATIONEN WERDEN ENTGEGENGENOMMEN

    Birnstingl, 23.10.2005 19:37, Reply to #9
    #10
    Lieber ThomasK!
    Dass du differenzieren kannst weiß ich schon lange. Aber ebenso ist es eine unbestrittene Tatsache, dass es jedesmal die Minus nur so gehagelt hat, wenn ich die FPÖ an unserer Börse als unterbewertete Aktie klassifiziert habe.
posts 1 - 10 by 18
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com