Wie gesagt, früher Widerstand gegen den Versuch, die FW in die rechte Ecke zu drängen.
Da braucht es kein Drängen:
Ich weiss ja nicht, ob Aiwanger das glaubt
Wir sind die politische Kraft der Mitte, die ohne Ideologie die Themen, Wünsche und Sorgen der Men-schen vor Ort aufnimmt und Lösungen um-setzt. Wir hören zu und machen für Sie eine vernünftige Politik mit gesundem Menschenverstand!
Mal "bildlich" - er steht daneben, nicht dahinter.
Da sind mehrere Welten: das geschriebene Wort auf 36 Seiten, das gesprochene Wort des Hubert, die Wirkung in der Regierung.
Man möchte manchmal zustimmend nicken ... "..erneuerbare Energie und Materialien fördern" - dann kommt die Ernüchterung ..."z.B. Brennholz [uuups!] .. kleine Wasserkfatwerke" - vor allem die letzteren werden die Energielandschaft wesentlich verändern- Klar nimmt man das mit, aber "kleine Wasserkraftwerke" sind per Definition Wasserkraftanlangen mit <500kW... Für 10% Beitrag zum deutschen Strommix, ach rechne selbst Hubert - ich käme auf >10,000, >> sogar.
Es steht auf einem anderen Blatt:
Ich habe nicht behauptet, dass die FW nicht rechts seien. Was ist schlimm an der Verortung rechts? Es geht mir offensichtlich um das Ausgrenzen. Sollen die FW ebenso koalitionsuntauglich erklärt werden wie die AfD, soll jede Zusammenarbeit mit ihr tabuisiert werden? Das ist die Richtung, die ich befürchte, und die für das Land schlecht wäre.
Übrigens ist es doch gut, konstruktive Vorschläge zur Energiewende zu machen, hier verstehe ich deinen Einwand mal überhaupt nicht.
Übrigens ist es doch gut, konstruktive Vorschläge zur Energiewende zu machen, hier verstehe ich deinen Einwand mal überhaupt nicht.
Ich zitiere - "Konnen wir wieder zum Inhalt kommen"
"Kleinwasserkaftwerke" als Idee zur Energiegewinnung und gegen Klimawandel ist so konstruktiv und seriös wie die DLG das Problem mit dem 9€-Ticket lösen will. Beide sind Teile von Vernebelung des Problmes.
Zu den FW und rechts- zwei Aussagen vom selben User
- Ich habe nicht behauptet, dass die FW nicht rechts seien. Was ist schlimm an der Verortung rechts?
- Wie gesagt, früher Widerstand gegen den Versuch, die FW in die rechte Ecke zu drängen.
Zum Thema Koalition mit FW:
MIT Aiwangers sind sie (ausser für Markus S.) als Partner aber deutlich weniger attraktiv. Populismus vor Sachthemen. (Womit ist Huber da aufgefallen?)
Das sieht der Wähler anscheinend anders, oder wie erklärst du dir die Popularität in Bayern?
Demokratie ist halt schön, nur das Volk steht einem manchmal im Weg...
MIT Aiwangers sind sie (ausser für Markus S.) als Partner aber deutlich weniger attraktiv. Populismus vor Sachthemen. (Womit ist Huber da aufgefallen?)Das sieht der Wähler anscheinend anders, oder wie erklärst du dir die Popularität in Bayern?
Demokratie ist halt schön, nur das Volk steht einem manchmal im Weg...
Jo meia -
Nebenbei:
- wir reden über KOALITIONEN - und da sind die FW ausser für die CSU keine Option
Verstehe ich nicht. Soll die bayerische Politik ex CSU eine Koalition bilden? Das ist völlig unrealistisch, u.a. weil die AfD da beteiligt wäre. Ansonsten sehe ich keine realistische Koaltionsoption, in der die FW eine Rolle spielen würden. Wären sie in anderen Parlamenten relevanter, würde man darüber sicherlich reden.
Neuerdings werden sie in den Umfragen oft explizit ausgewiesen. Aber wie gesagt, so richtig funken tut das alles nicht bisher.
- wir reden über KOALITIONEN - und da sind die FW ausser für die CSU keine Option
Verstehe ich nicht. Soll die bayerische Politik ex CSU eine Koalition bilden? Das ist völlig unrealistisch, u.a. weil die AfD da beteiligt wäre. Ansonsten sehe ich keine realistische Koaltionsoption, in der die FW eine Rolle spielen würden. Wären sie in anderen Parlamenten relevanter, würde man darüber sicherlich reden.
Neuerdings werden sie in den Umfragen oft explizit ausgewiesen. Aber wie gesagt, so richtig funken tut das alles nicht bisher.
Deine Antwort hat mit den Aussagen zuvor - und die ist in 2 Beiträgen dokumentiert - nichts zu tun:
Du nährst meine Hypothese: es gibt mehrere SeppH - mit deutlich verschiedenem Niveau in der Lesekompetenz und in der intelektuellen Formulierung.
--------------------------------------
Mag nimmer an Diskussionen mit SeppH teilnehmen, solange er oder sie "antwortet" ohne auf Argumente einzugehen bzw ins Unkenntliche verdeht
Dann legg's mi do am Orschl und lass mi in Ruhe.
Ich gebe Argumente, weshalb die FW eben doch (noch) als Koalitionspartner nicht nur für die CSU in Frage kommen könnten, nicht heute, aber perspektivisch, FALLS sie nicht in die rechte Ecke gedrängt werden.
Du verstehst irgendwie weder den Punkt des Hauptsatzes noch den des Konditionalsatzes.
Die linksextremistische Staatszersetzerin Faeser will Asylanten in Deutschland, ab sechs Monaten nach Ankunft das Wahlrecht geben. Ich frage mich was diese Frau reitet? Sie scheint nicht ganz bei Sinnen zu sein, Leute aus Afghanistan und Syrien die nicht mal deutsch können und überhaupt keine Ahnung von Demokratie haben das Schicksal Deutschlands in die Hände zu geben. Es handelt sich auf einen Anschlag auf unseren Staat. Ich gehe davon aus, dass die Menschen in Hessen eine klare Antwort auf diesen Anschlag auf unserer Land geben werden.
Die linksextremistische Staatszersetzerin Faeser will Asylanten in Deutschland, ab sechs Monaten nach Ankunft das Wahlrecht geben. Ich frage mich was diese Frau reitet? Sie scheint nicht ganz bei Sinnen zu sein, Leute aus Afghanistan und Syrien die nicht mal deutsch können und überhaupt keine Ahnung von Demokratie haben das Schicksal Deutschlands in die Hände zu geben. Es handelt sich auf einen Anschlag auf unseren Staat. Ich gehe davon aus, dass die Menschen in Hessen eine klare Antwort auf diesen Anschlag auf unserer Land geben werden.
Das steht in der Frankfurter Rundschau aber ganz anders:
Der hessische SPD-Landesverband hat Pläne, ein kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer zu etablieren. Voraussetzung ist, dass sie länger als sechs Jahre in Hessen ansässig sind und einen unbefristeten Aufenthaltstitel besitzen.
Also, wenn einer nach sechs Jahren Aufenthalt bei einer Kommunalwahl mitmachen darf, liegt meiner Meinung nach noch nicht das Schicksal Deutschlands in seinen/ihren Händen. Und für einen unbefristeten Aufenthaltstitel sind zumindest Grundkenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung.
Mann Mann Mann, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Nancy Faeser verteidigen würde ...
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com