Neuwahlen in Österreich

Beiträge 231 - 240 von 512
  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    gruener (Luddit), 02.08.2017 02:41, Antwort auf #230

    ehschoklar.

    grüne und düringer passen nicht auf einen tellerrand. zu sehr negiert düringer - s. ehe für alle - die urgrünen traumata. trocken, nüchtern, sarkastisch und grün nicht unbedingt zum wohlgefallen.

    und doch greift er vieles auf, das grün schmeckten müsste. rein theoretisch betrachtet.

    *****

    andererseits als "sohn des papstes" hat er sich längst unmöglich gemacht für die klerikal-hörigen ökos.

    https://www.youtube.com/watch?v=aUbs-eMJOnk

    vom orf sofort zensiert. hier auf wafi darf es weiterhin gezeigt werden.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    Bergischer, 02.08.2017 03:09, Antwort auf #231

    grüne und düringer passen nicht auf einen tellerrand. zu sehr negiert düringer - s. ehe für alle - die urgrünen traumata.

    und doch greift er vieles auf, das grün schmeckten müsste. rein theoretisch betrachtet.

    ... wenn er wenigstens im Stande wäre irgendeine Position zu beziehen - ob nun grün, rot, schwarz  oder wie auch immer - das wär ja schon mal ein Ansatz. Doch auf fast alle durchaus seriösen Fragen mit "keine Meinung" (siehe Zustimmungs-Skala) zu antworten und bei den wenigen wo er eine Aussage macht, sich direkt selbst zu widersprechen - ist nicht einmal "Verarsche" sondern: "nullkommagarnix"!

    btw. Posts auf grün oder nicht grün zu reduzieren - wobei die meist mit einer politischen Brille garnichts zu tuen haben, nimmt deinen Beiträgen die Ernsthaftigkeit und Qualität - solltest du mal drüber nachdenken.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    dseppi, 02.08.2017 03:40, Antwort auf #231

    War ja klar, daß gruener die Düringer-Politshow gutheißt.

    grüne und düringer passen nicht auf einen tellerrand. zu sehr negiert düringer - s. ehe für alle - die urgrünen traumata. trocken, nüchtern, sarkastisch und grün nicht unbedingt zum wohlgefallen.

    Kennst Du einen anderen Düringer? Der paßt mit keiner anderen Partei zusammen, weil er 0 (in Worten: null) Programm hat. Selbst die Liste Kurz hat da mehr.

    Schau Dir doch bitte die von Bergisscher verlinkten Statements an!

    und doch greift er vieles auf, das grün schmeckten müsste. rein theoretisch betrachtet.

    Was denn? Ohne Programm kann er schwer irgendwas aufgreifen.

    andererseits als "sohn des papstes" hat er sich längst unmöglich gemacht für die klerikal-hörigen ökos.

    https://www.youtube.com/watch?v=aUbs-eMJOnk

    vom orf sofort zensiert. hier auf wafi darf es weiterhin gezeigt werden.

    Wo soll der ORF das "zensuriert" haben (wss er gar nicht kann)?

    Mal davon abgesehen, daß es hier um Düringers Kabarett geht (das durchaus gute Teile hat) und nicht um seine Liste. Bei Schwarzeneggers Kandidatur hast Du ja hoffentlich auch nicht den Terminator rausgekramt und versucht daraus ein Argument zu basteln.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    dseppi, 02.08.2017 03:42, Antwort auf #232

    btw. Posts auf grün oder nicht grün zu reduzieren - wobei die meist mit einer politischen Brille garnichts zu tuen haben, nimmt deinen Beiträgen die Ernsthaftigkeit und Qualität - solltest du mal drüber nachdenken.

    Danke!

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    drui (MdPB), 02.08.2017 03:52, Antwort auf #232

    So sieht eben die moderne Fundamental-Opposition aus gegen das Establishment, Parteien, Journalistenfragen, Naturgesetze und den gesunden Menschenverstand. Und obwohl Düringer wohl der Einzige ist, der die Bevölkerung wirklich kennt (schon seit der Schulzeit im Kerker), wird er wohl nicht in den NR kommen.

    Wer ist 'uns'? Wer ist 'uns' eigentlich? Wer ist 'uns'? Ich bin nicht 'uns'. GILT ist keine Partei. Das einzige 'uns' was ich kenne ist die Bevölkerung. Und ich glaube nicht, dass die Bevölkerung mit einer Partei eine Koalition eingehen möchte. Ich finde, die Bevölkerung sollte endlich anfangen selbst Entscheidungen zu treffen.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    Bergischer, 02.08.2017 04:02, Antwort auf #235
    Ich finde, die Bevölkerung sollte endlich anfangen selbst Entscheidungen zu treffen.

    und zwei Fragen weiter:

    "Was wir nicht machen sollten, ist, die Bevölkerung diese Frage stellen. Das wäre ganz schlecht. Weil dann kommt sowas raus wie der BREXIT. Nach dem BREXIT haben die Engländer dann am Montag bei Google nachgefragt: 'Was ist die EU?' Also muss man sehr, sehr vorsichtig sein und aufpassen"

    ohne Worte!

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    gruener (Luddit), 02.08.2017 05:40, Antwort auf #236

    düringer verfolgt aktuell ein ziel: den bislang ungültig-wählenden eine stimme zu geben.

    was ist daran zu verurteilen?

    *****

    wäre ich böse, würde ich unterstellen: allein der umstand, dass düringer es wagt, das projekt "meine stimme gilt" mit einem demokratie-konzept zu verbinden, stößt sogleich auf erheblichen widerstand - bei den etablierten parteien. und deren anhänger- es könnte ja sein, dass er mehr demokratie wagen will, als sich selbst willy brandt je vorstellen mochte.

    *****

    ich würde vorschlagen: fragen wir düringer doch selbst. reden wir mit ihm statt über ihn.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    drui (MdPB), 02.08.2017 13:10, Antwort auf #237

    düringer verfolgt aktuell ein ziel: den bislang ungültig-wählenden eine stimme zu geben.

    Das ist durch seine Beantwortung der Barometer-Fragen allerdings nicht klar geworden. Ich habe nur erfahren, dass er Parteien ablehnt, aber nicht, dass (oder wo) er direkte Demokratie unterstützt oder was ansonsten seine Alternativen sind, außer Kindern das Denken beizubringen.

    Wenn jemand "die Bevölkerung" als homogenes Subjekt betrachtet, behauptet, es zu vertreten, behauptet, die (alle) Parteien würden sie nicht vertreten (obwohl die Mehrheit der Bevölkerung Parteien wählt) und dann noch politische Positionsbestimmungen meidet wie der Teufel das Weihwasser und derart arrogant anderern Meinungen gegenüber auftritt, dann liste ich ihn in meinem persönlichen Demokratieranking eher hinten ein. Wobei es natürlich völlig legitm wäre, wenn an der Parteien-Demokratie weniger interessierte Nichtwähler ihn wählen würden. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass es so läuft. Da fehlen noch die religiöse Führerverehrung und ein, zwei schlagkräftige Programmpunkte (Mauer an der Grenze zu Bayern, die Piefkes zahlen; Inhaftierung der politischen Gegner).

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    dseppi, 02.08.2017 14:09, Antwort auf #237

    düringer verfolgt aktuell ein ziel: den bislang ungültig-wählenden eine stimme zu geben.

    was ist daran zu verurteilen?

    Das behauptet er zwar, ist aber diametral zu seinen bisherigen anderen Äußerungen. Man hat null Tau, was für eine Stimme er überhaupt zur Verfügung stellen will. Wie soll er dann irgendwen vertreten? Ist mir schleierhaft.

  • RE: Neuwahl Barometer - Check Düringer - was für ein Vollpfosten ...

    Bergischer, 02.08.2017 14:19, Antwort auf #237

    was ist daran zu verurteilen?

    grundsätzlich garnichts ... wenn aber "diese Stimme" die eines "geistigen Vollpfosten" ist...

    ..mit einem demokratie-konzept zu verbinden, stößt sogleich auf erheblichen widerstand - bei den etablierten parteien. und deren anhänger- es könnte ja sein, dass er mehr demokratie wagen will, als sich selbst willy brandt je vorstellen mochte.

    welches Demokratie-Konzept?!  Die Bevölkerung bei Fragen - die er für richtig hält - zu befragen und bei anderen - die er für gefährlich anfällig für Populisten hält - wiederum nicht?!

    Es könnte ja auch gut sein, dass er gar kein Konzept hat und nur ein "Dummschwätzer" ist, der sich in Szene setzen will.

    ich würde vorschlagen: fragen wir düringer doch selbst. reden wir mit ihm statt über ihn.

    Und du glaubst allen Ernstes, dass seine Antworten anderst ausfallen, als die, die er den Journalisten gegeben hat?!

    "Traumtänzer"

Beiträge 231 - 240 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com