Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

posts 1 - 8 by 8
  • Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    ronnieos, 22.10.2012 13:39
    #1

    Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    http://www.focus.de/sport/radsport/vom-tour-helden-zum-doping-suender-lance-arms trong-verliert-wegen-dopingaffaere-alle-sieben-tour-titel_aid_843658.html

    Ein guter Tag für Stuttgart ! Ein guter Tag für BW ! ...

    .. ach neeeee, falsch ...

    Ein guter Tag den Sport ! Ein sehr guter Tag !

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    sorros, 22.10.2012 14:48, Reply to #1
    #2
    Das mit dem guten Tag für Stuttgart und BW war gestern! Natürlich werden wir es erst in einigen Jahren wirklich wissen, aber ich glaube, daß es uns gelingen wird mit K&K erst die Grünen und dann die politische Kultur in Deutschland zu modernisieren. Wir werden sehen, aber das lagerorientierte Politikverständnis des 20. Jahrhunderts ist m. E. überholt!
  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    chessy, 22.10.2012 20:23, Reply to #1
    #3
    Ein guter Tag den Sport ! Ein sehr guter Tag !

    Ich fürchte, dem Radsport wird das nichts nützen: Ohne Doping kannst Du in dem Gewerbe nichts werden. Und wenn alle dopen, dann gewinnt am Ende doch der Beste. Somit hätte man Dopestrong seine Titel lassen können.

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    Impfen, 23.10.2012 22:05, Reply to #3
    #4
    Ein guter Tag den Sport ! Ein sehr guter Tag !

    Ich fürchte, dem Radsport wird das nichts nützen: Ohne Doping kannst Du in dem Gewerbe nichts werden. Und wenn alle dopen, dann gewinnt am Ende doch der Beste. Somit hätte man Dopestrong seine Titel lassen können.

    nein, nein, nein....

    mal abgesehen davon, dass grad im Radsport Doping schon zu Todesfällen geführt hat, Sport soll und muss Sport bleiben.

    Mit geht die Hutschnur hoch, wenn ich mitkriege, wieviele Astmathiker auf der Tour unterwegs sind, gefühlt jeder zweite. Ich begrüße es ausdrücklich, dass im Fall Armweak einmal tabula rasa gemacht wurde. Und ich hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht und mal sich zukünftig nicht mehr um irgendwelche Verjährungsfristen kümmert. Ich denk da an den Zabel, der alles zugegeben hat, was grad verjährt war, aber alles danach soll klinisch rein gewesen sein. Und ach, wie soll er nur seinem Sohn in die Augen blicken. Heul, plärr. Was ist das für eine sportliche Einstellung, wenn man sich zur Leistungssteigerung mit irgendwelchen verbotenen Medikamenten vollstopft. Diese Armweaks, Ullrichs und Zabels sind doch ganz armselige Menschenkinder. Und wie deren Leistung einzuschätzen ist, ist mit klar geworden, als ich mal gesehen habe, wie unsere frühere Dorfpostbotin auf einem stinknormalen Damenrad eine Gruppe (ich denke mal ungedopter) Freizeitradrennfahrer locker versägte.

    Für mich gibt es nur eine Konsequenz: Jeder, der des Dopings eindeutig überführt wird, hat auf Lebenszeit vom Verband gesperrt zu werden. Jedem, der des Dopings überführt wird, sind sämtliche Titel abzuerkennen. Und selbstverständlich müssen sie dem Veranstalter und den Mitteilnehmen gegenüber schadensersatzpflichtig gemacht werden.

    Die Alternative wäre, den Radsport einzustellen.... und verdammt, wahrscheinlich viele andere Sportarten auch

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    chessy, 24.10.2012 19:29, Reply to #4
    #5

    Du hast ja recht, meine Aussage war eher sarkastisch gemeint. Natürlich kommt eine Legalisierung des Dopings nicht infrage. Aber nach allem, was passiert ist seit dem Festina-Skandal, fehlt mir einfach der Glaube, dass der Profi-Radsport das Problem in den Griff bekommt. Man hat jetzt für die sieben Armstrong-Jahre keinen ernst zu nehmenden Nachrücker, der niemals gedopt hätte bzw. frei von Verdachtsmomenten wäre. Wenn man konsequent wäre, müssten ja auch die Etappensiege umgewidmet werden. Wie könnte man noch mit Interesse ein Radrennen verfolgen, wenn der Sieger erst nach vielen Jahren feststünde. Das ist doch dann alles nur noch Makulatur und lockt kein Schwein hinterm Ofen vor. Aber solange man mit dem Radsport Kohle machen kann, gibt es handfeste Interessen, alles beim Alten zu belassen. Wer keinen Bock hat, sich betrügen zu lassen, guckt es sich einfach nicht mehr an.

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    Johannespt, 27.11.2012 13:11, Reply to #5
    #6

    Nur er weiß ob er schuldig ist oder nicht, wie auch immer, es macht mir den Eindruck als ob ihn das am allerwertesten vorbei geht....

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    Impfen, 28.11.2012 22:27, Reply to #6
    #7

    Nur er weiß ob er schuldig ist oder nicht, wie auch immer, es macht mir den Eindruck als ob ihn das am allerwertesten vorbei geht....

    och, das weiß nicht nur er allein. Bislang sind ja Radprofis in Sachen Doping immer von den entsprechenden Verbänden gebauchpinselt worden. Ich glaub, die wissen mehr, als wir uns überhaupt ausmalen können.

  • RE: Lance Armstrong verliert wegen Dopingaffäre alle sieben Tour-Titel

    DickesFell, 21.12.2012 15:22, Reply to #7
    #8

    Radsportler dopen doch alle. Behaupte ich jetzt mal so pauschal.

posts 1 - 8 by 8
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com