Natürlich nur bei Anderen.
Wenn er just for fun und für tolle Bilder auf Steuerzahlerskosten kurz mal über 100 000 Euro raus haut und die streng rationierten Übungsstunden eines Co-Piloten dafür beansprucht, dann ist es natürlich was anderes.
Manche sind einfach gleicher als nur gleich, frei nach Animals Farm.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/merz-flug-kampfjet-ueber-100000- euro-medienbericht
CDU-Vorsitzender:
Merz' Flug im Kampfjet kostete offenbar mehr als 100.000 EuroDer CDU-Chef flog Ende Juni in einem Eurofighter der Luftwaffe mit und ließ sich dabei von Medien begleiten. Nun wird öffentlich, was sein "Abenteuer" gekostet hat.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/merz-flug-kampfjet-ueber-100000- euro-medienbericht
damit immer noch weniger als das jährliche "make-up" der grünen außenministerin - so what?
ich habe ja nichts dagegen, dass die grüne vielfliegerin stets gut aussehen möchte und dass an der stelle ne maga-pulle 3-wetter-taft vermutlich nicht ausreichend ist.
aber, bitte sehr: gleiches recht für alle.
somit: her mit der fashion-pauschale für alle bügergeldempfänger. damit auch die endlich gut aussehen, stets fesch frisiert sind und gut riechen ... 300 euro im monat sollten dafür pro kopf reichen, oder was meint ihr? ... damit deswegen der bundeshaushalt nicht zusammenbricht, das 2% nato-unterstützungspaket scheitert oder gar claudia roths filmförderungsreform misslingt - vorerst nur für bürgergeldempfänger mit deutschen pass.
Mehr als whataboutism ist bei dir nicht mehr drin?
Natürlich nur bei Anderen.
Wenn er just for fun und für tolle Bilder auf Steuerzahlerskosten kurz mal über 100 000 Euro raus haut und die streng rationierten Übungsstunden eines Co-Piloten dafür beansprucht, dann ist es natürlich was anderes.
Manche sind einfach gleicher als nur gleich, frei nach Animals Farm.
Während sich Annalena also ungescholten fussballerische Flugbereitschafts-Extrawürste gönnen darf, ist es ein Skandal, wenn der überzeugte Transatlantiker und Oppositionsführer Merz an einem ohnehin geplanten Übungsflug teilnimmt, um sich demonstrativ hinter die Bundeswehr zu stellen.
Wirkt auf mich eher wie albernes, durchsichtiges Wahlkampfgetöse.
jo, manchmal halte ich es da halt wie der alte cato.
in diesem sinne: ceterum censeo - ach, denk' dir einfach einen neuen whataboutism aus. wird schon passen.
Wenn wir schon beim Thema Grüne und Steuern sind: Das hier ist ein recht dreist gestarteter Testballon für die Frage, inwiefern die Abschaffung des Ehegattensplittings realistisch ist. Lisa Paus weiß ganz genau, dass es bei der geplanten Steuerreform nicht um das Ehegattensplitting geht.
Ganz ehrlich, langweilt Euch das nicht?
Früher gab es hier mal politishce Diskussionen über verschiedenste Themen.
Jetzt kommt irgendwas: Reaktion sofort: "Aber die Grünen" und irgendwas komplett Sachfremdes. Und jedes Thema ist gegessen.
Und tschüß. Das ist komplett überflüssig geworden. Und deshalb ist das Forum ja auch reichlich tot.
Es ist oft langatmig. Wer würde das bestreiten wollen?
Aber es ist auch eine überaus spannende Moemntaufnahme: Die grüne Ära nähert sich einem Ende. Nichts ist den grünen Kritikern mehr heilig. Alles wird in der Luft zerpflückt und zerrissen.
Als Grüner, Eckhart, täte ich mich fragen, warum dem so ist. Warum viele Menschen nur noch Hohn und Spott für die Grünen übrig haben. Warum sie die Tage und Wochen zählen, die noch vergehen müssen, bis die Grünen endlich Geschichte sind.
Als Grüner, Eckhart, täte ich mich fragen, warum Annalena Baerbock keine Hoffnungsträgerin mehr ist. Und warum die Menschen lieber auf Alice Weidel oder Sahra Wagenknecht hören.
Als Nicht-Grüner stelle ich fest: Keine drei Jahre in Amt und Würden. Sämtliche Lorbeeren sind verbraucht. Das Volk scharrt mit den Füßen und Hufen, um Grüne mit Schimpf und Schande von jedem Hof und aus den Posten zu jagen.
Und tschüß. Das ist komplett überflüssig geworden. Und deshalb ist das Forum ja auch reichlich tot.
Ganz recht. Die Grünen vertschüßen sich langsam aber sicher aus dem politischen Spektrum und daraus folgt natürlich auch das sie aus dem Forum verschwinden.
Warum ist das so? Weil sie keine Argumente mehr haben. Ansonsten könnten sie diese ja hier zum Besten geben gegen die angeblich so falsche Argumentation hier vorgehen. Tun sie aber nicht, weil sie im Innersten wissen, dass das was von den Rationalen hier an Informationen bereitsgestellt wird, wahr ist.
Am Deutlichsten und Eindrucksvollsten wird das ja im USA-Thread sichtbar. Dort haben sich inzwischen alle demokratischen Claqueure verstschüsst nachdem sie mindestens ein halbes Jahr absoluten Nonsens dort verbreitet haben, der ja teilweise nicht mehr ernstzunehmen war. Und jetzt sind sie offenbar beleidigt und können ihr eigenes Scheitern nicht eingestehen, sodass sie lieber fernbleiben (nur im Forum, an der Börse sind sie offenbar weiterhin aktiv und haben die Kurse die gestern relativ realistisch waren wieder massiv in Richtung Biden gedrückt, was ja purer Wahnsinn ist).
Realistisch sind diese Kurse im US-Markt.
Biden hat nach dem katastrophalen TV-Duell keinerlei Chance mehr auf den Wahlsieg.
Bei seinem letzten Totalausfall verwechselte er sogar Selenskyj mit Putin. "Nun übergebe ich das Wort an den Präsidenten der Ukraine, der ebenso viel Mut wie Entschlossenheit besitzt. Meine Damen und Herren: Präsident Putin."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-nato-gipfel-selenskyj-putin -100.html
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com