Australien - Sieg der Cons

posts 1 - 10 by 14
  • Australien - Sieg der Cons

    Mühle zum, 07.09.2013 15:58
    #1

    Labor: pred. 57

    Cons: pred. 89

    Green: pred. 1

    Others: pred. 3

    Prozentanteile (fettgedruckt = Siegerblock der Cons):

    Labor: 34,3 (-4,6)

    Liberal: 30,8 (+1,4)

    Liberal National: 9,1 (-0,4)

    National: 4,4 (+0,7)

    Country Lib.: 0,3 (+/-0)

    Green 8,6 (-3)

    Katter's Australia 1,0 (+0,7)

    Palmer United 5,7 (+5,7)

    Family First 1,4 (-0,8)

    Others 4,3 (+0,3)

    http://www.abc.net.au/news/federal-election-2013/results/

    Labor und Liberal National haben wir sehr gut getroffen, beim Prozentanteil der Liberalen haben wir aber deutlich danebengehaut (ich hätte deren Prozentanteil auch viel höher veranschlagt, das ist nun mal das Mehrheitswahlrecht, wo Vorsicht geboten ist, wenn von einem klaren Wahlsieg die Rede ist...).

    Die Grünen haben wir deutlich überschätzt, die Sonstigen deutlich unterschätzt.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    W.I.Uljanow, 08.09.2013 01:47, Reply to #1
    #2

    Labor und Liberal National haben wir sehr gut getroffen, beim Prozentanteil der Liberalen haben wir aber deutlich danebengehaut (ich hätte deren Prozentanteil auch viel höher veranschlagt, das ist nun mal das Mehrheitswahlrecht, wo Vorsicht geboten ist, wenn von einem klaren Wahlsieg die Rede ist...).

    Du solltest doch wissen, dass es KEIN Mehrheitswahlrecht ist! Single transferable vote...

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    gruener (Luddit), 08.09.2013 02:14, Reply to #1
    #3

    ja doch,

    es war mir eine freude, mich gestern nacht, kurz vor marktende, noch einmal so richtig mit den passenden (gewinner-)aktien einzudecken. :-)

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    W.I.Uljanow, 08.09.2013 02:21, Reply to #3
    #4

    Mmmh, naja, es geht nicht darum, wer einfach die meisten Stimmen bekommt - sofern nicht mit den "First preferencies" schon die Wahlzahl erreicht wird. Es ist zumindest kein reines Mehrheitswahlrecht.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    Mühle zum, 08.09.2013 10:46, Reply to #4
    #5

    Das Wahlergebnis spricht eine deutliche Sprache:

    Die Sozialdemokraten verlieren "nur" 4,1 Prozent, der konservative Regierungsblock gewinnt nicht mal zwei (1,7 %), bei den Mandaten gibt es aber einen Erdrutschsieg der Konservativen.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    gruener (Luddit), 17.09.2013 05:26, Reply to #5
    #6

    ein kurzes update:

    man zählt down under noch und übt sich dabei in us-amerikanischer lahmarschigkeit.

    mittlerweile - nach knapp 10 tagen - sind laut abc au  immerhin 86 % der stimmen ausgezählt und statistisch erfassst.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    Wolli, 17.09.2013 05:50, Reply to #6
    #7

    man zählt down under noch und übt sich dabei in us-amerikanischer lahmarschigkeit.

    mittlerweile - nach knapp 10 tagen - sind laut abc au  immerhin 86 % der stimmen ausgezählt und statistisch erfassst.

    Wow, denen hätte ich besseres Organisationstalent zugetraut.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    gruener (Luddit), 17.09.2013 05:51, Reply to #7
    #8

    Wow, denen hätte ich besseres Organisationstalent zugetraut.

    das haben die scheinbar nur in punkto rauchverbote und bei den aussie-open.

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    etudola, 18.09.2013 13:03, Reply to #7
    #9

    haha, hätte mir da eigentlich auch mehr von den Aussies erwartet...

  • RE: Australien - Sieg der Cons

    Baghira14, 23.09.2013 01:59, Reply to #8
    #10

    Wurde das Rauchen schon generell verboten? Immer und überall, oder besser gesagt, gibts schon ein Endergebnis??

posts 1 - 10 by 14
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com