Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

Beiträge 11 - 20 von 33
  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    dseppi, 13.09.2008 02:32, Antwort auf #7
    #11
    > Klestil hat Prinzhorn nicht angelobt, weil Prinzhorn in Sachen Rassismus
    > andauernd negativ aufgefallen ist.

    Und den Hump?
  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    gerifro, 13.09.2008 02:45, Antwort auf #11
    #12
    > > Klestil hat Prinzhorn nicht angelobt, weil Prinzhorn in Sachen Rassismus
    >
    > > andauernd negativ aufgefallen ist.
    >
    > Und den Hump?

    Ich weiß es nicht mehr genau, bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt, aber sollte Prinzhorn nicht 2. NR-Präsident werden, also dritthöchster Mann im Staat?
  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    dseppi, 13.09.2008 03:13, Antwort auf #12
    #13
    > Ich weiß es nicht mehr genau, bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt,
    > aber sollte Prinzhorn nicht 2. NR-Präsident werden, also dritthöchster
    > Mann im Staat?

    Nein, er sollte Finanzminister werden.
    2. NR-Präsident ist dann das, was er tatsächlich geworden ist (von 1999 bis 2002, danach bis 2006 nur mehr dritter).

    Dier dritthöchste Person im Staat ist übrigens der Bundeskanzler (nach dem Bundes- und dem Nationalratspräsidenten).
  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    quaoar, 13.09.2008 03:26, Antwort auf #8
    #14
    > In der morgigen presse gibt es einen ausführlichen kommentar von
    > chefredakteur fleischhacker, der heinz fischer empfiehlt, sich bereits heute
    > gedanken über sein verhalten nach dem wahltag zu machen.

    Diese Gedanken machen ihm offenbar eh schon Kopfschmerzen. Seit Molterers Neuwahlbeschluss schaut er ja meist recht säuerlich drein.


    > Damit kämen die blauen ins spiel, wobei fleischhacker aufgrund vieler
    > gemeinsamkeiten in eu- und sozialfragen von einer rot-blauen zusammenarbeit
    > ausgeht.

    Sollte S erste werden, was mittlerweile wohl anzunehmen ist, und F tatsächlich erdrutschartig gewinnen, ebenfalls anzunehmen, halte ich das eigentlich für die einzige demokratisch sinnvolle und auch legitime Möglichkeit, zu einer stabilen Regierung zu kommen.

    Wie soll's sonst gehen? Wollen wir wieder die GroKo, ein demokratischer wie auch pragmatischer Totalschaden? Wollen wir wieder schwarz-blau samt dem totalen Wahlverlierer (wenn's denn so ausgeht) als Kanzler? - Wenn nicht, bleibt eigentlich nur rot-blau.


  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    dseppi, 13.09.2008 12:42, Antwort auf #14
    #15
    > Wenn nicht,
    > bleibt eigentlich nur rot-blau.

    Mir grausts zwar davor, aber ich wäre auch dafür.
    Rot-Schwarz ist einfach ein demokratiepolitischer Super-GAU und Rot-Blau erhöht immerhin die Chancen, daß sich in der drauffolgenden Legislaturperiode (die nach einer Regierungsbeteiligung der Blauen schnell kommen kann) eine Mehrheit mit den Grünen (oder dem LIF) ausgeht.
  • Keine lendenschwäche!

    Mühle zu, 13.09.2008 15:50, Antwort auf #10
    #16
    > > Klestil hat Prinzhorn nicht angelobt, weil Prinzhorn in Sachen Rassismus
    >
    > > andauernd negativ aufgefallen ist.
    >
    > Na. Das war nicht wegen rassistischer Ausfälle. Sondern weil er irgenwas
    > von der "Lendenschwäche" diverser Politiker-Kollegen daher geschwafelt hat.
    > Möglicherweise auch der Klestils, obwohl der ja die Löffler... ;-)
    >
    > Naja. Jedenfalls war das der Gund.
    >
    >


    Das ist NICHT RICHTIG!

    Prinzhorn hatte im wahlkampf behauptet, dass sich ausländerinnen, vor allem türkinnen, auf kosten der krankenkassen mit hormonen behandeln ließen, und daher viel fruchtbarer seien als die einheimischen.
  • Re: Kurier: BP Fischer wrrd Blau/Orange Minister verweigern - statt dessen Beamtenregierung !

    Mühle zu, 13.09.2008 15:55, Antwort auf #15
    #17

    > Mir grausts zwar davor, aber ich wäre auch dafür.
    > Rot-Schwarz ist einfach ein demokratiepolitischer Super-GAU und Rot-Blau
    > erhöht immerhin die Chancen, daß sich in der drauffolgenden
    > Legislaturperiode (die nach einer Regierungsbeteiligung der Blauen schnell
    > kommen kann) eine Mehrheit mit den Grünen (oder dem LIF) ausgeht.

    Na, ich freue mich für diesen fall schon auf die donnerstagsdemos der kritischen österreichischen intellektuellen (ich marschiere dann gerne mit denen mit) und auf die sanktionen der eu wegen der regierungsbeteiligung einer rechtsextremen partei.
    Denn diese partei ist ja noch rechtsextremer als haiders fpö 1999!

    Nein, im ernst:
    Faymann macht keine koaltion mit den blauen, die bringt er in seiner partei nicht durch.
    Der macht eine minderheitsregierung, mehr ist nicht machbar. Er wird wohl davon sprechen, sich im "freien wechselspiel der kräfte" mehrheiten zu suchen.
    Das lif wird übrigens nach den heurigen wahlen, so meine tiefe überzeugung, geschichte sein.
  • Re: Keine lendenschwäche!

    quaoar, 13.09.2008 16:26, Antwort auf #16
    #18
    > Prinzhorn hatte im wahlkampf behauptet, dass sich ausländerinnen, vor allem
    > türkinnen, auf kosten der krankenkassen mit hormonen behandeln ließen,
    > und daher viel fruchtbarer seien als die einheimischen.

    Möglich, dass er das auch thematisiert hat. Aber über die Lendenkraft diverser Politkerkollegen hat er definitiv auch spekuliert. Definitv war Klima einer davon. Und ich glaube mich zu erinnern, auch Klestil.

    Die Fruchbarkeit der Menschen scheint ihm ein großes Anliegen zu sein. ;-)


  • Re: Keine lendenschwäche!

    Wolli, 13.09.2008 16:38, Antwort auf #18
    #19
    Ich erinnere mich eigentlich nur, daß sich Viktor Klima gegenüber einem südamerikanischen Kollegen über die Lendenschwäche der österreichischen Männer lustig gemacht hat.
  • Re: Keine lendenschwäche!

    Mühle zu, 13.09.2008 16:48, Antwort auf #19
    #20
    Vollkommen richtig, lieber wolli!
    Klima hat aufgrund der niedrigen geburtenrate dieses scherzchen über die lendenkraft gemeint.

    Prinzhorn aber hat sich im wahlkampf 1999 rassistisch betätigt und ist auch bei mehrmaligem nachfragen bei seiner behauptung geblieben, hat sogar "sündteure" präparate genannt, welche türkinnen von österreichischen ärzten angeblich verabreicht würden.
Beiträge 11 - 20 von 33

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com