wahlabend sachsen-anhalt

posts 11 - 20 by 25
  • RE: wahlabend sachsen-anhalt - ZDF

    carokann, 20.03.2011 19:18, Reply to #10
    #11

    Unsinn, die Grünen waren noch im Februar in vielen Umfragen bei 7 bis 8 Prozent. Auch im Osten gibt es einen grünen Basistrend, der durch den "ernsten Unfall" (ISES-Stufe 5) in Japan beflügelt wird.

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/sachsen-anhalt.htm

    Sieh selbst!

  • grüne: VERLIERER - gemessen an den Erwartungen

    ronnieos, 20.03.2011 19:21, Reply to #7
    #12

    grüne: VERLIERER  - gemessen an der allgemeinen Situation (seit der Bundestaglwahl bundesweit verdoppelt)

    Die WAFI Prognose" - Schlusskurs   8,24%, Durchschnitt 7 Tage  8,79% 

    Ich weiss, dass unser gruener mir recht geben wird  - das reicht !

  • RE: wahlabend sachsen-anhalt - ZDF

    saladin, 20.03.2011 19:22, Reply to #10
    #13

    also ich habe nicht mit 7% gerechnet (vor japan hätte ich nicht an den einzug der grünen geglaubt)

    und umfragen muss man auch nicht immer trauen

    @linke

    wenn man sich anschaut was für einen mist die linke in den letzten monaten verzapft hat.....

    @spd

    juniorpartner in einer groko....wir wissen ja was mit denen passieren kann

    Lieber andreas!

    Du bist grüner ersatzgemeinderat und hast daher zu sehr eine entsprechend farbige brille auf:

    1) Ein koalitionsmarkt ist völlig sinnlos. Es gibt wieder eine groko zwischen cdu und spd.

    2) Die "neutrale" einschätzung von spd und den linken ist für mich nicht nachvollziehbar. Das spd-ergebnis (trotz oppositionsrolle im bund) ist hundsmiserabel, und bei der linken träumte man vor kurzem noch von 30 prozent.

    3) Und das ergebnis der grünen ist, wenn man sich die ereignisse in japan vor augen hält, auch nicht so großartig.

  • RE: grüne: VERLIERER - gemessen an den Erwartungen

    carokann, 20.03.2011 19:25, Reply to #12
    #14

    Ronnieos, aus dir wird noch ein Pispers.Kiss

    Wahlergeniss der Günen in Sachsen-Anhalt

    2006 3,6

    2002 2

    1998 3,2

    Zusammen mit der grösseren Wahlbeteiligung ein starkes Ergebnis.

    Nicht mal gruener wird das bestreiten können -  höchstens aus Bockigkeit.

  • Danke für den Pispers

    ronnieos, 20.03.2011 19:28, Reply to #14
    #15

    Ronnieos, aus dir wird noch ein Pispers.Kiss

    Danke, das ist das schönste Kompliment ...

  • koalition

    saladin, 20.03.2011 19:29, Reply to #14
    #16

    cdu:vertraut dass die spd ihr wort hält und nicht mit der linken...

    spd:das hab ich so nie gesagt

    (stimmt - er hat nur ausgeschlossen einen linken mp-zu wählen)

    aber im gespräch sagt er jetzt auch dass wenn die linke vor der spd bleibt ist das ganze ausgestanden

    also vergessts den koalamarkt

    aber in bawü möchte ich einen haben

  • Koalitions-Markt BW

    ronnieos, 20.03.2011 19:40, Reply to #16
    #17

    also vergessts den koalamarkt - aber in bawü möchte ich einen haben

    Den sollt man gleich aufsetzen; noch schöner wäre es gewesen, er hátte schon im Februar begonnen///

  • Koalamarkt

    drui (MdPB), 20.03.2011 19:40, Reply to #16
    #18

    also vergessts den koalamarkt

    aber in bawü möchte ich einen haben

    Yep, hier ist alles klar und SA ist - bei allem Respekt eine Popelwahl -  bei gerade mal einer Million Wähler. BW ist da ein anderes Kaliber und es könnte die erste nichtbürgerliche Koalition seit Adam und Eva geben.

  • RE: grüne: VERLIERER - gemessen an den Erwartungen

    gruener (Luddit), 20.03.2011 19:42, Reply to #12
    #19

    grüne: VERLIERER  - gemessen an der allgemeinen Situation (seit der Bundestaglwahl bundesweit verdoppelt)

    Die WAFI Prognose" - Schlusskurs   8,24%, Durchschnitt 7 Tage  8,79%

    Ich weiss, dass unser gruener mir recht geben wird  - das reicht !

    ja, das war nicht dolle. eher ein bescheidenes ergebnis. das zweite enttäuschende ergebnis nach hamburg.

    medial stehen sie allerdings als sieger da - und können sich auch so präsentieren.

  • nichtbürgerliche Koalition

    ronnieos, 20.03.2011 19:45, Reply to #18
    #20

    p, hier ist alles klar und SA ist - bei allem Respekt eine Popelwahl -  bei gerade mal einer Million Wähler. BW ist da ein anderes Kaliber und es könnte die erste nichtbürgerliche Koalition seit Adam und Eva geben

    - das verstehe ich nun wirklich nicht.

    In BW sind die Grünen eine ZUTIEFST bürgerliche Partei ... gewinnen zB die bürgerlichen Wahlkreise in Stuttgart

posts 11 - 20 by 25
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com