Am 11.10. wird gewählt, also in gut 3 Monaten!
Dass die F auf Gewinnkurs ist, ist klar. Nur nützen wirds ihr nichts. Selbst in meinem Bekanntenkreis höre ich schon von Leuten, die bisher nie in den Geruch einer F-Nähe gekommen sind, jetzt reichts, diemal Strache! Mal abwarten, was der SP noch einfällt, das schwere Debakel noch abzumildern.
Ich glaube, dass sich schlußendlich rotgrün ausgeht. Falls doch nicht, kommt die NEOS dazu.
Häupl hat doch FPÖ und neos ausgeschlossen ;-)
Wenn sich rotgrün nicht mehr ausgeht, könnte passieren, daß die Meinung Häupls nicht mehr so relevant ist.
Wenn sich rot+grün nicht ausgehen sollte, kommt entweder schwarz oder pink dazu. Außer NEOS kommt keine neue Liste rein und die SP wird, denke ich, lieber NEOS in die Stadtregierung nehmen, als die Schwarzen, die nach den Umfragen ja weiter abstinken werden. Die VP in Wien an den bedeutungslosen Rand zu drängen, könnte mit dieser Wahl Tatsache werden!
obwohl Überraschung möglich Türkenliste
Halte ich für beinahe ausgeschlossen. Wenn alle Türken Wiens diese Liste wählen würden, käme sie zwar rein. Aber, nicht alle Wiener Türken sind Erdogan-Fans, manche sind in Wirklichkeit sogar Kurden, ein Teil ist der SPÖ stark verbunden ... daher schätze ich das Potential der Liste auf vielleicht 2-3%. Genug, um der SPÖ wehzutun, aber zu wenig, um selbst etwas zu erreichen.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com