Baden-Würtemberg 2011

posts 171 - 180 by 214
  • Mappus Restlaufzeit

    carokann, 26.03.2011 22:29, Reply to #170

    http://mappus-restlaufzeit.de/

    Sollten die BaWüs wirklich ernst machen, dann endete die Amtszeit dank der Sommerzeit sogar eine Stunde früher!

  • RE: Jetzt ist er selbst so weit_oder doch der Underdog Schmid

    retlow, 27.03.2011 00:44, Reply to #165
    Kretschmann gibt sich bei seinem letzten Termin in Nürtingen nachdenklicher: "Die Leute haben genug von Mappus, aber sie haben vielleicht auch Bedenken. Letztlich kommt es darauf an, ob das Genughaben überwiegt."  Jetzt hat der Souverän das Wort."

    Letztlich ist die grüne Kraft ein Unbekannte, Fischer und Trittin waren bzw. sind berechenbar auch in der Härte ihrer Standpunkte, aber die anderen grünen Politiker? In Hamburg? Im Saarland? In anderen schwarzgrünen Koalitionen? Vielleicht gibt der Souverän doch dem Underdog Schmid der Traditionspartei SPD den Vorzug? Innocent

  • RE: Er ist so weit

    gruener (Luddit), 27.03.2011 01:12, Reply to #170

    am besten gefällt mir seine mitgliedschaft im schützenverein. erfurt und winnenden lassen grüßen!

    also, fassen wir zusammen: erzkonservativ, naturliebhaber, überzeugt religiös und früher freiwillig in einer antidemokratischen partei. also der perfekte ländle-mp, ganz im geiste von filbinger.

    kein gegenentwurf zu trittin, eher sein rechter zwilling. (wobei, das unterstellt ja, dass trittin ein linker sein könnte. was für'n schmarrn!)

    mit typen wie kretschmann habe ich mich stets ohne besondren grund in die haare gekriegt, als ich noch bei den grünen aktiv war. ich sah in ihnen immer ein nahezu identisches abbild meines erzeugers. auch der war in seiner jugend freiwillig und voller überzeugung in einer antidemokratischen partei.

    Keine Sorge! Die Pubertät dauert nicht ewig!

    die endet bekanntlich innerhalb weniger jahre.

    geblieben ist u.a. die erkenntnis, dass ich weder links- noch rechtsextremisten mag. außerdem fällt die studentenzeit, während der kretschmann nach eigenen aussagen in den kbw eingetreten ist, nicht unter die irrungen und wirrungen der pubertät. anders formuliert: so sehr mir früher daran gelegen war, ehemalige nazis aus ihren ämtern zu jagen, so wenig wünsche ich jetzt einen ehemaligen k-gruppler als mp. (anm.: kommunisten würde ich niemals mit nazis gleichsetzen, aber antidemokrat ist antidemokrat. viel wichtiger: ehemalige k-gruppler sind für mich keine ehemaligen kommunisten, eher ehemalige möchte-gern faschisten)

  • Wikileaks über Rainer Brüderle

    carokann, 27.03.2011 08:40, Reply to #173

    „FDP-Kontaktleute sagen
    uns, dass Brüderle ein Querschläger
    sein kann, der von
    Zeit zu Zeit zurückgepfiffen
    werden muss. Brüderles
    häufig freihändige Kommentare
    sind typisch für ihn.“
    US-Depesche vom 21. Januar 2010

    SPIEGEL 13/2011

    Diese Qualität.

  • RE: Er ist so weit

    sorros, 27.03.2011 12:20, Reply to #173

    geblieben ist u.a. die erkenntnis, dass ich weder links- noch rechtsextremisten mag. außerdem fällt die studentenzeit, während der kretschmann nach eigenen aussagen in den kbw eingetreten ist, nicht unter die irrungen und wirrungen der pubertät. anders formuliert: so sehr mir früher daran gelegen war, ehemalige nazis aus ihren ämtern zu jagen, so wenig wünsche ich jetzt einen ehemaligen k-gruppler als mp. (anm.: kommunisten würde ich niemals mit nazis gleichsetzen, aber antidemokrat ist antidemokrat. viel wichtiger: ehemalige k-gruppler sind für mich keine ehemaligen kommunisten, eher ehemalige möchte-gern faschisten)

    Mit der Pubertät meinte ich eher Dein Vaterproblem,

    Aber mal (meine) Demagogie beiseite.

    Ich weiß nicht wie alt, die meißten Leser hier sind und welche Erfahrungen sie haben, deshalb werde ich mal sicherherheitshalber mal auf Deine falschen Behauptungen eingehen.

    Die Erkenntnis, daß wir weder Links- noch Rechtsextremisten mögen, haben wir gemeisam, mit Kretschmann und allen KPD'lern, KBW'lern und Spontis  die ich kenne.

    Bei den KPD/ML'ern, den KB'lern und allen eher in Richtung DDR gehenden Gruppierungen ist das manchmal anders.

    Die Reflektierten (und das sind die meisten) unter uns sind in dem Erschrecken über das, was wir da unterstützt haben und angerichtet hätten, wenn wir an die Regierung gekommen wören, sind zu den engagiertesten Demokraten geworden, die ich kenne.

    Das gilt übrigens gerade nicht, für viele linke Sozialdemokraten, DKP'ler und SED#ler die ungebrochen die Verirrungen und Verbrechen, im Namen der guten Sache verteidigen.Typische selbstgerechte Pharisäer.

    Sorros

  • RE: Er ist so weit_hohe Wahlbeteiligung in Rheinland-Pfalz

    retlow, 27.03.2011 16:23, Reply to #175

    http://www.ksta.de/html/artikel/1300555260728.shtml

    STUTTGART/MAINZ - Bei der Landtagswahl am Sonntag in Rheinland-Pfalz zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Bis 12.00 Uhr hätten knapp 32 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben, teilte der Landeswahlleiter mit. Vor fünf Jahren seien es um diese Zeit nur gut 26 Prozent gewesen.

  • RE: Er ist so weit

    gruener (Luddit), 27.03.2011 17:19, Reply to #175

    geblieben ist u.a. die erkenntnis, dass ich weder links- noch rechtsextremisten mag. außerdem fällt die studentenzeit, während der kretschmann nach eigenen aussagen in den kbw eingetreten ist, nicht unter die irrungen und wirrungen der pubertät. anders formuliert: so sehr mir früher daran gelegen war, ehemalige nazis aus ihren ämtern zu jagen, so wenig wünsche ich jetzt einen ehemaligen k-gruppler als mp. (anm.: kommunisten würde ich niemals mit nazis gleichsetzen, aber antidemokrat ist antidemokrat. viel wichtiger: ehemalige k-gruppler sind für mich keine ehemaligen kommunisten, eher ehemalige möchte-gern faschisten)

    Mit der Pubertät meinte ich eher Dein Vaterproblem,

    Aber mal (meine) Demagogie beiseite.

    Ich weiß nicht wie alt, die meißten Leser hier sind und welche Erfahrungen sie haben, deshalb werde ich mal sicherherheitshalber mal auf Deine falschen Behauptungen eingehen.

    Die Erkenntnis, daß wir weder Links- noch Rechtsextremisten mögen, haben wir gemeisam, mit Kretschmann und allen KPD'lern, KBW'lern und Spontis  die ich kenne.

    Bei den KPD/ML'ern, den KB'lern und allen eher in Richtung DDR gehenden Gruppierungen ist das manchmal anders.

    Die Reflektierten (und das sind die meisten) unter uns sind in dem Erschrecken über das, was wir da unterstützt haben und angerichtet hätten, wenn wir an die Regierung gekommen wören, sind zu den engagiertesten Demokraten geworden, die ich kenne.

    Das gilt übrigens gerade nicht, für viele linke Sozialdemokraten, DKP'ler und SED#ler die ungebrochen die Verirrungen und Verbrechen, im Namen der guten Sache verteidigen.Typische selbstgerechte Pharisäer.

    Sorros

    ich hatte deine anspielung sehr wohl verstanden.

    aber derartige anspielungen übergeht man besser in anonymen internet-foren, wo sich bekanntermaßen viele hobbypsychologen rumtreiben, die einmal ein würstchen im schlafrock in der psychokantine verspeist haben und daher glauben, sie wären alexander mitscherlich.

    kommen wir den k-gruppen, zu den bekanntlich stärksten der parteien.

    diese waren ausschließlich hierachisch, nach dem führerprinzip strukturiert und verlangten von den einzelnen mitgliedern bedingungslose unterwerfung. also antidemokratisch und zumindest faschistoid.

    während sich die dkp'isten und sed'ler längst geläutert gaben, lobhudelten die westdeutschen k-gruppler immer noch die falschen lehren von trotzki, mao, lenin oder stalin.

    wer einst sein heil bei einem (partei-)diktator gesucht hat, von dem möchte ich nicht politisch geführt werden. an der stelle mache ich ausnahmsweise keinen unterschied zwischen links und rechts. wer einmal freiwillig mitglied in einer solchen demokratienegierenden partei gewesen ist, dem billige ich zwar eine demokratische läuterung zu, als mp möchte ich ihn trotzdem nicht sehen.

    spannend finde ich übrigens deine politsche einordnung - platt formuliert:

    kpd'ler - gut und geläutert

    kpd/ml'ler - böse und unreflektiert

    das könnte aus einem monty python sketch stammen, wenn es nicht bittere realität wäre. halt! ich korrigiere mich: bittere realsatire á la das leben des brian.

  • Liveticker Baden-Württemberg

    Wanli, 27.03.2011 18:14, Reply to #177
  • RE: Liveticker Baden-Württemberg

    gerifro, 27.03.2011 19:25, Reply to #178

    Thx.-))

    Wie gehts dir, wanli ?

  • BaWü: Wie hoch ist die Wahlbeteiligung?

    carokann, 27.03.2011 20:05, Reply to #179

    Schockiert?

posts 171 - 180 by 214
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com