15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten

Beiträge 151 - 160 von 423
  • Gab es überhaupt ein Darlehen?

    carokann, 07.01.2012 22:12, Antwort auf #150

    Wo sind die Nachweise über die Ratenzahlungen?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/wulff-affaere-im-praesidentenpelz-11596855.ht ml

    Nimmt man Christian Wulffs Verhalten in den letzten Wochen unter die Lupe, sind es seine nichtöffentlichen Reaktionen, die wirklich auffallen. Da ist die doppelte Umwandlung eines angeblichen Kredites, der als solcher zunächst nirgendwo kenntlich war. Dazwischen stand zunächst eine wiederum doppelte „Firewall“: ein anonymer Bundesbankscheck und das Fehlen einer Grundbuchschuld. Somit war für niemanden erkennbar, dass Wulff eine halbe Million oder was auch immer erhalten hatte. Ein Darlehen, wie er sagt. Ob es wirklich eines gab?

    Jauch ist wieder da, u.a mit KGE

    http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/gaeste2639.html

  • RE: Gab es überhaupt ein Darlehen?

    Impfen, 07.01.2012 22:17, Antwort auf #151

    Wo sind die Nachweise über die Ratenzahlungen?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/wulff-affaere-im-praesidentenpelz-11596855.ht ml [faz.net]

    Nimmt man Christian Wulffs Verhalten in den letzten Wochen unter die Lupe, sind es seine nichtöffentlichen Reaktionen, die wirklich auffallen. Da ist die doppelte Umwandlung eines angeblichen Kredites, der als solcher zunächst nirgendwo kenntlich war. Dazwischen stand zunächst eine wiederum doppelte „Firewall“: ein anonymer Bundesbankscheck und das Fehlen einer Grundbuchschuld. Somit war für niemanden erkennbar, dass Wulff eine halbe Million oder was auch immer erhalten hatte. Ein Darlehen, wie er sagt. Ob es wirklich eines gab?

    ne Schenkung wär auch nicht schlecht...

  • Oder was auch immer

    carokann, 07.01.2012 22:19, Antwort auf #152

    ...eine halbe Million oder was auch immer erhalten hatte...

    Zitat Zastrow in der FAZ, ist auch nicht schlecht.

  • Warten auf den Wulffatoni

    Impfen, 07.01.2012 22:22, Antwort auf #153

    wann sagt er endlich: "Ich habe fertig"

    alle wissens, nur er begreifts nicht

  • König, Dame, As, Wulff

    carokann, 07.01.2012 22:23, Antwort auf #154

    Montag ist D-Day. Entweder tritt er zurück, oder er zeigt sich selbst an und lässt die Sache unabhängig prüfen. Noch eine Woche wie diese ist unzumutbar.

  • RE: Warten auf den Wulffatoni

    Impfen, 07.01.2012 22:28, Antwort auf #155

    Montag ist D-Day. Entweder tritt er zurück, oder er zeigt sich selbst an und lässt die Sache unabhängig prüfen. Noch eine Woche wie diese ist unzumutbar.

    Er wird sich nicht selbst anzeigen. Das erfordert Charakter, den hat er nicht. Er ist einfach eine Nullnummer, der schlimmste Präsident seit Hindenburg. Eine Schande für Deutschland.

  • RE: Gab es überhaupt ein Darlehen?

    sorros, 07.01.2012 22:35, Antwort auf #152
    Dazwischen stand zunächst eine wiederum doppelte „Firewall“: ein anonymer Bundesbankscheck und das Fehlen einer Grundbuchschuld. Somit war für niemanden erkennbar, dass Wulff eine halbe Million oder was auch immer erhalten hatte. Ein Darlehen, wie er sagt. Ob es wirklich eines gab?

    ne Schenkung wär auch nicht schlecht...

    Diese Geschichte mit dem Bundesbankscheck wird unsinnig aufgebauscht. Der ist durchaus üblich bei geschäften bei denen durch sofortigen Besitzübergang des Assets auch die sofortige Zahlung gesichert sein muß.

    Es ist auch Quatsch, daß die Banken solche Schecks nur für besondere Kunden ausgeben. Ich habe selbst auch schon damit gearbeitet.

    Wobei ich so wie so der Meinung bin, daß das alles keine großen Verfehlungen sind über die man sich aufregen sollte.

    Das ist alles nur diese kleinbürgerliche "Geiz ist geil" Mentalität, die ja, in den letzten Jahren, in Deutschland in war.

    Bedenklich finde ich nur den kommunikativen Umgang mit den Dingen; den großmäuligen, unkontrollierten Versuch die eigene Wichtigkeit zur Unantastbarkeit auf zu blasen und diese verdruckste Verlogenheit um besser zu scheinen als man ist.

  • RE: Gab es überhaupt ein Darlehen?

    carokann, 07.01.2012 22:40, Antwort auf #157

    Ja bei Geschäften mit sofortige Barzahlung bei Zuschlag z.B Zwangsversteigerungen, Auktionen. Lag das hier vor?  Nein.

    Dubios auch die fehlende Grundschuld.

  • RE: Gab es überhaupt ein Darlehen?

    sorros, 07.01.2012 22:49, Antwort auf #158

    Ja bei Geschäften mit sofortige Barzahlung bei Zuschlag z.B Zwangsversteigerungen, Auktionen. Lag das hier vor?  Nein.

    Dubios auch die fehlende Grundschuld.

    Geerkens hat ja auch gesgt, daß er damit verhindern wollte, daß jeder gleich sieht von wem das Geld ist.

    Das ist doch kein Verbrechen.

    Ich will mich aber auch mt den Beckmessern darüber nicht streiten.

    Ich bin jedenfalls nicht besser als Wulff, aber ich will auch nicht Bundespräsident werden.

    Wo die Probleme m.E. liegen habe ich ja gesagt.

  • RE: Gab es überhaupt ein Darlehen?

    carokann, 07.01.2012 22:56, Antwort auf #159

    https://twitter.com/#!/weltkompakt/status/155741382659682305

    @weltkompakt Frank Schmiechen
    Morgen große #Wulff</a>-Geschichte im Blatt. Bis jetzt hat noch niemand angerufen...
Beiträge 151 - 160 von 423

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com