Hurra, Bayern hat verloren 2011/12

posts 61 - 70 by 106
  • Geschäfts "Modelle" und der Knackpunkt für Dortmund kommt noch

    ronnieos, 18.04.2012 13:06, Reply to #60
    #61

     Geschäfts "Modelle" war etwas plakativ - und steht für einen Plan und eine Strategie, die wirtschaftlich solide ist.

    [deshalb gehört meine Sympathie im Abstiegskampf auch Mannschaften wie dem SCF und noch dem 1.FC Geisbock - die machen aus wenig mehr.]

    Der Weg des BvB aus der Krise ist beeindruckend - und sie haben mit Watzke-Zorc-Klopp eine durchgängige kompetente und solid Linie.

    Aber auch ihnen droht eine Gefahr: wachsende Erwartungshaltung und Druck. Dann müssen sie die Entscheidungen treffen -

    " weiter so"  auch nache einem Jahr ohne Titel  und Rückschlägen oder

    "Zukauf/Investition"  um wirklich international in der CL erfolgreich zu sein (akzeptiern die Fans "dabeisein ist alles" langfristig?)

    Watzke macht einen sehr vernünftigen EIndruck - und seon Vertrag geht wie der von Kloppo bis 2016 [was er sonst so von sich gibt, wenn er nicht über den BvB  spricht ... naja, da muss man nicht alles ernst nehmen]

  • BVB Meister 2011/2012

    ronnieos, 21.04.2012 20:21, Reply to #1
    #62

    Sa 21.4.2012  20h21

    ... nicht dass Bayern direkt verloren hätte ... aber das ist dem thread doch wieder einen Eierlikör wert

    Gratulation.

    Eine überragende Saison.  (23 Siege und nur 3 Niederlagen in bisher 32 Spielen)

  • RE: BVB Meister 2011/2012

    sorros, 21.04.2012 21:15, Reply to #62
    #63
    Lieber ronnieos Eierlikör gibt es nurbfür Bayern Niederlagen! Für den Meister trinken wir im Pott Pils! Und jetzt bitte das Double!
  • Noch hat Bayern nicht (alles) verloren

    carokann, 22.04.2012 14:23, Reply to #63
    #64

    Richtig! Noch besteht die Möglichkeit schöner Bayern-Niederlagen in den Pokalwettbewerben.

    Erst dann beginnt die harte Sommerpause. Leider dürfen die Bayern nicht an der Euro 2012 teilnehmen.

  • und du darfst viele bayern in der bl-pause sehen ...

    ronnieos, 22.04.2012 16:05, Reply to #64
    #65

    Erst dann beginnt die harte Sommerpause. Leider dürfen die Bayern nicht an der Euro 2012 teilnehmen.

    nein, aber du kannst dich an jeder niederlage von deutschland ergötzen, den löws team wird gespickt sein mit bayern .. nicht nur im kader, sondern in der startelf ...  geh mal von 8 bayern im kader aus (falls sich keiner verletzt - neuer lahm badstuber boateng schweinsteiger kross müller gomez ..) und befürchte mal mindestens fünf in der startelf (hängt von form und löws konzept ab ..) 

    nur mal so nebenbei:  leider darf bayern nicht teilnehmen.

    club teams wie real, barca oder bayern hätten eine echte chance auf halbfinale oder finale ...


    nun schweife ich ab - aber einen EM thread haben wir nicht und auch keinen zur CL (nur eben den bayern-häme thread ... sagt viel über die diskussionskultur)

    ... und ich sehe auch nicht spanien als topp-favoriten. real und barca profitiern von ronaldo und messi (über 40 tore allein in der liga) . bei der wm 2010 hat spanien vier spiele in folge 1-0 gewonnen:

    portugal, paraguay, deutschland, niederlande .... das klappt nicht immer.

    wie man spanien schlagen kann hat zb chelea gegen barca gezeigi (übrigens  bayer leverkusen hat zu hause taktisch fast genau so agiert wie chelsea - aber ist eben nicht mit der individuellen klasse und der abgebrühtheit alter haudegen gesegnet - dutt war nicht so unbedarft wie ihn mache sehen) 

  • RE: und du darfst viele bayern in der bl-pause sehen ...

    carokann, 22.04.2012 21:21, Reply to #65
    #66

    Also wirklich ronnieos, bei der EM kenne ich keine Bayern mehr, nur noch Piefkes (frei nach Wilhelm Zwo). Sonnenhut auf statt Stahlhelm und ab zum public-viewing statt in die Schützengräben - das ist Europa Zwo zu Null.

    Nein, nein. Bayern kann und will ich dann nicht mehr imaginieren - nenn es Urlaub von der Häme , nenn es Psychohygiene.

    Und zur Euro 2012 mach ich schon mal den thread auf.

    Gleich.

  • Neuer thread - und - public viewing

    ronnieos, 22.04.2012 22:35, Reply to #66
    #67

    Also wirklich ronnieos, bei der EM kenne ich keine Bayern mehr, nur noch Piefkes (frei nach Wilhelm Zwo).

    ... ab zum public-viewing

     Und zur Euro 2012 mach ich schon mal den thread auf.

    Gut so !

    [Public viewing im engeren Sinne kann ich nicht geniesen - aber bei Bier und Dóner in überfüllter Kneipe mit fanatischen Fans, die jeden Einwurf beklatschen ... so richtiges Stadionfeeling - für 10 Euro statt 60 ..., zusammen mit zwei drei Freunden - das macht Spass, selbst wenn die Freunde beim falschen Jubeln in wahrer Todesverachtung ......]

  • Noch hat Bayern nicht (alles) verloren

    ronnieos, 25.04.2012 23:25, Reply to #64
    #68

    Richtig! Noch besteht die Möglichkeit schöner Bayern-Niederlagen in den Pokalwettbewerben.

     ... heute noch nicht ....

  • RE: Noch hat Bayern nicht (alles) verloren

    sorros, 25.04.2012 23:37, Reply to #68
    #69

    Richtig! Noch besteht die Möglichkeit schöner Bayern-Niederlagen in den Pokalwettbewerben.

    ... heute noch nicht ....

    Und hoffentlich nur in Berlin und ein Sieg in München!

    Das Double für Dortmund!

    Bayern Championsleague Sieger!

    Deutschland Europameister!

    Das wär ein schönes Fußballjahr!

  • RE: Noch hat Bayern nicht (alles) verloren

    carokann, 26.04.2012 00:30, Reply to #68
    #70

    Vorfreude ist die schönste Freude, ronnieos und sorros,  nicht nur für Fans der Bayern.

    Man kann den Fussball schätzen und doch sich am Anblick heulender Bayern auf heimischem gruenen Gras und dem roten Kopp von Uli Hoeness erfreuen.

    Danke Bayern, dass ihr es noch ein bischen hinauszögert.

    Das Triple ist weterhin drin. Gebt alles, Lederhosis!

posts 61 - 70 by 106
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com