Tschechisches Verfassungsgericht verschiebt Wahltermin

posts 11 - 20 by 27
  • Re: Tschechisches Verfassungsgericht verschiebt Wahltermin

    gerifro, 11.09.2009 11:45, Reply to #3
    #11
    > ?????????????????????
    >
    > Ganz ehrlich?! Ich verstehe Dein Problem nicht.
    >
    > Warum soll der Markt geschlossen werden, wenn die Wahl um einige Wochen
    > verschoben wird? Neuwahl bleibt Neuwahl.
    > Wo wäre der Sinn hinter einer solchen Aktion? Wir schließen den einen
    > Markt, um sofort einen zweiten, aber identischen Markt neu zu starten?
    >
    > Warum sollen die Anderen Parteien gewinnen, wenn der Markt geschlossen
    > wird?
    >
    > Wann wurde je ein regulärer Vote Share Markt mit dem Hinweis versehen: Wenn
    > die Wahl nicht stattfindet, gewinnt die Aktie Andere?
    > Koalitionsmärkte: Ja, MP-Märkte: Ja. Aber Vote Share?
    >
    > Wieso wirst Du aufgrund Deiner Ehrlichkeit bestraft?
    >
    >
    > Tut mir Leid, aber ich verstehe Deine Aufregung nicht.
    > Ehrlich.
    >
    >

    Hi, Last Exit!

    Hoffe, ich habe deine Fragen mit dem Reinstellen des getrigen mailkontaktes mit dem Team beantworten können, denn:

    Unehrlich von mir wäre gewesen, wenn ich trotz dieses Wissens folgende Frage an das Team gestellt hätte:
    "Bezieht sich die Marktfrage des Tschechienmarktes auf die Wahl vom 09./10.10.09?" Wenn ja, dann ersuche ich das Datum 09./10.10.09 in die Marktfrage einzubauen.
    "Warum sind am Tschechienmarkt keine Regeln auffindbar?"
    Mit der Bitte, solche einzufügen, bedanke ich mich.
    "Was ist in der Aktie "Andere" enthalten?"
    .) Die summe aller "anderen Parteien
    .) Die Summe aller anderen Parteien zzgl. noch nicht vorhersehbarer Gründe, aus welcher die Wahl am 09./10.10. nicht stattfindet etc.

    Das wäre für mich Falschheit gewesen, Last-Exit, nachdem ich den nzz-Artikel ja kannte. Und Falschheit ist nicht meine Sache. Dazu kann mich niemand überreden. Lieber sind mir 100% Minus an einem Markt, und das ehrlich, als 100% Plus und das unehrlich.
    Aber ein Minus auf Grund von Fehler Anderer würde vielleicht auch dich ärgern, ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße

    gerifro
  • Re: Wahltermin (@to whom it may) & eine Frage @gruener

    gerifro, 11.09.2009 11:49, Reply to #7
    #12
    Mich gleich einen "Sternengucker" zu nennen, roinoes, finde ich nicht die "feine englische Art".

    Du kannst dich ja schlau machen, welcher Vorschlag seitens des Teams, welchen ich machte genauso ignoriert wurde. Sorry, dass ich gestern vergass, die mails ins Forum zu stellen.

    ICH HOFFE NUR FÜR DICH, DASS DIR ÄHNLICHES NIEMALS PASSIERT !!!!!!

    (Offensichtlich kannst du das de facto ja ausschließen! Und das, obwohl sich keine Regeln im Markt fanden!)
  • Re: Tschechisches Verfassungsgericht verschiebt Wahltermin

    gerifro, 11.09.2009 12:13, Reply to #6
    #13

    > ich denke es würde uns alle gut tun mal die postings der anderen etwas
    > entspannter zu lesen - ist gut für den blutdruck


    Bingo! Du schaffst es wirklich in meinem bodenlosem Ärger mit noch einem user, welcher weiß, wem ich meine, mich auf dieser Plattform zu halten!

    Dafür darf dir der Grüne aber was springen lassen;-)))
    >
    >

  • Re: Wahltermin (@to whom it may) & eine Frage @gruener

    quaoar, 11.09.2009 13:33, Reply to #12
    #14
    > Mich gleich einen "Sternengucker" zu nennen, roinoes, finde ich nicht die
    > "feine englische Art".

    Hi geri,

    er hat Dich verwechselt, normalerweise kann nur meine Weinigkeit so toben. ;-)

    (War schon in der Volksschule für meine Wutanfälle berüchtigt.)

    Also lass mal 'nen Tag vergehen.


    > Sorry, dass ich gestern vergass,
    > die mails ins Forum zu stellen.

    Btw - Man solte keine PMs ohne Einverständnis des Absenders veröffentlichen. Das ist nicht ok und kann ganz schlimm ins Auge gehen, wie zB dieses Beipsiel zeigt:

    http://www.meetinx.de/f101/beitrag-7277.html

    Die beiden Mädeln mussten sich nachher nicht nur neue Jobs, sondern gleich neue Wohnorte suchen.

    Wenn du das gelesen hast, bist auch wieder lustig. ;-)

    LG - Q.

  • Re: Wahltermin (@to whom it may) & eine Frage @gruener

    gerifro, 11.09.2009 14:23, Reply to #14
    #15
    > > Mich gleich einen "Sternengucker" zu nennen, roinoes, finde ich nicht die
    >
    > > "feine englische Art".
    >
    > Hi geri,
    >
    > er hat Dich verwechselt, normalerweise kann nur meine Weinigkeit so toben.
    > ;-)
    >
    > (War schon in der Volksschule für meine Wutanfälle berüchtigt.)
    >
    > Also lass mal 'nen Tag vergehen.
    >
    >
    > > Sorry, dass ich gestern vergass,
    > > die mails ins Forum zu stellen.
    >
    > Btw - Man solte keine PMs ohne Einverständnis des Absenders
    > veröffentlichen.

    Ich finde es auch nicht okay, wenn man die Regeln nach Guttünken auslegt, quaoar. Im übrigen sollte das nur der Beweis sein, was gelaufen ist und dass ich gar nichts zu verbergen hatte/habe.

    Das ist nicht ok und kann ganz schlimm ins Auge gehen, wie
    > zB dieses Beipsiel zeigt:
    >
    > http://www.meetinx.de/f101/beitrag-7277.html

    Wo hast denn diesen Link her? *g*
    >
    > Die beiden Mädeln mussten sich nachher nicht nur neue Jobs, sondern gleich
    > neue Wohnorte suchen.
    >
    > Wenn du das gelesen hast, bist auch wieder lustig. ;-)
    >
    > LG - Q.


    PS: Im übrigen kann auch dir Grüner einen zahlen, nachdem du der zweite User bist, welcher mich halten konnte;-)))
    Und mehr als zwei waren es nicht!!!!!!!
    >
    >

    @ grüner


    Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Stortingwahlen in Norwegen 2009?

    Um ähnlichem wie in Tschechien vorzubeugen, ersuche ich dich, ein genaues Datum der Stortingwahlen (das angesetzte Datum der Wahl) einzusetzen, falls das nicht zu viel Arbeit ist.

    Thx:-))

    Des weiteren ersuche ich in den Regeln festzuhalten, was geschieht, wenn - aus welchen Gründen immer - die Wahl nicht zum geplanten Termin abgehalten wird.
  • Re: Wahltermin (@to whom it may) & eine Frage @gruener

    gruener (Luddit), 11.09.2009 17:53, Reply to #15
    #16
    > @ grüner
    >
    >
    > Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Stortingwahlen
    > in Norwegen 2009?
    >
    > Um ähnlichem wie in Tschechien vorzubeugen, ersuche ich dich, ein genaues
    > Datum der Stortingwahlen (das angesetzte Datum der Wahl) einzusetzen, falls
    > das nicht zu viel Arbeit ist.
    >
    > Thx:-))
    >


    das datum der stortingwahl ist seit anbeginn in den regeln hinterlegt:

    14.09.2009





    > Des weiteren ersuche ich in den Regeln festzuhalten, was geschieht, wenn -
    > aus welchen Gründen immer - die Wahl nicht zum geplanten Termin abgehalten
    > wird.


    darüber denke ich nach und, falls wer dazu einen konkreten vorschlag auf lager hat, bitte posten.

  • Re: Wahltermin (@to whom it may) & eine Frage @gruener

    gerifro, 11.09.2009 18:13, Reply to #16
    #17
    > > @ grüner
    > >
    > >
    > > Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Stortingwahlen
    >
    > > in Norwegen 2009?
    > >
    > > Um ähnlichem wie in Tschechien vorzubeugen, ersuche ich dich, ein genaues
    >
    > > Datum der Stortingwahlen (das angesetzte Datum der Wahl) einzusetzen,
    > falls
    > > das nicht zu viel Arbeit ist.
    > >
    > > Thx:-))
    > >
    >
    >
    > das datum der stortingwahl ist seit anbeginn in den regeln hinterlegt:
    >
    > 14.09.2009


    Das habe ich schon gesehen;-)))

    Nur: Die Marktfrage ist nicht datumbezogen. Dasselbe gilt für Griechenland:

    Wie viele Stimmen in Prozent bekommen die Parteien bei den Parlamentswahlen 2009 in Griechenland?
    >
    >
    >
    >
    >
    > > Des weiteren ersuche ich in den Regeln festzuhalten, was geschieht, wenn -
    >
    > > aus welchen Gründen immer - die Wahl nicht zum geplanten Termin
    > abgehalten
    > > wird.
    >
    >
    > darüber denke ich nach und, falls wer dazu einen konkreten vorschlag auf
    > lager hat, bitte posten.


    Werd ich gleich machen;-)))
    >
    >

    Marktschluss
    Der Markt schließt in der Nacht vor der geplanten Wahl, spätestens aber am xx.xx.2009 um 23.59 h.
    Sollten (bis zu diesem Datum) wider Erwarten Wahlen zu Stande kommen und/oder kein neuer Nationalrat/Bundesrat/Storting (je nach dem, was eben einzusetzen ist) gewählt und/oder stattdessen Neuwahlen ausgelobt werden, gewinnt die Aktie „Andere“.
    Hinweise
    1. Der Markt wird am Tag der geplanten Wahl wieder eröffnet, wenn die Wahl vertagt werden sollte, kein Ergebnis erzielt werden kann.
    2. Die Marktlaufzeit kann kurzfristig verlängert werden, falls am Tage des endgültigen Marktschlusses noch kein Ergebnis vorliegt, mit einem solchen Ergebnis aber in naher Zukunft gerechnet werden kann, weil z.B. ein konkreter (Wahl-)Termin vorliegt.
    3. Die Aktie „Andere“ gewinnt in Ausnahme zum Abschnitt "Marktschluss" nicht, wenn vor Marktschluss eine entsprechende Aktie - z.B. "Neuwahlen" - in den Markt gebracht worden ist und dieses Ereignis - z.B. "Neuwahlen" - eintritt.
    4. Falls die Wahl nicht am angesetzten Wahltermin abgehalten wird - aus welchen Gründen immer - gewinnt ebenfalls die Aktie "Andere", es sei denn, es wird vorher das betreffende Ereignis (zB. Neuwahl) durch ein Akiensplitting in den Markt eingefügt.


    Ich denke, wir hätten uns so viel Ärger ersparen können. Überprüf das Ganze mal. Im Grunde ist das Ganze nur von den MP-Märkten kopiert und teilweise von mir verändert worden.

    Gruß
    gerifro
  • ... erst lesen - DANN IN GROSSBUCHSTABEN MAULEN

    ronnieos, 11.09.2009 18:23, Reply to #14
    #18

    > er hat Dich verwechselt, normalerweise kann nur meine Weinigkeit so toben.
    > ;-)
    >

    So ist es
    Und wenn der Wütende geri
    eine einzige Zeile weitergelesen hätte
    nur eine winzige Zeile,
    dann hätte er auch das Eingeständnis des Fehlers gelesen.
  • Re: ... erst lesen - DANN IN GROSSBUCHSTABEN MAULEN

    gerifro, 11.09.2009 18:59, Reply to #18
    #19
    >
    > > er hat Dich verwechselt, normalerweise kann nur meine Weinigkeit so toben.
    >
    > > ;-)
    > >
    >
    > So ist es
    > Und wenn der Wütende geri
    > eine einzige Zeile weitergelesen hätte
    > nur eine winzige Zeile,
    > dann hätte er auch das Eingeständnis des Fehlers gelesen.

    Hallo ronnieos!


    Der wütende (eigentlich nicht mehr so, wie gestern abends;-))) Geri hat eine einzige Zeile weitergelesen. Was er aber zugegebenermassen übersehen hat, war ein zweites, kurzes Post von dir, tut mir leid;-(((

    Und ja: Das war MEIN FEHLER!

    Ist das so okay?

  • Tschechienmarkt - was in diesem Falle?

    gerifro, 16.09.2009 22:50, Reply to #19
    #20
    In einer TV-Debatte am Dienstagabend sagte Topolanek, er habe nicht das Gefühl, dass er imstande sei, die ODS bei die Wahlen, die höchstwahrscheinlich erst zum vorgesehenen Termin im Mai 2010 stattfinden werden, zu führen. Für eine Entscheidung nehme er eine "Bedenkzeit von etwa drei Wochen".


    http://derstandard.at/fs/1250003550811/Topolanek-legte-Mandat-nieder


    Ohne das Ganze wieder lostreten zu wollen.........;-))))


    Tiefstehend die Marktfrage:



    "Wie viele Stimmen in Prozent erreichen die Parteien bei den Parlamentswahlen in der Tschech. Republik 2009?"



    PS: War blos eine Frage..............
posts 11 - 20 by 27
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com