Euro 2012: echter Fußballthread

Beiträge 1 - 10 von 20
  • Euro 2012: echter Fußballthread

    Wanli, 24.06.2012 00:08
    #1

    Vielleicht schaffen wir es ja hier, einige Dinge völlig auszuklammern:

    Politik,

    Nationalismus,

    Fangebaren,

    Dummheiten der Medien.

    Einfach nur Fußball, wäre das nicht schön?

    Also: Ab dem heutigen Spiel hab ich endgültig die Schnauze voll von Spanien. Grauenhaft, die Taklamakan ist ein Hort blühenden Lebens im Vergleich zu den Fußballplätzen, die gerade von Spanien bespielt werden. Ehrlich, die Ballschieber dürfen mit ihrem (technisch brillianten) Ergebnisfußball nicht noch mal einen Titel gewinnen.

    Bitte, CR7, ich war ja nicht immer Dein Fan. aber hau die anderen Iberer im Halbfinale raus, dann bist Du mein Held. Oder Jogi und die Jungs müssen es irgendwie deichseln. Die spanische Bestie muss gestoppt werden...

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    W.I.Uljanow, 24.06.2012 00:36, Antwort auf #1
    #2

    Also: Ab dem heutigen Spiel hab ich endgültig die Schnauze voll von Spanien. Grauenhaft, die Taklamakan ist ein Hort blühenden Lebens im Vergleich zu den Fußballplätzen, die gerade von Spanien bespielt werden. Ehrlich, die Ballschieber dürfen mit ihrem (technisch brillianten) Ergebnisfußball nicht noch mal einen Titel gewinnen.

    Bitte, CR7, ich war ja nicht immer Dein Fan. aber hau die anderen Iberer im Halbfinale raus, dann bist Du mein Held. Oder Jogi und die Jungs müssen es irgendwie deichseln. Die spanische Bestie muss gestoppt werden...

    Ja, den Spaniern zuzuschauen ist fad! Den Portugiesen ist es wohl am ehesten zuzutrauen, den spanischen Erfolgslauf zu beenden. Hätte ja schon bei der WM fast geklappt, aber ein, ich bleibe dabei, Abseitstor sicherte den Spaniern den Aufstieg. Mit CR7, dessen Fan ich im Gegensatz zu dir schon seit langem binInnocent, in Hochform scheint es durchaus machbar! Der kleine Bruder ist halt gegen den großen immer noch extra motiviert!

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Wanli, 24.06.2012 11:58, Antwort auf #2
    #3

    Abschiedsbrief an Spanien, ein Fan macht Schluss:

    Dear Spain,

    I'm leaving you. I've had as much as I can take with your obsession with big shiny things at the expense of our relationship. We were happy once when you won your first beauty contest in 2008. You had something of a complex back then but I believed in you and your confidence bloomed wonderfully. You were so much fun in those days: carefree and happy, and our love was spontaneously expressed. Maybe things changed when your Uncle Luis handed over the management of your career to your other Uncle Vicente. Things started well, it was as if Uncle Luis had never left. Then we went to South Africa and almost overnight from 'carefree' everything became about 'control.' Possessions became everything. That ugly gold cup that sits on your mantelpiece now seems to define you. I can't touch your hair or I might muss it up. Kissing is off limits because your lipstick might smudge. What happened to us, Spain? All you care about is winning that Euro trinket, and everything else be damned. Fun is out. If I so much as make a playful grab for one of your breasts you mutter something about me not messing with the gold fringed underwire of your bra while pushing my hand away. Eh? You some sort of robo-babe now, cold and mechanical? You may be efficient but you have no more warmth, no joie de vivre.

    Good luck with things, but I'm moving on now. The German gal is young and has attractive laughing blue eyes. She wants to win but, like you once, she wants to win while having fun and making people happy. That English girl we used to laugh at for thinking she was better than she was looks pretty grounded now. She doesn't even wear makeup most of the time, but she looks much better for it. Sure she sometimes looks ragged and breathless and is unlikely to win but there's a certain charm in her new realism and sense of living in the moment. Maybe I'll ask her for a date tonight.
    If you win, I hope you'll be happy. You'll be in the history books as statistically the best. And although you may be alone and not as revered as that Brazilian beauty who won Mexico '70 at least you'll have that shiny tiara you sacrificed our love for to cuddle in the still of the night.

    Love, Football Fans

    http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/jun/24/euro-2012-live-blog-england- italy#block-8

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    chessy, 24.06.2012 12:10, Antwort auf #2
    #4

    Also: Ab dem heutigen Spiel hab ich endgültig die Schnauze voll von Spanien. Grauenhaft, die Taklamakan ist ein Hort blühenden Lebens im Vergleich zu den Fußballplätzen, die gerade von Spanien bespielt werden. Ehrlich, die Ballschieber dürfen mit ihrem (technisch brillianten) Ergebnisfußball nicht noch mal einen Titel gewinnen.

    Bitte, CR7, ich war ja nicht immer Dein Fan. aber hau die anderen Iberer im Halbfinale raus, dann bist Du mein Held. Oder Jogi und die Jungs müssen es irgendwie deichseln. Die spanische Bestie muss gestoppt werden...

    Ja, den Spaniern zuzuschauen ist fad! Den Portugiesen ist es wohl am ehesten zuzutrauen, den spanischen Erfolgslauf zu beenden. Hätte ja schon bei der WM fast geklappt, aber ein, ich bleibe dabei, Abseitstor sicherte den Spaniern den Aufstieg. Mit CR7, dessen Fan ich im Gegensatz zu dir schon seit langem binInnocent, in Hochform scheint es durchaus machbar! Der kleine Bruder ist halt gegen den großen immer noch extra motiviert!

    Nee, ein Fan des eitlen Heinis werde ich im Leben nicht! Meine Erfahrung mit ihm ist, dass er in der Selecao immer einknickt, wenn es wirklich drauf ankommt. Wenn seine tausend Übersteiger nicht funktionieren und der Schiri nicht pfeift, wenn ihn der Gegner hart angeht, dann spielt er die beleidigte Leberwurst und taucht komplett ab. Das haben wir doch alles bei der WM erlebt. Aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn die "Furia Roja" kann einem ob ihrer Effizienz schon Furcht einflössen.Ich sehe nicht, warum sich ein etwaiges Endspiel DEU - ESP von dem WM-Halbfinale unterscheiden sollte: Bei der gewaltigen Dominanz der Spanier bekommst Du nur ganz wenige Chancen und die Chancenverwertung bei unserer Mannschaft war ja bisher eher mau.

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Buckley, 24.06.2012 13:02, Antwort auf #4
    #5

    Bis jetzt haben fast alle Mannschaften gegen Spanien das gleiche gespielt, nämlich 9 Mann vor dem eigenen Strafraum und die Räume so eng wies geht. Und dann auf die 2-3 schnellen Gegenstöße hoffen. Und das hätte für Kroatien auch fast geklappt.

    Dann von den Spaniern zu verlangen, sich da durch zu kombinieren und jeweils 4 zu 0 zu gewinnen ist sehr utopisch.

    Das Spiel der Spanier ist nicht langweilig, sondern der Spielverlauf ist immer ähnlich vorhersehbar, 70% gefühlter Ballbesitz und Kurzpassspiel und ein Gegner, der versucht das zu verhindern.

    2 Schwächen scheinen sie zu haben, einerseits wirken Xavi und Co was müde, und b. können sie nichts anderes, womit ich meine, jeder Trainer, und Löw sowieso kennt im PC Zeitalter jeden verdammten Passweg und kann sich oder sein Team darauf einstellen.

    Trotzdem meine ich abwarten. Mal sehen was die spanische Mannschaft zu spielen in der Lage ist, wenn ein Team kommt, das mitspielen will, offensiv agiert oder agieren will. Dann bekommt Spanien vielleicht Stress, aber vielleicht auch nen bischen Platz für ihr Offensivspiel. Und dann mal sehen ob die wirklich so schlecht sind wie ihr sie teilweise seht Cool

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Wanli, 24.06.2012 13:41, Antwort auf #5
    #6

    Dann von den Spaniern zu verlangen, sich da durch zu kombinieren und jeweils 4 zu 0 zu gewinnen ist sehr utopisch.

    Sie versuchen es ja noch nicht mal. Sie kommen an einem Franzosen vorbei, könnten eine Torchance einleiten, tun es aber nicht und passen lieber wieder zurück ins Mittelfeld, um nur jedes Risiko zu minimieren. Man schiebt sich den Ball gegenseitig zu, um irgendwie über die Spielzeit zu kommen, dabei versucht man, irgendwann ein Tor zu schießen. Tiki-Takanaccio halt.

    Das Spiel der Spanier ist nicht langweilig, sondern der Spielverlauf ist immer ähnlich vorhersehbar

    Hm, definiere Langeweile... Wink

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Buckley, 24.06.2012 14:01, Antwort auf #6
    #7

    Ist doch so, vor Jahren hat man den Bayern und auch der deutschen Mannschaft vorgeworfen "grauenhaft" zu spielen, und trotzdem zu gewinnen. Remember Lineker. Dagegen schwärmten die Fußballliebhaber von Brasilien 84, den Holländern usw. Die zwar alle sehr unterhaltsam und teilweise klasse spielten, nur nix gewonnen habe.

    Ich sehs halt so, so wie die Deutschen, was Fussi angeht, von anderen gelernt haben (jugendarbeit, Spielanlage, weg von den reinen Zerstörern, deren Urvater Schwarzenbeck ist hin zu technisch guten Spielern lernen auch die Spanier. So nach dem Motto, nicht in Schönheit zu verrecken, sondern auch mit minimalen Aufwand durchs Turnier zu kommen, bzw. auf Aufwand und Ertrag zu achten. Okay, das sieht dann nicht immer gut aus. Aber kommt ja vielleicht noch.

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Wanli, 24.06.2012 16:11, Antwort auf #7
    #8

    Nun, ich bin ja sehr froh, dass der grauenhafte Ergebnisfußball der Deutschen mittlerweile Geschichte ist. Der derzeitige Ergebnisfußball der Spanier ist natürlich technisch hochwertiger, aber nicht so viel unterhaltsamer. Ein gutes Fußballspiel braucht ein wenig Leidenschaft, mal ein Überraschungselement. Das sehe ich bei den Spaniern überhaupt nicht mehr, die spielen einfach routiniert ihren Stiefel runter - und das darf einfach nicht zum Titel führen.

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Buckley, 24.06.2012 17:58, Antwort auf #8
    #9

    und das darf einfach nicht zum Titel führen

    Okay, aber wer verbietet das? Griechenland 2000 (4?) in Portugal, Deutschland 74, Italien 84, immer waren sich die Fußballauguren einig, das es spielerisch vieeeeel bessere Mannschaften bei diesen Turnieren gab. Von wegen darf nicht ist beim Fußball schlicht und simpel ne knifflige Angelegenheit.

  • RE: Euro 2012: echter Fußballthread

    Wanli, 24.06.2012 18:09, Antwort auf #9
    #10

    Nun, "darf" ist hier natürlich im Sinne von "sollte hoffentlich" zu verstehen...

Beiträge 1 - 10 von 20

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com