Bilanz der RAR

posts 31 - 40 by 67
  • Re: Bilanz der RAR

    o.d., 24.10.2005 17:15, Reply to #26
    #31
    Zuerst: Meine herzliche Gatulation zu Ihrem überlegenen Sieg!

    Dann: Hoffentlich hebt Ihr Ego jetzt nicht endgültig ab (Falls Sie noch relevanten Bodenkontakt haben sollten).

  • Re: Bilanz der RAR

    Birnstingl, 24.10.2005 17:20, Reply to #31
    #32
    Ich danke herzlich für die Gratulation!
    P. S.: Es wäre schön, fände Jeder Mensch Nischen des Unernsts.
  • Re: Bilanz der RAR

    o.d., 24.10.2005 17:24, Reply to #32
    #33
    Ja genau... ich könnte ja den Strache lustig finden. Z.B.

    Wissen Sie was? Ich tu es nicht.
  • Re: Bilanz der RAR

    ThomasK, 24.10.2005 17:32, Reply to #29
    #34
    musst sie net verteidigen. sie kann das selber gut genug, glaub ich.

    aber erwischt. klar. 14% waren aber nur deine ansage von vor 4 wochen. d´rum steht dort auch "goldrichtig". sie selbst hat auch nur 11 getippt. Und lag bei anderen Positionen auch daneben. Das einzige, sie hat immer an den Wert der F-Aktie geglaubt (damit ich mich richtig ausdrücke) und das auch gesagt. Die Höhe war auch für sie überraschend, sonst hätte sie die Höhe auch anders hinaus posaunt.

    ohne F kein 2. Platz. Aber das weißt ja ohnehin. :-)
  • Re: Bilanz der RAR

    ThomasK, 24.10.2005 17:36, Reply to #30
    #35
    Sorry, kommt aber so rüber als ob du glauben würdest, es besser zu wissen.

    Noch mal, dass du mit den F richtig lagst, war "goldrichtig". Auch der Mut, die F zu empfehlen.

    Vor Grünen hast du gewarnt, ja.
    Rot hast du zum Kauf empfohlen. von Anfang an, bis zum Schluss. "Angst vor Asterix" etc.

    so what?
  • Re: Bilanz der RAR

    britta (洋鬼子), 24.10.2005 17:41, Reply to #35
    #36
    mal ganz ehrlich - die Roten waren von allen Parteien am Schwersten einzuschätzen, ich hatte sie eigentlich auch über 50, obwohl ich im Geheimen mit dem schönen Wetter spekuliert habe -- weil sie nun mal am Meisten von allen von der Wahlbeteiligung abhingen und die warmit 59 % selbst für österr. Verhältnisse extrem mager .......
  • Re: Bilanz der RAR

    ThomasK, 24.10.2005 18:06, Reply to #36
    #37
    klar waren sie schwer einzuschätzen. das waren die blauen aber auch. sagt ja niemand, dass es leicht gewesen wäre.

    ziemlich ähnlich kannst du auch beim erfolg der blauen argumentieren schwer einzuschätzen (in der höhe nämlich), schönes wetter etc.
    dass die über 11 kommen ist wirklich eine überraschung, auch dass die roten unter 50 geblieben sind. obwohl es für beide möglichkeiten stimmen gab...
  • Re: Bilanz der RAR

    britta (洋鬼子), 24.10.2005 18:12, Reply to #37
    #38
    Bei den Blauen ist das leichter - die hängen weninger von der Wahlbeteiligung ab, sondern von der Art, wie sie bestimmte Konfliktwähler ansprechen und seit Haider einen VP- und EU-freundlichen Kuschelkurs fährt, ist das schwer abhanden gekommen. Wennst dir aber den Wahlkampf der Blauen in Wien angeschaut hast, dann war klar, wer da aller hingehen wird, besonders wenn mans auf die Anzahl der Ausländerbezirke und deren Einwohnerzahl umlegt. Drum habe ich ja schon vor Wochen geschrieben - um die 14 % ist mehr als realistisch, wenn nicht irgendetwas Unvorhergesehenes im Wahlkampf passiert.

    Bei den Roten ist das schon schwieriger - die haben als größten Anteil Stamm- und Seniorenwähler und die waren einerseits eh sicher, daß die haushoch gewinnen und sind gar nicht hingegangen oder haben das schöne Wetter genützt, um wegzufahren - Selbständige und Freiberufler können sich das zeitmäßig schwerer leisten als typische SP-Hackler, die den Mittwoch-Feiertag für einen langen Urlaub nutzen. War schlecht gewählt, der Wahltag, von den Roten, hat mich immer schon gewundert, aber den hat so der Arsch gebrannt, heuer noch zu wählen (und fängt ja schon wieder damit an bzw. schickt den Grusel vor), weil der das EU-Vorsitzhalbjahr fürchtet wie die Pest bzw. die mögliche Auswirkung eines tragenden Staatsmannes Schüssel auf die Wähler ...
  • Re: Bilanz der RAR

    KaiRo, 24.10.2005 18:34, Reply to #38
    #39
    Dazu kommt, dass zum normalen Wahltermin die NR-Wahl schon immer näher rückt und dadurch sowohl der "Gusenbauer-Effekt" an sich wieder stärker wird (was die Wiener SPÖ kaum brauchen kann) als auch dieser Spitzenkandidat im Denken an die NR-Wahl immer öfter vor der Bevölkerung auftreten will, und sich so der Häupl auch mehr unter der Bevölkerung zeigen hätte müssen - und ich denke, dass er in seinem jetzigen Zustand auch nicht dazugewonnen hätte im Ansehen.

    Zusätzlich (allerdings zweitrangig gegenüber der Taktik, die beabsichtigt war) glaube ich ihm sogar sein Argument, dass er während des EU-Vorsitzes nicht die Wahlplakate mit dementsprechenden Aussagen in der Stadt haben wollte. Außerdem wären genügend Parteimitarbeiter und ev. sogar andere Funktionäre (und zwar auf mehreren Seiten, nicht nur bei der SPÖ) in div. Funktionen rund um diese EU-Aktivitäten gebunden, sodass sie weniger Zeit für die Wahlwerbung hätten...
  • Ja, asterix ist mir in die Falle gerannt!

    Birnstingl, 24.10.2005 19:38, Reply to #35
    #40
    Nicht Angst, sondern Vernebelungstaktik.
    Asterix hat zu Beginn mit BZÖ und Sonstigen riesige Gewinne gemacht und uns dann nur mehr beobachtet. Obwohl er sich nie zu Wort meldete, war mir klar, dass er völlig unschlüssig ist was er tun soll.
    Er ist mir in die Falle gerannt. Ich habe es durchaus in Kauf nehmen müssen, andere TraderInnen mit meinen manchmal scheinbar sinnlosen Postings zu ärgern.
posts 31 - 40 by 67
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com