Australian Open 2009

Beiträge 1 - 10 von 33
  • Australian Open 2009

    Wahlfieber Team, 02.01.2009 03:28
    #1
    Hallo Community,

    am 19. Januar, ein Tag nach der Landtagswahl in Hessen, beginnen die diesjährigen Australian Open in Melbourne.
    Wie im letzten Jahr starten wir auch heuer zwei Märkte zum ersten Grand-Slam-Tennisturnier des Jahres.
    (beide Märkte öffnen am 02. Januar 2009 gegen 18.00 h)

    *****

    Nebenbei hoffen wir, Ihr seid alle einigermaßen katerfrei ins neue Jahr gerutscht.
    Wir wünschen Euch ein erfolgreiches 2009 und natürlich weiterhin ein glückliches Händchen beim virtuellen Aktienhandel.




  • Re: Australian Open 2009

    gerifro, 02.01.2009 13:23, Antwort auf #1
    #2
    > Hallo Community,
    >
    > am 19. Januar, ein Tag nach der Landtagswahl in Hessen, beginnen die
    > diesjährigen Australian Open in Melbourne.
    > Wie im letzten Jahr starten wir auch heuer zwei Märkte zum ersten
    > Grand-Slam-Tennisturnier des Jahres.
    > (beide Märkte öffnen am 02. Januar 2009 gegen 18.00 h)
    >
    > *****
    >
    > Nebenbei hoffen wir, Ihr seid alle einigermaßen katerfrei ins neue Jahr
    > gerutscht.
    > Wir wünschen Euch ein erfolgreiches 2009 und natürlich weiterhin ein
    > glückliches Händchen beim virtuellen Aktienhandel.
    >
    >
    >
    >
    >
    Liebes Wahlfieber-Team!


    Wenn ihr auf sportlicher Ebene Märkte eröffnen wollt, dann sei euch das unbenommen.
    Es sei nur am Rande erwähnt, dass bereits im Jänner schon genügend Weltcup-Rennen stattfinden, so zum Beispiel das "Streif-Wochenende" in Kitzbühel oder die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen, der Nachtslalom in Schladming und im Feber dann natürlich die alpine Ski-WM in Val ´d Isere.
    Diese Events werden möglicherweise in unseren Gefilden mehrere Menschen vom Hocker reißen, als das Australian Open in Melburne, denke ich, zumindest zu dieser Jahreszeit.

    Und wer nun in deutschen Landen vielleicht behauptet, eine Maria Riesch nicht so gern siegen zu sehen, als das Australian Open zu verfolgen, den oder die verstehe ich dann wirklich nicht mehr.

    Abschließend auch Euch noch ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

    gerifro
  • Re: Australian Open 2009

    gruener (Luddit), 02.01.2009 18:42, Antwort auf #2
    #3
    > >
    > >
    > >
    > Liebes Wahlfieber-Team!
    >
    >
    > Wenn ihr auf sportlicher Ebene Märkte eröffnen wollt, dann sei euch das
    > unbenommen.
    > Es sei nur am Rande erwähnt, dass bereits im Jänner schon genügend
    > Weltcup-Rennen stattfinden, so zum Beispiel das "Streif-Wochenende" in
    > Kitzbühel oder die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen, der Nachtslalom in
    > Schladming und im Feber dann natürlich die alpine Ski-WM in Val ´d Isere.


    ich stecke in ski-alpin nicht so wirklich drin.
    hättest du einen konkreten (markt-)vorschlag zur ski wm?

  • Re: Australian Open 2009

    gerifro, 02.01.2009 19:39, Antwort auf #3
    #4
    > > >
    > > >
    > > >
    > > Liebes Wahlfieber-Team!
    > >
    > >
    > > Wenn ihr auf sportlicher Ebene Märkte eröffnen wollt, dann sei euch das
    >
    > > unbenommen.
    > > Es sei nur am Rande erwähnt, dass bereits im Jänner schon genügend
    > > Weltcup-Rennen stattfinden, so zum Beispiel das "Streif-Wochenende" in
    > > Kitzbühel oder die Lauberhorn-Abfahrt in Wengen, der Nachtslalom in
    > > Schladming und im Feber dann natürlich die alpine Ski-WM in Val ´d
    > Isere.
    >
    >
    > ich stecke in ski-alpin nicht so wirklich drin.
    > hättest du einen konkreten (markt-)vorschlag zur ski wm?
    >
    >

    Sorry, war jetzt nur meine Meinung, nachdem ja Maria Riesch eine Siegläuferin aus Deutschland ( endlich wieder, sagt ein Tiroler !) ist, was ja den Weltcup belebt.

    Zu deiner Frage, vielleicht folgendes:

    Es werden ja sowohl bei Damen als auch herren folgende Bewerbe ausgetragen:

    Abfahrt
    Super-G
    Superkombi
    Riesenslalom
    Slalom

    Das heißt also, wir werden je 5 Weltmeister/innen, Vizeweltmeister/innen und Brozemedallegewinner/innen haben.

    Es sind also 30 Medaillen zu vergeben. (rein rechnerisch)

    Nachdem aber der Fall eintreten kann, dass es zB. zwei dritte Plätze gibt, können auch mehr als 30 Medaillen vergeben werden.


    Die Frage, welch bei jedem Bewerb zu stellen ist, ist:

    Wer wird Weltmeister/in, Vizemeltmeister/in sowie Bronzemedallegewinner/in in der Damen/Herren/Abfahrt/Super-G/Superkombi/Riesenslalom/Slalom ?

    Ich würde vorschlagen, dass wir bei jedem Bewerb einen Markt aufstellen, in welchem Namensaktien - analog zum Markt Schweizer BR 2009 - sowie die Aktie "Andere" aufstellen und etwa die ersten 15 der jeweiligen Disziplinenwertung des Weltcups heranziehen.

    Vielleicht hat jemand anderer eine bessere Idee als ich, wäre ja schön.:-)

    Liebe Grüße
    gerifro

  • Re: Australian Open 2009

    gruener (Luddit), 02.01.2009 19:48, Antwort auf #4
    #5
    frage:
    werden die einzelnen wettkämpfe über mehrere tage ausgetragen? oder ist alles jeweils schon nach wenigen stunden vorbei?

    ersteres wäre m.e. vorausetzung für einen interessanten markt...
  • Re: Australian Open 2009

    gerifro, 02.01.2009 20:00, Antwort auf #5
    #6
    > frage:
    > werden die einzelnen wettkämpfe über mehrere tage ausgetragen? oder ist
    > alles jeweils schon nach wenigen stunden vorbei?
    >
    > ersteres wäre m.e. vorausetzung für einen interessanten markt...

    Eine WM dauert IMMER mehrere Tage! Sollten die Skifahrer>/innen vielleicht 5 Bewerbe in einigen Stunden fahren, wo Riesentorlauf bzw Slalom schon je 2 Durchgänge haben, Superkombi aus Super-G und einem RTL (mit einem Durchgang) bestehen? Das wäre doch bitte unmöglich!

    Das wäre ärger, als wolltest du bei den Australian-Open das Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale in ein paar Stunden spielen..............
  • Re: Australian Open 2009

    gruener (Luddit), 02.01.2009 20:07, Antwort auf #6
    #7
    du hast mich missverstanden:
    mich interessiert, ob die einzeln bewerbe - zb super-g - innerhalb weniger stunden stattfinden oder über mehrere tage verteilt.
  • Re: Australian Open 2009

    Buckley, 02.01.2009 20:12, Antwort auf #7
    #8
    Ski Alpin Fan Gruener an der Arbeit :-)
    Die erledigen einen Wettbewerb an einem Tag, soweit ich weiß braucht manches von diesem bergruntergurken allerdings 2 Durchgänge.
    Bricht sich dabei allerdings wer die Haxen, was öfters vorkommt, dauerts länger. Son Hubschrauber + Einladen und wegfliegen dauert.
  • Re: Australian Open 2009

    gerifro, 02.01.2009 20:17, Antwort auf #7
    #9
    > du hast mich missverstanden:
    > mich interessiert, ob die einzeln bewerbe - zb super-g - innerhalb weniger
    > stunden stattfinden oder über mehrere tage verteilt.

    Solche gibt es während des gesamten Winters mehrere. Das sind sog. Wetcuprennen, hab ich mal gehört. Das erste war übrigens im Oktober. Wir haben zwischenzeitlich Jänner.


    Noch etwas: Sowohl Nationalratswahlen als auch Landtagswahlen sollen in einigen Stunden vorbei sein........

    Eigenartig, dass solche Märkte dann spannend sein können..........
  • Re: Australian Open 2009

    gruener (Luddit), 02.01.2009 20:28, Antwort auf #9
    #10
    das problem, das ich sehe, ist:

    im gegensatz zu einer fussball wm - oder eben auch australien open - handelt es hier nicht um eine veranstaltung, die über mehrere tage oder wochen geht und wo aus einer anzahl x von teilnehmern durch diverse matche ein sieger ermittelt wird, sondern um eine veranstaltung durch eine oder max zwei talfahrten der schnellste ermittelt wird.
    will sagen:
    1. die attraktivität des jeweiligen marktes ist auf wenige stunden beschränkt.
    2. es gibt kaum bzw keine möglichkeiten, durch splitting neue aktien in den markt zu bringen.

    ich sehe daher noch nicht, wie das alles sinnvoll umgesetzt werden kann.
    aber bitte: überzeugt mich/uns!

    ps: für buckley kommt vermutlich eh nur folgende frage in betrag: "wie häufig kommt der hubschrauber während der wm zum einsatz?" :-)
Beiträge 1 - 10 von 33

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com