Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2022 - meerumschlungen, deutscher Sitte hohe Wacht ....

posts 41 - 50 by 153
  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    SeppH (!), 30.04.2022 18:06, Reply to #40
    #41
    Du insinuierst das der SSW laut FGW

    "das": Lern doch erst einmal richtig Deutsch (Tirolerisch?) und bedenke, dass du hier weiterhin unter Beobachtung stehst. Im Zweifel würde ich sagen: Zurück nach PESM (Twitter)...

    Zum Inhalt: Die Kernaussage war, dass schwarz/gelb nicht möglich ist, u.a. weil der SSW einzieht. Warum er das tut, ist an der Stelle völlig irrelevant.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    Mirascael, 30.04.2022 18:29, Reply to #40
    #42

    Willst du nicht lieber Birnen essen, als hier auf dicke Hose zu machen? Erinnere dich daran: Dein Account hier war lange Zeit gesperrt...

    Natürlich gilt die Hürde für den SSW nicht, das deckt sich aber völlig mit meiner Aussage.

    Das deckt sich überhaupt nicht mit deiner Aussage. Du insinuierst das der SSW laut FGW, bei der er 5 % hat, nicht hops geht, was gar nicht erwähnungswert ist, weil der SSW nie hops gehen wird. Die Tatsache, dass du es erwähnst zeigt somit, das dir das Wissen darüber gefehlt hat.

    Nö, Du hast SeppHHs Kommentar schlichtweg falsch interpretiert.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    Kritischer Analyst (!), 30.04.2022 21:15, Reply to #41
    #43

    "das": Lern doch erst einmal richtig Deutsch (Tirolerisch?) und bedenke, dass du hier weiterhin unter Beobachtung stehst. Im Zweifel würde ich sagen: Zurück nach PESM (Twitter)...

    Ich glaube du stehst eher unter Beoachtung. Der Chef hat doch letzens einen klaren Beitrag veröffentlicht in dem er klar zu verstehen gibt es zu unterlassen "persönliche Auseinandersetzungen mit Personen der anderen Wahlbörse oder anderer Plattformen auszutragen". Ich leiste den Anweisungen des Chefs zu 100% Folge, du aber anscheinend nicht ...

    Zumal es ja auch du bist, der eher der Experte in Sachen Sperrungen ist wie wir wissen.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    SeppH (!), 30.04.2022 22:04, Reply to #43
    #44
    Der Chef hat doch letzens einen klaren Beitrag veröffentlicht in dem er klar zu verstehen gibt es zu unterlassen "persönliche Auseinandersetzungen mit Personen der anderen Wahlbörse oder anderer Plattformen auszutragen". Ich leiste den Anweisungen des Chefs zu 100% Folge, du aber anscheinend nicht ...

    Genau, Bro, aber du bist ja jetzt hier, daher ist diese Aussage nicht mehr relevant. Völlig unabhängig davon, wer den Streit sucht.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    gruener (Luddit), 01.05.2022 04:20, Reply to #44
    #45

    To summarize your last posts in a very genteel reserved English for once:
    This is not even remotely amusing. - You two are full of shit! - So just shut the fuck up! - Nobody is interested in your flimsy dispute.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    SeppH (!), 01.05.2022 12:22, Reply to #45
    #46

    You two are full of shit!

    §185 StGB

  • was ist beleidigend

    ronnieos, 01.05.2022 19:43, Reply to #46
    #47

    You two are full of shit!

    §185 StGB

    würde man übersetzen mit 'du/ihr laberst scheiße'.

    nun ist das in gesprächsforen durchaus umstritten, wo eine beleidigung nach §185 StGB beginnt.

    renate künst hat dagegen geklagt, daß sie bei facebook mit zitat als  - "Geisteskranke", "Stück Scheiße" und als "Drecks Fotze" - bezeichnet wurde. sie wehrte sich dagegen, indem sie Klage einreichte, um die Klarnamen und Identitäten der Pöbler zu erfahren, um gerichtlich gegen sie vorgehen zu können. Damit scheiterte sie vor Gericht. Die Begründung: Die ganzen Beschimpfungen seien Meinungsäußerungen, "die im Kontext einer Sachauseinandersetzung stehen".

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    oder um ein anderes beispiel als analogon zu wählen:  mir sind in süddeutschen dialekten wörter bekannt, die sollte man zb nicht gegenüber einem polizisten verwenden, da das schon mal 4stellig werden könnte, bei einer verwendung im freundes- oder bekanntenkreis als 'im normalen bereich' und nicht als übermäßig anstößig bewertet werden

    als beispiel:  depp. das wort fällt durchaus in theaterstücken [oder bei haindling, wer den noch kennt], genau wie privat, kürzlich habe ich es mehrfach auf dem bau gehört. formal juristisch als synonym zu idiot zuerst mal ein schimpfwort, je nach tonlage derb bis liebenswert, kann es bei falscher auslegung als mehr gedeutet werden, als beleidigung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    also. leg's nedd alles auf die goldwaage.  wenn alle seiten etwas abrüsten würden, wäre dem forum gedient

  • RE: was ist beleidigend

    gruener (Luddit), 02.05.2022 00:53, Reply to #47
    #48

    das wunderbare an der englischen sprache ist manchmal, dass sie in den ohren unbedarfter deutscher, die nur über rudimentäre kenntnisse verfügen, mitunter so boshaft klingt, dass selbige gleich mit einer anzeige drohen, obwohl man nur etwas harmloses formuliert hat.

    in diesem sinne: immer her mit der anzeige. ich bin eh ein großer fan von ständig wüst austeilen und dabei tüünkram labernd foren zumüllen, aber nicht einstecken können.

    *************

    darüber hinaus ist mein englisches post letztendlich zu verstehen als: macht ruhig weiter so. eine erneute warnung wird es  nicht geben. ich kicke stattdessen gnadenlos.

  • RE: anstand und respekt ... ein fremdwort

    gruener (Luddit), 02.05.2022 01:04, Reply to #28
    #49

    Wenn die CDU haushoch gewinnt, wird Daniel Günther natürlich als MP wiedergewählt, vermutlich am ehesten durch CDU und Grüne. Alles andere wäre dem Wahlvolk nicht zu vermitteln.

    • vielleicht ist wafi näher an den grünen in sh.
    • näher am common sense und dem wählerwillen ist aber Sepph.
    • lt. zdf politbarometer bevorzugen einen mp günther 66%, eine mp*in monika 12%
    • ein koalitionsmodell spd/grün/fdp  hat 29%  zuspruch, 51% ablehnung [da in der reighenfolge rot-grün]
    • ganz ehrlich, wer auch nur im entferntesten an eine 3 oder gar 4-parteien koalition gegen die cdu anstrebt hat JEGLICHEN repsekt vor dem wähler verloren.
    • den grünen, die moral bevorzugt bei anderen vehement einfordern, traue ich das leider zu.....
    • wenn sich heinold dazu vor der wahl verplappert [hoffentlich, schade, daß das triell ausfiel], dann wird die cdu auf eine 40+ getrieben

    nun, die heinold bekommt die chance, sich zu verplappern.

    am mittwoch, den 04.06 ab 21 h im ndr funkhaus kiel. und natürlich live in der glotze.

  • RE: was ist beleidigend

    SeppH (!), 02.05.2022 01:14, Reply to #47
    #50
    würde man übersetzen mit 'du/ihr laberst scheiße'.

    Man könnte das auch so interpretieren, dass der Angesprochene Lügner genannt wird. Natürlich hat gruener das so nicht gemeint. Ich entschulige mich an dieser Stelle für unnötiges Zuspammen der Foren.

    Zum Thema: Es bleibt spannend, ob es noch ein Duell mit DG vor der Wahl geben wird. Der MP ist nämlich immer noch corona-positiv.

posts 41 - 50 by 153
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com