Für Ausweitung der Todesstrafe: Oba zeigt sein wahres Gesicht

posts 11 - 15 by 15
  • Re: Oba zeigt sein wahres Gesicht

    saladin, 27.06.2008 16:56, Reply to #10
    #11
    > > Insofern weniger ein "Oba zeigt sein
    > > wahres Gesicht" - eher ein "Obama - was er wirklich denkt" - "Obama - wie
    >
    > > er wirklich ist"
    >
    >
    > Äh - was is'n genau der Unterschied zwischen diesen Formulierungen?
    >
    > Mir scheint, wir snd uns in der Sache eh einig.
    >
    > Ich find's halt extrem betrüblich, wenn ein DEM-Kandidat in Sachen
    > Todesstrafe plötzlich weit gehendere Positionen einnimmt als der
    > REP-Kandidat.
    >
    >


    der unterschied liegt darin, dass obama eben nicht plötzlich anders ist (was deine aussage, "dass er jetzt sein wahres gesicht zeigt", impliziert, sondern dass du nur ein falsches bild von ihm hattest, weil du eben nicht alle seine wichtigen öffentlichen aussagen kennst)
    er hat sich nicht geändert (nur deine informationslaage)

    ich denke das ist ein wichtiger unterschied
    deine aussage impliziert falscheit (lüge,betrug)

    und dann können wir gleich mit einem anderen europäischen mythos aufhören, nämlich dass demokraten uns politisch und weltanschaulich näherstehen
    manche - ja (so wie es auch vernünftige menschen bei den republikanern gibt)
    aber im grunde ist der gesammte politische mainstream der usa unverträglich mit unseren europäischen werten und vorstellungen und wir werden mit jedem us-präsi probleme haben

  • Re: Oba zeigt sein wahres Gesicht

    britta (洋鬼子), 27.06.2008 17:01, Reply to #11
    #12

    > gibt)
    > aber im grunde ist der gesammte politische mainstream der usa unverträglich
    > mit unseren europäischen werten und vorstellungen und wir werden mit jedem
    > us-präsi probleme haben
    >
    >

    Der einzige Grund, warum wir mit USEREN nicht dieseleben Probleme haben, ist der, daß unsere nicht die selbe Macht haben ..

    Es sind auch nicht die Ölkonzerne, die den Preis diktieren, sondern WIR, weil wir ihn bezahlen..

    es sind nicht die Lebensmittelgiganten, die das Essen so verteuern, sondern WIR, weil wir genug davon wegschmeißen ..(heute im ORF - jeder haut für 100,-- Euro Essen weg...)

    und es ist der amerikansiche Präsident der, der sein Volk am besten widerspiegelt ..
    genau wie bei uns .. ansonsten, siehe Macht !
  • Re: Für Ausweitung der Todesstrafe: Oba zeigt sein wahres Gesicht

    dseppi, 27.06.2008 17:29, Reply to #2
    #13
    > ein gutes Dutzend Frauen könnte
    > heute noch leben, hätte man den Unterweger nach dem ersten Mord weggeputzt

    Ob man ihn umbringt oder lebenslang einsperrt macht doch für potentielle Opfer keinen Unterschied.
  • Re: Für Ausweitung der Todesstrafe: Oba zeigt sein wahres Gesicht

    britta (洋鬼子), 27.06.2008 19:13, Reply to #13
    #14
    > > ein gutes Dutzend Frauen könnte
    > > heute noch leben, hätte man den Unterweger nach dem ersten Mord
    > weggeputzt
    >
    > Ob man ihn umbringt oder lebenslang einsperrt macht doch für potentielle
    > Opfer keinen Unterschied.

    Tja erstens bedeutet "lebenslang" in unseren Breitan -- wieviel ?? 25 Jahre mit Drittel auf Bewährung oder so glaub ich, maximal 30 -- und soviel ich weiß, hatte er ja schon vorher lebenslang -- wieso konnte er NACH lebenslang dann noch ein dutzend Morde begehen -- oh hoppla, MUTMASSLICH begehen, denn ein veurteiler Mörder hat ja auch noch posthum Rechte..

    Ich erinnere mich noch sehr gut an das gutmeschliche Geschrei auf den einstigen Wahlkampfslogan -- Lebenslang muß auch lebenslang bleiben !

    Du nicht ???

    Und dann,ein - wenn auch wirklich lebenslang - Eingesperrter führt ein angenehmens Leben im Häfen _ er braucht sich um nix zu kümmern, hat psychologische Betreuung, genug zu essen, es schön warm im Winter, kühl im Sommer - weil sonst tut gleich Amnesty International kommen müssen -- er hat als Frauenmörder einen besonderen Bewacher, der ihn vor bösen Mitgefangenen schützt, die was gegen Frauenmörder und Kinderf*** haben ... naja und wenns ganz hoch herkommt und er ja "geistig abnorm" ist -- dann ist er überhauupt mehr oder weniger in einem bequemen Sanatorium -- Kosten pro Tag an die 400,-- Euro und das LEBENSLÄNGLICH ..

    Wie viele Opfer, so sie überleben, haben solche Betreuungen, solch kostenintensive Lebensweisen - wieviele normale Bürger können 400 Euro Lebensbedarf täglich aufwenden - müssen für diesen Kretin aber genau dafür berappen ??

    Und wofür?

    Daß selbst dann, wenn er HEUTE wirklich lebenslänglich kriegt oder kriegen würde gegen alles gutmenschliche Geschrei, er vielleicht von einer anderen, späteren Regierung dann erst recht wieder freigelassen wird ??? Weil er ja soo resozialisiert ist ? WAR er das denn nicht eh, ein Vorzeige-ReSozi??? bevor er noch ein Dutzend Frauen - mutmaßlich - abgekragelt hat ? Mir hat sogar mal einer das schlagende Argument vorgehalten - ach geh, waren doch eh nur Nutten, was willst denn ...

    Weg ist weg mein Bester -- und das Geld, das so einer kostet, dafür gibts wahrlich bessere Verwendungsmöglichkeiten, selbst wenns nicht für die Opfer von Verbrechern ist !

  • Re: Für Ausweitung der Todesstrafe: Oba zeigt sein wahres Gesicht

    Rasmus, 11.07.2008 14:04, Reply to #14
    #15
    Es geht doch gar nicht um Vergewaltigung im Generellen- nur um solche, die an Kindern verübt wurden.
posts 11 - 15 by 15
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com