EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 221 - 230 von 252
  • Es reicht!

    Mühle zu, 20.06.2012 23:20, Antwort auf #219

    Immerhin sprechen und schreiben wir in innsbruck deutsch nach standardisierten grammatikalischen und orthographischen regeln und normen.

    >>> man sieht"s !

    ich verstehe nicht warum Roms Beitrag "Viertelfinalausblick"  heisst;

    es ist eine Irreführung, wie so vieles an ihm:  er entlarvt sich selbst - als den grössten verdreher von argumenten.  er verbindest einfach willkürlich und sinnentstellend - er lásst (wie bei deinen zitaten gestern, einen halben einleitenden satz weg - und vergisst den zweiten ...).  das ist guttenbergsches niveau beim zitieren.

    Wenn er sich nicht so sehr als ÖVP Unterstützer geoutet hätte, würde ich sagen, das Verdrehen und Verfälschen hat er bei einem kommunistischen Hochschulbund gelernt.

    Laber was das du willst - ich habe fertig. Deine Beiträge sind niveaulos und nicht mehr wert beantwortet zu werden.

    Dann höre bitte gefälligst auf, postings zu schreiben in denen du auf mich bezug nimmst.

    Du hast gestern hier zwar festgehalten, du würdest postings von mir nicht mehr beantworten. Gleich darauf hast du wieder eines geschrieben, in dem du mich mehrmals nennst.

    Seit die em begonnen hat, repräsentierst du hier nahezu idealtypisch das bild des deutschen, das ich gezeichnet habe. Du bekämpfst es auf eine art und weise, die dich selbst konterkariert. Predigst, dass fußball völkerverbindend sei, und lebst das gerade gegenteil.

    Ich kann nur hoffen, dass du nach der em wieder zur normalität zurückkehrst. Ein kampfpostender carokann zu seinen blütezeiten ist mir jedenfalls zehnmal lieber als einer wie du, der wild um sich schnappend und beißend derartigen unsinn absondert wie du im letzten posting. Einer, bei dem man inzwischen damit rechnen muss, dass ihm alle sicherungen durchbrennen; das ist ja ein abgrundtiefer hass, der bei dir durchschimmert, rational durch und durch unerklärbar.

    Sollte das ganze ein scherz von dir sein - bei dir kann man inzwischen ja nichts mehr ausschließen, da ist mit allem zu rechnen - er ist dir sehr gründlich misslungen.

  • Nationalismus im Fußball

    chessy, 22.06.2012 17:14, Antwort auf #205
    Meine diesbezüglichen aussagen sind für dich offenbar unangenehm. Dass dich ausgerechnet meine überlegungen zum begriffspaar fußball - nationalismus so sehr treffen, ist eine spur, der nachzugehen ein durchaus lohnenswertes unterfangen sein könnte.

    Ich finde gar nichts dabei, nationalistisch zu sein, wenn es um Fußball geht. Es ist doch nur ein Spiel! Tausende von Leuten spielen Ego-Shooter ohne gleich zum Mörder zu werden. Ich ziehe mir ein Deutschland-Trikot an und bejubele deutsche Tore - nicht spanische, englische oder französische sondern deutsche Tore! Aber das macht mich nicht gleich zum Ausländerfeind. Nein, ich finde es gut, dass es viele Menschen fremder Nationalität gibt in Berlin. Und ich erwarte von ihnen nicht, dass sie deutsche Tore bejubeln, nein, die dürfen sich ruhig ärgern, wenn ihr Land verliert. So hat alles seine Richtigkeit, und wenn die EM vorbei ist, macht jeder wieder sein Zeugs.

    Ich finde es jedenfalls schade, dass das Forum hier verödet, weil es bestimmte Leute chic finden, Fußball aus einer objektiven Warte aus zu betrachten, und jeden echten Fan ganz oben in den Baumwipfeln ansiedeln. Sorry, dass Österreich nicht dabei ist, aber da können wir nichts dafür.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    carokann, 22.06.2012 18:10, Antwort auf #222

    Nein, es ist nicht schade, dass Österreich nicht mit dabei ist,  aus fussballerischer Sicht (ich sage nur 2008) und wenn man zweitens deinen Gedanken konsequent zu Ende denkt, was wirklich nicht so schlimm ist, da es in dert Tat nur um Fussball geht.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    gruener (Luddit), 22.06.2012 18:29, Antwort auf #222

    Ich finde gar nichts dabei, nationalistisch zu sein, wenn es um Fußball geht.

    immerhin, das ist eine meinung. und wie wir alle aus der titanic wissen: wer eine meinung hat, hat's gut. so wie unser bundestrainer:

    Ich finde es jedenfalls schade, dass das Forum hier verödet, weil es bestimmte Leute chic finden, Fußball aus einer objektiven Warte aus zu betrachten, und jeden echten Fan ganz oben in den Baumwipfeln ansiedeln.

    ja, ich denke auch, dass dieser platz in den wipfeln weiterhin den affen vorbehalten sein sollte. dort haben fussball-fans nichts zu suchen.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    Mühle zu, 22.06.2012 18:39, Antwort auf #223

    Nein, es ist nicht schade, dass Österreich nicht mit dabei ist,  aus fussballerischer Sicht (ich sage nur 2008) und wenn man zweitens deinen Gedanken konsequent zu Ende denkt, was wirklich nicht so schlimm ist, da es in dert Tat nur um Fussball geht.

    Vollkommen richtig; meinerseits mit einem fetten herzerl bedacht!

    Österreich hat bei der europameisterschaft objektiv betrachtet nichts verloren, zählt es derzeit nun einmal nicht zu den besten 14 europäischen mannschaften (die zwei veranstalterländer klammere ich aus).

    Ich leide als österreicher aber keineswegs darunter, dass keine fußballer aus meinem land teilnehmen. Vielmehr erfreue ich mich an tollen spielen - ich halte das niveau für höher als bei der weltmeisterschaft - und drücke in aller regel jener mannschaft die daumen, die sich mehr um die offensive bemüht. Und das ist nun einmal in erster linie spanien, gefolgt von deutschland/portugal.

    Und natürlich - es geht nur um fußball. Es bricht kein nationaler notstand aus, es gerät die welt nicht aus den fugen, es ist doch eigentlich für ein land irrelevant, wie elf fußballer aus diesem land gespielt haben. Genau genommen wird nicht spanien oder deutschland europameister, sondern die deutsche oder die spanische mannschaft. Genauso käme ich nie auf die idee zu behaupten, österreich hätte den weltcup-slalom in kitzbühel gewonnen. Es war ein österreicher, der gewonnen hat, es war ein österreicher sieger, aber kein österreichischer sieg. Vom preisgeld habe ich nichts abbekommen, so wie die deutschen fußball-nationalisten hier im forum mit ziemlicher sicherheit keine prozentuelle beteiligung an den prämienausschüttungen für die diversen siege erhalten werden.

    Und ich muss festhalten, dass es ein trauerspiel ist, dass ich für derartige sachlogische überlegungen auf übelste art und weise, weit unter der gürtellinie, attackiert worden bin.

    Und das noch dazu und wohlgemerkt von akademischer seite, wo das "sine ira et studio" ja an und für sich in fleisch und blut übergegangen sein müsste. Ich spreche ja nicht von einem die ganze woche unterdrückten und ausgenützten proletarier, der für die angestaute wut unbedingt, irgendwie nachvollziehbar, ein ventil braucht, ein vorgang jedenfalls, für den ich jedes verständnis  der welt aufbringen würde.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    Mühle zu, 22.06.2012 18:53, Antwort auf #224

    Ich finde es jedenfalls schade, dass das Forum hier verödet, weil es bestimmte Leute chic finden, Fußball aus einer objektiven Warte aus zu betrachten, und jeden echten Fan ganz oben in den Baumwipfeln ansiedeln.

    ja, ich denke auch, dass dieser platz in den wipfeln weiterhin den affen vorbehalten sein sollte. dort haben fussball-fans nichts zu suchen.

    Ich muss immer mehr erkennen, dass ich mit carokann und gruener, die ich an und für sich lange zeit als politische gegner wähnte, viel, viel mehr gemeinsam habe, als mit so manchen nationalistischen fußball-krawallero, der immer noch glaubt, er stehe auf einem schönen englischen rasen, wo er sich doch tasächlich in einen dschungel von widersprüchen verwickelt hat.

    Wenn der deutsche fußballbundestrainer, der für intelligent gehalten wird, einen haustierbesitzer wie mich mit einem psychopathen wie fritzl auf die selbe stufe stellt, ist alles gesagt. Wie man auf so jemanden als mensch mit grips auch noch stolz sein kann, ist und bleibt mir ein rätsel.

    Unsere vorfahren haben schon vor längerer zeit die baumwipfel verlassen und die savannen erobert. Dies war die grundlage für den aufrechten gang - der ist gerade mir als liberalem sehr wichtig, die jagd und in der folge den ackerbau. Der prozess ist irreversibel, der weg zurück auf die bäume ist uns verwehrt. Wir erkennen das daran, dass menschen, die auf bäumen sitzen, uns komisch anmuten.

    P.s.: Nachdem sich yvonne heute für den griechischen futtertrog entschieden hat, fresse ich einen besen, wenn die deutschen fußballer heute nicht  gewinnen.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    W.I.Uljanow, 22.06.2012 19:11, Antwort auf #222

    Ich finde es jedenfalls schade, dass das Forum hier verödet, weil es bestimmte Leute chic finden, Fußball aus einer objektiven Warte aus zu betrachten, und jeden echten Fan ganz oben in den Baumwipfeln ansiedeln. Sorry, dass Österreich nicht dabei ist, aber da können wir nichts dafür.

    Ohne zuerst eine objektive Betrachtung/Analyse der Mannschaften bzw. der jeweiligen Gegner anzustellen, wird das Fansein zum blinden Fanatismus und der hat schon genug Tote hervorgebracht! Wir haben bei uns in Wien des Öfteren ein Problem mit den sogenannten Rapidfans. Ein altbekanntes Transparent bei deren Spielen lautet: "SK Rapid, der Sinn des Lebens". Wenn man, wie viele aus dieser Ecke, (s)einen Klub zum Sinn des Lebens erklärt, liegt es nahe - und das passiert auch, dass man gegnerische Fans verfolgt wie Angehörige einer feindlichen Religion. Und das ist für mich krank.

  • RE: Nationalismus im Fußball

    gruener (Luddit), 22.06.2012 21:00, Antwort auf #226
    Wenn der deutsche fußballbundestrainer, der für intelligent gehalten wird, einen haustierbesitzer wie mich mit einem psychopathen wie fritzl auf die selbe stufe stellt, ist alles gesagt. Wie man auf so jemanden als mensch mit grips auch noch stolz sein kann, ist und bleibt mir ein rätsel.

    moment! ich habe aus der titanic zitiert. und auch das foto stammt aus der titanic. also obacht: vorsicht satire!

    allerdings möchte ich nicht verhehlen festzuhalten, dass die kollegen von der neuen frankfurter schule mitunter sprüche raushauen, die man durchaus für bare münze nehmen kann.

    ***

    ps: ich musste einmal mehr auf den orf umschalten. das nationale gelaber der deutschen kommentatoren ist nicht auszuhalten

  • Deutschland - Griechenland 1:0 zur Halbzeit

    chessy, 22.06.2012 21:46, Antwort auf #222
    Ich finde es jedenfalls schade, dass das Forum hier verödet, weil es bestimmte Leute chic finden, Fußball aus einer objektiven Warte aus zu betrachten, und jeden echten Fan ganz oben in den Baumwipfeln ansiedeln. Sorry, dass Österreich nicht dabei ist, aber da können wir nichts dafür.

    Ok, Objektivität ist in Ordnung und ob irgendjemand, der nicht selber auf dem Platz steht, mehr oder weniger subjektiv empfinden kann, darüber kann man streiten. Ich kann mich jedenfalls herzlich über das 1:0 durch Lahm freuen, obwohl ich von der Prämie tatsächlich keinen Cent sehen werde. Aber genauso muss natürlich der unbeteiligte Beobachter objektiv urteilen dürfen. Beides hat seinen Platz. Als Krawallero würde ich mich dann auch nicht bezeichnen, da ich auch in meiner Fußballbegeisterung stets friedlich bleibe.

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:1 in der 74. Minute

    Mühle zu, 22.06.2012 22:17, Antwort auf #229

    Ich kann mich jedenfalls herzlich über das 1:0 durch Lahm freuen, obwohl ich von der Prämie tatsächlich keinen Cent sehen werde. Aber genauso muss natürlich der unbeteiligte Beobachter objektiv urteilen dürfen. Beides hat seinen Platz. Als Krawallero würde ich mich dann auch nicht bezeichnen, da ich auch in meiner Fußballbegeisterung stets friedlich bleibe.

    Es hat kein mensch etwas dagegen, wenn du dich über einen sieg der deutschen fußballer freust. Problematisch ist es, wenn damit eine abwertung des gegners verbunden ist oder gar rückschlüsse auf eine ganze nation gezogen werden. Und wenn menschen, die es sich erlauben, darauf hinzuweisen, dass das nicht in ordnung ist, unflätig beschimpft und verächtlich gemacht werden.

    Selbstverständlich freue auch ich mich über den klaren sieg der deutschen fußballer gegen die griechischen. Und zwar aus denke ich durchaus nachvollziebaren gründen - die griechischen fußballer haben im semifinale aus sportlichen gründen schlichtweg nichts verloren.

    Ich wünsche mir aus ebendiesen gründen ein finale spanien gegen deutschland.

    Und erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass die kuh yvonne schon zum viertenmal als negativorakel erfolgreich war. Die rindsschnitzelliebhaber werden mit anderen exemplaren vorlieb nehmen müssen.

Beiträge 221 - 230 von 252

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com