Wir mögen Birnen

posts 71 - 80 by 145
  • RE: Die Suche nach Sündenböcken ist sowas von hinterwäldlerisch

    Laie, 06.05.2017 15:14, Reply to #66
    #71

    warum verschweigst du den wichtigeren satz, dein zitat hätte eigentlich in gänze und damit viel aufschlussreicher lauten müssen:

    Ich bin ja auch bei der Prognose ganz vorne mit dabei. Aufgrund hunderter Kampfpostings von trader habe ich dann aber auch an einen Sieg vom Hofer geglaubt.

    Es ist also durchaus möglich, eine gute Prognose geliefert zu haben und dann im Forum aufgrund der Gehirnwäsche durch trader umgefallen zu sein.

    ******

    Das damalige Experiment ist wohl gelungen, dass sich durch die Beiträge von Trader nur ein einziger im Forum hat beeinflussen lassen und ganz einfach umgefallen ist. Vermutlich leidet der Österreicher noch heute darunter..;)

  • Trude im Abseits?

    Prabhu, 06.05.2017 16:27, Reply to #71
    #72

    Trudi legt sich nun offen mit der Konkurrenzbörse an. Wird die Administration dort bald handeln und wenn ja, wird er dann seinen Einsatz zurückbekommen oder wird die Börse das Geld so wie bei mir einfrieren? Falls Letzteres zuträfe, so wäre das Sperren von unliebsamen Foristen ein gutes Geschäftsmodell.

    "Ich hoffen noch auf ein Wunder, mit unseren aktuellen Kursen werden wir diesmal von Wahlfieber sonst deklassiert.

    Deshalb distanziere ich mich jetzt schon ausdrücklich von ihnen und wasche meine Hände bezüglich unserer Prognose in einem Bad der Unschuld."

  • War alles nur ein psychologisches Experiment?

    Prabhu, 08.05.2017 01:12, Reply to #72
    #73

    "Wann haben Sie sich eigentlich dafür bei mir bedankt, dass ich die AfD-Leute incl. deren linker Schutzmantelmadonna federführend zur Konkurrenz gewuppt habe? Eigentlich hätten gerade Sie mich für diese Leistung loben müssen, das war denn auch bisher einer der größten Feldstudien-Erfolge.
    Ich bin allerdings momentan dabei, diesen noch zu toppen."

    Also ich muss offen zugeben, dass Birnstingl ein hervorragendes Beobachtungsobjekt ist. So durchtrieben, so diabolisch,... Mein Institut in Oslo wird sich demnach zukünftig nicht nur um Prognosen kümmern, sondern auch Fallobst analysieren.

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    gruener (Luddit), 08.05.2017 02:08, Reply to #73
    #74

    Also ich muss offen zugeben, dass Birnstingl ein hervorragendes Beobachtungsobjekt ist. So durchtrieben, so diabolisch,... Mein Institut in Oslo wird sich demnach zukünftig nicht nur um Prognosen kümmern, sondern auch Fallobst analysieren.

    sofern du beabsichtigt, die herabgefallenen früchte zu einem mehrfach gebrannten obstler zu verarbeiten, solltest du hier probemlos einige neue freunde finden.

    und wärest gleichsam ein gern gesehener gast bei den zukünftigen politbürositzungen. :-)

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    Prabhu, 08.05.2017 16:29, Reply to #74
    #75

    Ad Politbüro: Das heißt, ihr braucht Verstärkung im Bereich der konservativ-liberalen Vernunft?

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    sorros, 08.05.2017 17:19, Reply to #73
    #76

    "Wann haben Sie sich eigentlich dafür bei mir bedankt, dass ich die AfD-Leute incl. deren linker Schutzmantelmadonna federführend zur Konkurrenz gewuppt habe? Eigentlich hätten gerade Sie mich für diese Leistung loben müssen, das war denn auch bisher einer der größten Feldstudien-Erfolge.
    Ich bin allerdings momentan dabei, diesen noch zu toppen."

    Also ich muss offen zugeben, dass Birnstingl ein hervorragendes Beobachtungsobjekt ist. So durchtrieben, so diabolisch,... Mein Institut in Oslo wird sich demnach zukünftig nicht nur um Prognosen kümmern, sondern auch Fallobst analysieren.

    Wer ist eigentlich die linke Schutzmantelmadonna?

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    Prabhu, 08.05.2017 17:28, Reply to #76
    #77

    Ich würde gruener als im Herzen links bezeichnen, im Gegensatz zu vielen anderen Politikern, die sich links und antifaschistisch nennen, aber doch eigentlich das Gegenteil sind.

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    sorros, 08.05.2017 18:54, Reply to #77
    #78

    Ich würde gruener als im Herzen links bezeichnen, im Gegensatz zu vielen anderen Politikern, die sich links und antifaschistisch nennen, aber doch eigentlich das Gegenteil sind.

    Naja, der wurde aber nicht hierher gewuppt.

  • RE: War alles nur ein psychologisches Experiment?

    Prabhu, 08.05.2017 19:00, Reply to #78
    #79
    Naja, der wurde aber nicht hierher gewuppt.

    Zumindest wurde ihm seitens der Firma deutlich gemacht, dass es nicht erwünscht ist, wenn er dort weiter schreibt. Das zeigt übrigens auch einmal wieder das merkwürdige Demokratieverständnis, was PESM hat. Ich warte ja immer noch auf die zehn Euro, die mir PESM schuldet.

  • Briefe austragen

    Prabhu, 17.05.2017 11:59, Reply to #79
    #80

    Das hier soll wohl ein Kompliment sein:

    "Ich benötige ihn (gemeint ist meine Wenigkeit) dort dringend auch als Briefträger."

    Mein Vorschlag: Trude stellt mich zum Schein als Briefträger ein und zahlt mir in diesem Rahmen die 10 Euro, die mir PESM nach wie vor schuldet. Dann entspannt sich mein knappes Konto endlich mal wieder ein wenig.

posts 71 - 80 by 145
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com