Beim Wahltippspiel liegt die CDU recht deutlich vor der SPD. Ich bin skeptisch, ob die CDU wirklich so einen großen Vorsprung vor der SPD hat.
http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/nordrhein-westfalen-2017/ausgabe.html
Prognose ARD
Prognose ZDF
Prognose ARD
Prognose ZDF
1. Hochrechnung ARD
1. Hochrechnung ZDF
2. Hochrechnung ARD
2. Hochrechnung ZDF
3. Hochrechnung ARD
3. Hochrechnung ZDF
4. Hochrechnung ARD
4. Hochrechnung ZDF
5. Hochrechnung ARD
5. Hochrechnung ZDF
6. Hochrechnung ARD
6. Hochrechnung ZDF
7. Hochrechnung ARD
7. Hochrechnung ZDF
8. Hochrechnung ARD
9. Hochrechnung ARD
10. Hochrechnung ARD
11. Hochrechnung ARD
12. Hochrechnung ARD
Hast Du kalte Füße bekommen, Prabhu?
Ich kann auch nicht verstehen, wieso sich das Establishment als Wahlsieger feiert mit +7 % für Laschet.
Die Reformkräfte sind gestärkt aus dieser Wahl gekommen: AfD ca. + 8, Linke verdoppelt und auch die neu FDP 2.0 legt zu. Das stalinistisch eindimensionale Establishment hat doch mächtig verloren: -20 % für SPD, Grüne, Piraten (8%, 5 %. 7 %). Da helfen auch die Zugewinne für Laschet nicht.
Ja, ich glaube, man kann evtl. auch die neue FDP zu den Reformkräften zählen, denn sie grenzen andere Parteien nicht aus bzw. sprechen den Reformkräften nicht ab, Demokraten zu sein. Aus purer Not zu überleben hat sich die Lindner-FDP zu einer halbwegs systemkritischen Partei entwickelt.
Hast Du kalte Füße bekommen, Prabhu?
Was meinst du? Das Wahlergebnis ist erfreulich; AfD mehr als erwartet und rot-grün verliert ganz klar.
Auffällig ist, dass sich die CSU im Moment stark von der AfD abgrenzt, erst Söder, gerade Scheuer in der ARD. Da geht man wohl auf Kanzlerin Merkel zu.
Ja, wäre schön, wenn die AfD bei den Zuwächsen mehr als der Laschet hätte ;-)
Und was sagst Du zur Linken? Jetzt nur 4,9 % ...
Soll man sich freuen oder es bedauern, da die Linke zu den systemkritischen Kräften gehört. (Ich bin ja bekennender Wagenknecht-Fan)
Im Osten ist die Linke prinzipiell ok (abgesehen von Abgeordneten wie K. König, die einen Bezug zur militanten Antifa haben), aber findest du die im Westen so klasse? Sahra Wagenknecht kommt ja auch aus dem Osten.
Weiß jemand, wo man den aktuellen Stand der Auszählung einsehen kann?
Ich finde auf der unübersichtlichen Seite des Land NRW nix.
da bist du nicht der einzige...
will sagen, ich kann dir nicht helfen.
... ist vermutlch gar nicht im Landtag. Die Landesliste wird nicht ziehen und es kann sein, dass er seinen Wahlkreis nicht gewinnt. Etwas peinlich... Das heißt für mich, dass die CDU nicht wegen, sondern trotz Herrn Laschet gewonnen hat.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com