EM 2012 - hier geht"s um Fussball

posts 21 - 30 by 252
  • Was hat Yvonne geweissagt

    ronnieos, 08.06.2012 13:48, Reply to #20
    #21

    Und zwar eindeutig. Deutschland bekommt morgen abend gegen Portugal auf die Mütze.

    Neeeee.   

    1) das Vieh sagt: Portugal wird "gefressen"  [es war nur eine falsch Deutung ihrer Aktion]

    2) Paul war zuverlässig ... Yvonne - typisch weibliche Attribute - tickt sicher ganz anders.

  • RE: Was hat Yvonne geweissagt

    Mühle zu, 08.06.2012 16:57, Reply to #21
    #22

    Es ist eben nur eine dumme kuh...

  • RE: EM 2012 - Die Gruppe A

    chessy, 08.06.2012 20:11, Reply to #2
    #23

    Am Freitag wird die Gruppe A die EM eröffnen.

    Dass aus der Gruppe der Europameister kommt, oderauch nur ein Halbfinalteilnehmer, glauben die Wafi Märkte nicht.

    Polen, Griechenland, Russland & Tschechien (Kurse etwa 40/15/45/15) notieren zusammen mit 115 - und damit bescheiden über der Minimal-Auszahlung von 90.

    Natürlich stehen mit den Siegern der Gruppe B Hochkaräter im Viertelfinale im Weg. Aber, wer hatte 2008 die Türkei (aus der unterschätzen Gruppe A) und Russland (die eigentlich die zuvor unüberwindbaren Italien und Frankreich, Finalteilnehmer der WM 2006) vor der Nase hatten ...

    Mit Russland und Polen gibt es zwei Teams, die WaFi klar vorne sieht.

    Die Vorbereitung lásst wenig Rückschlüsse auf die Stärke von Griechenland zu (die haben bewusst gegen Zwerge getestet). aber schwer zu spielen sind die immer.

    Tschechien hat Cech und den guten alten Rosicky - und sonst ein junges Team. Eigentlcih keine gute Voraussetzungen für ein grosses Turnier. Aber die Tschechen haben ähnliche Qualitäten, die man den Deutschen nachsagte:  Teamspirit - die Grundlage für Überraschungen.

    Tipp:   Polen startet mit einem knappen Sieg gegen Griechenland (1-0) und Tschechien überrascht die Russen und erzwingt ein Remis  (1-1)


    Polen - Griechenland 1:1

    Zwei grundverschiedene Halbzeiten: In der ersten sind die Polen die klar bessere Mannschaft - Piszek, Kuba und Lewandowski wirbeln wie bei Dortmund - und führen mit 1:0. Dann gibt es den Platzverweis für die Griechen kurz vor der Pause und alles ist mit einem Mal ganz anders: Polen pomadig, Griechenland kommt zum Ausgleich. Als dann auch noch der polnische Torwart wegen einer Notbremse vom Platz fliegt und es Elfmeter für die Griechen gibt, scheint der Zeitpunkt gekommen, sich von Polen-Aktien zu trennen. Gut, der Elfmeter wurde verschossen, aber in der Folge war Griechenland dem 2:1 näher als Polen. Das Unentschieden war letztlich verdient, was aber mehr gegen Polen als für Griechenland spricht. Es wird für beide Teams schwer, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Mal sehen, was die Russen und Tschechen so anstellen ...

  • In hartberg ist der teufel los

    Mühle zu, 08.06.2012 20:46, Reply to #17
    #24

    Nachdem die oststeirer gegen den grazer ak im relegationsduell das 3:0 erzielten, haben gak-anhänger den platz gestürmt. Ich hoffe, lenin ist nicht dabei - wäre schlecht, wenn er während der fußball-em im häfen sitzen müsste!

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    Impfen, 08.06.2012 21:52, Reply to #24
    #25

    Nachdem die oststeirer gegen den grazer ak im relegationsduell das 3:0 erzielten, haben gak-anhänger den platz gestürmt. Ich hoffe, lenin ist nicht dabei - wäre schlecht, wenn er während der fußball-em im häfen sitzen müsste!

    und unsereiner muss die langweilige EM gucken :-(

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    Mühle zu, 08.06.2012 22:17, Reply to #25
    #26

    Ja, in hartberg war etwas los:

    http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3037599/hartberg-fuehrt-gegen-den -gak-2-0.story

    http://sport.orf.at/stories/2124679/2124677/

    Bei den heutigen zwei em-spielen war mir hingegen ziemlich fad.

    Ich glaube nicht, dass eine der vier heute spielenden mannschaften das semifinale erleben wird.

    Zu großartigen aktienverschiebungen während der spiele war ich auch nicht gezwungen, weil ich in der gruppe a massenhaft russen-aktien gebunkert habe; umso ärgerlicher ist mein tippfehler beim schleifenlegen!

    Dass die tschechen nach wie vor bei einem kurs von 48,74 halten, lässt mich die frage in den raum stellen, ob hier einige an das größte wunder seit der auferweckung des lazarus glauben?

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    gruener (Luddit), 09.06.2012 02:31, Reply to #26
    #27

    so viel zum thema: fußball ist ein die menschen extrem verbindender sport, einer, die selbst verfeindete nationen vereint und entscheidend zum frieden auf der welt beiträgt... ALLE fußball-fans werden mit sicherheit mit mir übereinstimmen, dass stets der beste gewinnen möge, und sei es auch immmer nur die gegnerische mannschaft.

    1. fazit: wären fußball-clubs als politische vereinigung eingetragen, sie wären längst - und zu recht - verboten worden.

    2. fazit: bezeichnend auch, mit welch harmlosen mitteln die polizei gegen die aggressoren vorgegangen ist. nur gelegentlich ein wenig pfefferspray, das wünsche ich mir auch bei der nächsten demo. gegen rechts oder gegen banken,

    3. fazit: wenn es um friedliche demonstranten geht, schlägt die staatsmacht zu, als stünde ein revolutionärer ausbruch kurz bevor, wenn es um ausschreitungen beim fussball geht, lässt sie wie gehabt milde walten...

  • Krawallos

    ronnieos, 09.06.2012 07:57, Reply to #27
    #28

    den fall hartberg kenne ich nicht [und klammere ich aus, da erwarte ich einen sonderbericht von lenin]

    aber -bei fussball kann man mit dir kaum diskutieren, gruener.

    zuerst - dein fazit eins ein falsch ! komplett ! - [es sind doch gar nicht die eingetragenen "Parteimitglieder", die Randale machen]    - Zu deinem Fazit 2 und 3 - da kann man diskutieren (aber, da hast du auch nicht beide Augen offen - und die Formulierung ist so plakativ, holzschnittartig. man sagt dir ja nach, du seist Jounalist - also wenn dem so wäre - würde ich sagen: Schlecht recherchiert... nee komm runter] 

    fakt ist aber:

    - die meisten ausschreitungen im fussball haben mit dem spiel sehr sehr wenig zu tun [und finden vor oder mach dem spiel statt und schon mal gerne in der innenstadt statt im stadien

    - leider schaffen es immer mehr in den stadien unsinn anzurichten (bengalos), aber der bezug zum fussball ist gering (die typen vermummem sich, schon das macht klar, das spiel wollen die gar nicht sehen) 

    - bei den bengalos hast du nun ein typisches problem, du kannst keinen Wasserwerfer einsetzen (kleiner unterschied zu einer demonstation - wenn ich einen Wasserwerfer auf der Strasse sehe, dann kann ich mich verdrücken - das geht im Stadion nicht]

    und, wenn du nun mal deinen fussballhass beiseite schiebst und deinen frust - was ist deine erfahrung mit demonstrationen, wenn du friedlich sein willst ?

    láuft es denn nicht oft so:

    demonstration wird friedlich vorbereitet (du hast dein thema - deine plakate .)

    dann kommt es schon zum ersten "kampf'  - wer geht vorne - und schwupps - ja ich erinnere mich an die zeiten urplötzlich laufen da K-Gruppen in der ersten Reihe (nie erlebt greuner?), die  schon mal viel radikalere positionen besetzen als der grosse rest der gruppe (nie erlebt gruener? -doch)

    und dann gesellen sich noch 20 Vermummte dazu (nie erlebt gruener?), die haben mit dem, wofür du demonstrierst nichts am hut - und die bestimmen ab da den weiteren ablauf ...[jaja das ist grob gezeichnet, weil das viel schleichender geht -die grenze nicht so eindeutig verläuft - am anfangs sind das ja welche von ""uns""]

     ob das nun eine demo gegen ein grossprojekt ist oder fussball - diese krawallo-idioten zerstören alles [und im prinzip sind es riesige feiglinge -die hauen am ende genau so schnell wieder ab, weil die vorbereitet sind]

     das demonstrationsrecht ist zurecht eine hohes git - und darum sind diese idioten, selbst wenn sie identifiziert sind, bei der náchsten demo wieder dabei ... 


    nach der spezialdiskussion mit dem fussballhasser nun noch etwas generelles:

    1) dass sich diese Ereignisse/Krawalle/Ausschreitungen im Fussball in D/A immer mehr häufen (in Italien längst Alltag), wird eine Diskussion nach sich ziehen müssen, ob und wie man Grossveranstaltungen organisieren und schützen kann - und ob und wielange man die durchführen kann

    2) es ist auch eine Frage, warum gerade beim Fussball. warum nicht beim Rugby oder Baseball oder American Football - (warum nicht bei Tischtennis ode Synchronschwimmen sit schon klar)

    3) welche "Vorbildfunktion" haben die Ausschreitungen für Nachahmer

    4) ist es ein Zufall, dass die Ausschreitungen bei Relegationsspielen waren (Hartberg, Düsseldorf, Karlsruhe)?

  • Gruppe A - Jeszcze Polska nie zginęła

    ronnieos, 09.06.2012 08:39, Reply to #26
    #29

    Ich glaube nicht, dass eine der vier heute spielenden mannschaften das semifinale erleben wird.

    ich denke,  Russland hat eine Chance.

    Erinnert sei an 2008

    - die Holländer hatten Frankreich und Italien 4:1/3:0 auseinander genommen - und sind dann an Russland gescheitert, das selbst im Aufaktspiel von Spanien 1:4 zerlegt wurde !

    - die Türkei hat das 1. Spiel gegen Portugal verloren - und wáre fast im Finale gelandet

    Daher auch:    Jeszcze Polska nie zginęła, ... um dann in freier Interpretation fortzufahren .....Marsz, marsz, Lewandowski

    ich denke, dass Polen zurückkommt - ein 2:2 gegen Russland und ein knappes 2:1 gegen Tschechien.   Dazu kommt, Griechenland hat so etwas wie einen Angstgeger, und das ist Russland (2004 und 2008 verloren und eine miserable Bilanz). Die Tschechen spielen schön, aber 2012 reicht es nicht.

    Halbfinalchancen:

    Bei Russland kommt es auf den Viertelfinalgegner an - wieder Holland [die schnellen wendigen russischen Stürmer hätten ihre Freude mit Hollands Tulpenpflücker in der Abwehr] oder Portugal würde  denen eher liegen - Dánemark oder Deutschland weniger

  • EM 2012 - Die Gruppe B

    ronnieos, 09.06.2012 14:08, Reply to #2
    #30

    zurück zur EM:

    Die Gruppe B:

    Bei der Auslosung habe ich mich gefreut - Niederlande und Portugal und war mir sicher, die Portugiesen vermiesen den Holländern den Aufstieg ins Viertelfinale.  Aus dem Grund habe ich auch Portugal gebunkert - und mich inzwioschen wieder getrennt. 

    Die Form stimmt nicht - und der Ernst (ich hoffe die wiederlegen mich NÄCHSTEN Sonntag und nicht heute).

    Also - als Deutscher sage ich leider - NL kommt weiter.

    Deutschland - Deutschland --- mir ist diese Euphorie zu gross. Ja, die Deutschen haben wohl spielerisch das beste Team seit 1972/74.  Aber Vize-Weltmeister und Weltmeister wurde Kaiser Franz 1986/1990 NICHT weil er die besten Spieler hatte - sondern ROBUSTE --- und dasselbe gilt für die 1996-er EM ... Helmer, Babbel waren Haudegen - und selbst Sammer und Klinsmann haben den Gegner (zB Kroation) zweimal abgegrätsch - und es war Ruhe im Karton ...  Die konnte alle Fussball spielen (also ausser Sammer noch Scholl Möller Hässler), aber auch zulangen. ich bin überzeugt, Deutschland wird schönen Fussball spielen (vielleicht den attraktivsten, weil vaiabler als Spanien), aber ...

    Löw hat seit 2010 an einer Anti-Spanien Mannschaft gebastelt - "hoch stehen" ist die Devise in der Abwehr; was passiert, wenn einer schläft, hat Derdiyok alleine gezeigt. Das kann gegen Kontermannschaften ins Auge gehen.

    Also sie kommen auch weiter, aber knapper als viele denken.  Dänemark hat uns das Leben immer schwer gemacht - besser man hat da schon genügend Punkte  .... nicht bur 1986 oder 1992 (das ist Geschichte)  - auch in Freundschaftsspielen

    Für heute Abend

    Deutschland - Portugal 2-1

    Holland - Dänemark  1-1  (nee als Deutscher kann man nicht auf Sieg von NL tippen ... geht nicht)

posts 21 - 30 by 252
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com