Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

Beiträge 11 - 20 von 60
  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    Eckhart, 12.08.2017 13:24, Antwort auf #10
    #11

    Also soll jetzt auch sharpnutzer rausgemobbt werden?

    Lesen und verstehen sind offensichtlich 2 paar Stiefel.
    Ich fand sharpnutzers Ausführungen auch interessant aber abschnittsweise schwierig zu kapieren. Aufgrund von Wortwahl und fehlender Grammatik, Satzzeichen im Freistil, .... wird nicht immer klar, was er meint und worauf er hinaus will.
    "Das geht besser" ist eine Aufforderung zum verbesserten Verständnis sich etwas mehr Mühe zu geben, dann kommt die Botschaft auch besser rüber. :-)

  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    sorros, 12.08.2017 13:36, Antwort auf #11
    #12

    Also soll jetzt auch sharpnutzer rausgemobbt werden?

    Lesen und verstehen sind offensichtlich 2 paar Stiefel.
    Ich fand sharpnutzers Ausführungen auch interessant aber abschnittsweise schwierig zu kapieren. Aufgrund von Wortwahl und fehlender Grammatik, Satzzeichen im Freistil, .... wird nicht immer klar, was er meint und worauf er hinaus will.
    "Das geht besser" ist eine Aufforderung zum verbesserten Verständnis sich etwas mehr Mühe zu geben, dann kommt die Botschaft auch besser rüber. :-)

    Sehr richtig. Und es geht nicht nur ums Verständnis. Es ist einfach nervig und zeitaufwendig, sich mit sharpnutzers Posts zu beschäftigen. Ich finde er benimmt sich wie manche meiner grünen Parteifreunde, die auch ihre Regeln auf Teufel komm raus durchsetzen wollen. Die und sharpnutzer müssen lernen, daß es darauf ankommt was ankommt und nicht was man glaubt abzusenden.

  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    Prabhu, 12.08.2017 14:06, Antwort auf #12
    #13

    Ihr habt zwar recht, aber es fing halt bei anderen Forist*innen auch so an.

  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    Laie, 12.08.2017 14:49, Antwort auf #13
    #14

    Also ich gebe offen zu: Manchmal verstehe ich auch nicht so richtig was Sharpnutzer meint. Und was die AfD Aktie anbelangt - ich halte in beiden Märkten aktuell keine einzige AfD Aktie. Ich schlage erst wieder bei Kursen um die 9 Euro zu. Mal sehen ob diese Spekulation hier so aufgeht.

    Im Markt Niedersachsen besitze ich aktuell auch keine AfD Aktie mehr.

  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    Dominique Kupfer, 12.08.2017 23:51, Antwort auf #10
    #15

    Also soll jetzt auch sharpnutzer rausgemobbt werden?

    Wurde auf Wahlfieber schon einmal irgendwer "rausgemobbt"?

  • Meinungsfreiheit

    Prabhu, 13.08.2017 13:49, Antwort auf #15
    #16

    Sagen wir es so: Es ist ganz offensichtlich unerwünscht, sich auf Wahlfieber differenziert zu Präsident Trump zu äußern. Für weiteres verweise ich auf das interne Forum.

  • RE: Meinungsfreiheit

    Mirascael, 13.08.2017 16:07, Antwort auf #16
    #17

    Sagen wir es so: Es ist ganz offensichtlich unerwünscht, sich auf Wahlfieber differenziert zu Präsident Trump zu äußern. Für weiteres verweise ich auf das interne Forum.

    Das wäre aber kein Alleinstellungsmerkmal für Wahlfieber.

    Differenzierte Äusserungen bzgl. Trump gelten deutschlandweit als "nicht hilfreich" bzw. nicht satisfaktionsfähig ;)

  • RE: Wie AfD-nahe ist der durchschnittliche Wahlfieber-User?

    drui (MdPB), 13.08.2017 16:43, Antwort auf #1
    #18

    Woran liegt es, dass sich hier eine so deutlich positivere Chancen-Einschätzung der AfD halten kann?

    Ich denke, die 2-3% Differenz zur Realität sind okay, da es ja eine Prognose auf die Zukunft ist. Bis zur Wahl könnten singuläre Ereignisse der AFD helfen (islamistischer Terrorangriff, Aufkündigung des Türkei-Flüchtling-Deals, etc.), wobei es natürlich auch in die andere Richtung gehen könnte und die AFD an der 5%-Marke kratzt.

    Wie man sieht, gibt es auf Wafi einige AFD-Fans (darunter anscheinend einige, die auf anderen Börsen nicht so geliebt werden), und nicht allen gelingt es wie dem Laien, politische Präferenzen und Gewinnabsichten miteinander zu vereinbaren. Und um eine Aktie zu puschen, braucht es in unseren kleinen Märkten nicht viele Trader. Ich habe aber den Eindruck, dass die Kurse dann jeweils realistischer werden, je näher eine Wahl rückt.

  • RE: Meinungsfreiheit

    sorros, 13.08.2017 16:44, Antwort auf #17
    #19

    Sagen wir es so: Es ist ganz offensichtlich unerwünscht, sich auf Wahlfieber differenziert zu Präsident Trump zu äußern. Für weiteres verweise ich auf das interne Forum.

    Das wäre aber kein Alleinstellungsmerkmal für Wahlfieber.

    Differenzierte Äusserungen bzgl. Trump gelten deutschlandweit als "nicht hilfreich" bzw. nicht satisfaktionsfähig ;)

    Das ist nicht richtig. Ich finde differenzierte Äußerungen zu Trump durchaus notwendig.
    Obwohl ich große Probleme mit solchen Sperrungen habe, finde ich sie in diesem Fall aber völlig berechtigt.
    Prabhu hat sich nämlich nicht differenziert zu Trump geäußert, sondern eine deutsche Debatte über den Holocaust und ähnliches geführt.
    Zugegeben durch eine blödsinnigen Post vom gruenen angestoßen. Aber nach ein paar Hinweisen, muß es auch gut sein.
    Denn es geht um "USA". Diese permanenten Verschiebungen des Diskuusionsgegenstandes sind bei Prabhu Methode.
    Ich finde es gut, daß das unterbunden wird. Und wenn er im nächsten Thread, worüber auch immer, wieder mit TB anfängt, bin ich dafür ihn ganz zu sperren.
    Man kann über Alles reden, aber nur da wo es hingehört und in Posts die deutlich in der Überschrifft erkennen lassen, wenn man mal wieder völlig sachfremdes Zeug schreibt.
    Und Du solltest Dich da nicht solidarisieren. Denn Deine Posts sind i.d.R. zum Thema und was Du inhaltlich schreibst, wird nun wirklich nicht zensiert.

  • Adieu

    Prabhu, 13.08.2017 16:56, Antwort auf #19
    #20
    Prabhu hat sich nämlich nicht differenziert zu Trump geäußert, sondern eine deutsche Debatte über den Holocaust und ähnliches geführt.

    Das ist falsch. Ich habe zu dem Thema nicht mehr als etwa Wanli geschrieben. Außerdem liege ich auf der Linie einer ganzen Gruppe von seriösen Historikern.

    Diese permanenten Verschiebungen des Diskuusionsgegenstandes sind bei Prabhu Methode.

    Auch das ist falsch. Ich kann nichts dafür, wenn du die gedanklichen Verbindungen nicht erkennst.

    Ich finde es gut, daß das unterbunden wird. Und wenn er im nächsten Thread, worüber auch immer, wieder mit TB anfängt, bin ich dafür ihn ganz zu sperren.

    Bitte, dann sperrt mich direkt. Ich habe keine Lust mehr, mich regelmäßig beschimpfen und auf Lügen antworten zu müssen. Wenn jemand ein oder zweimal verhalten eine euch nicht genehme Meinung äußert, ist es für euch in Ordnung. Wenn das häufiger geschieht, einige Vehemenz verwendet wird und ihr merkt, dass derjenige die besseren Argumente hat, schließt ihr ihn aus dem Diskurs aus. Bei so etwas mache ich nicht mehr mit. Mobbing pur, da sage ich "Adieu"!

Beiträge 11 - 20 von 60

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com