Ich wähle --- weil

Beiträge 1 - 10 von 13
  • Ich wähle --- weil

    carokann, 23.09.2009 13:42
    #1
    Ein Satz, bitteschön - no bullshit!
  • Re: Ich wähle --- weil

    Pirat_WK_AK, 23.09.2009 22:07, Antwort auf #1
    #2
    > Ein Satz, bitteschön - no bullshit!

    Nur einen(?), OK.

    Ich wähle Piraten, weil die ein kleines aber realisierbares Wahlprogramm haben, mir die Tendenz in Richtung Überwachungsstaat geht, die Erfolge der Telefonüberwachung im Promillebereich liegen, die Volksparteien ihre Wahlversprechen nicht halten, Vorratsdatenspeicherung alle Bundesbürger zu potentiellen Terroristen macht, ein Download einer Musik-CD ein Kind nicht 400 Euro kosten darf, die FDP doch nicht die Partei für Bürgerliche Rechte ist, ich gegen biometrische Pässe bin und Kinderpornos gelöscht werden sollten.
  • Ich wähle --- weil

    ronnieos, 25.09.2009 23:37, Antwort auf #1
    #3
    --- ich das "kleinere Übel" bekommen will.

    (... und weil ich mal wieder zuhause sein will und mit Freunden das Ergebnis der Wahl diskutieren: Ob wir wieder so eine tolle Show bekommen wie von Schröder in der Elefantenrunde ?!)
  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 25.09.2009 23:42, Antwort auf #3
    #4
    Ich wähle äm Sonntag überhaupt nicht, weil ich bei keiner dieser Wahlen stimmberechtigt bin *ggg*
  • Re: Ich wähle --- weil

    Midnight Choir, 25.09.2009 23:54, Antwort auf #4
    #5
    Ich gehe zwar wählen.
    Aber warum eigentlich?
  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 26.09.2009 00:12, Antwort auf #5
    #6
    > Ich gehe zwar wählen.
    > Aber warum eigentlich?

    Hey, Freund, das weißt du nicht? Darüber solltest mal 2 Minuten nachdenken! Soviel sollte dir die Demokratie wert sein..............

  • Re: Ich wähle --- weil

    last-exit, 26.09.2009 00:31, Antwort auf #6
    #7
    gerifro,
    begib dich mal geistig auf die Meta-Ebene.

    Aus
    > > Ich gehe zwar wählen.
    > > Aber warum eigentlich?
    lese ich mehr als du einforderst.
    Ich vermute, grade wegen deiner Überlegungen geht er (oder sie) wählen.
    Der Frust sitzt trotzdem tief.

    Das wiederum gibt mir zu denken.
    Es ist nicht gut bestellt um eine Demokratie, wenn selbst Demokraten an ihr (ver-)zweifeln.


  • Re: Ich wähle --- weil

    gerifro, 26.09.2009 12:57, Antwort auf #7
    #8
    > gerifro,
    > begib dich mal geistig auf die Meta-Ebene.
    >
    > Aus
    > > > Ich gehe zwar wählen.
    > > > Aber warum eigentlich?
    > lese ich mehr als du einforderst.
    > Ich vermute, grade wegen deiner Überlegungen geht er (oder sie) wählen.
    > Der Frust sitzt trotzdem tief.
    >
    > Das wiederum gibt mir zu denken.
    > Es ist nicht gut bestellt um eine Demokratie, wenn selbst Demokraten an ihr
    > (ver-)zweifeln.

    Natürlich hast du damit recht, klar. Nur ist für mich (und vermutlich auch für dich) auch klar, dass eine Wahlentscheidung - egal für wen auch immer - eine Mitbestimmung der Bürger darstellt. Nimmt man dieses Recht auf Mitbestimmung nicht wahr, so lässt man imo andere darüber entscheiden, was zu geschehen hat.
    Man sollte sich immer darüber klar sein, was das Wort "Demokratie" - zu deutsch soviel wie "Volksherrschaft" - für eine Bedeutung hat.
    >
    >
    >

  • Re: Ich wähle _nicht_ die Piraten...

    quaoar, 26.09.2009 16:40, Antwort auf #1
    #9
    Ich wähle _keinesfalls_ die Piraten, weil der Mensch sich vom Tier bekanntlich dadurch unterscheidet, dass er _lügen_ kann, die Piraten aber am wenigsten lügen, und sie somit dem Tiere am nächsten sind (während sich alle anderen Parteien klar menschlich verhalten).

  • Re: Ich wähle --- weil

    kemp, 27.09.2009 02:00, Antwort auf #1
    #10
    Weil ich es kann und darf.
Beiträge 1 - 10 von 13

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

28.292 Teilnehmer » Wer ist online

Wichtige Wahltermine

In den kommenden Wochen und Monaten finden folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden voraussichtlich Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2017

  • Prämisse:
  • Bundestagswahlen Deutschland
  • -
  • Spätsommer/Herbst:
  • Parlamentswahl in der Tchechischen Republik
  • Parlamentswahl in Norwegen
  • -
  • kantonale Wahlen in der Schweiz/strong>

Sonstiges

  • folgt...

In Vorbereitung für 2018

  • Nationalratswahl in Österreich
  • Landtagswahlen in Deutschland
  • Weiteres folgt...

Wie funktioniert das?

So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

Fehler gefunden? Feedback?

Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com