EM 2012 - hier geht"s um Fussball

Beiträge 231 - 240 von 252
  • RE: Deutschland - Griechenland 4:1 in der 74. Minute

    gruener (Luddit), 22.06.2012 22:32, Antwort auf #230

    Es hat kein mensch etwas dagegen, wenn du dich über einen sieg der deutschen fußballer freust. Problematisch ist es, wenn damit eine abwertung des gegners verbunden ist oder gar rückschlüsse auf eine ganze nation gezogen werden.

    und dergleichen findet seit wochen in den deutschen medien statt - wie zu jeder em/wm in den letzten jahren. federführend an dieser stelle die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten, die unterschichtensender für diejenigen, die sich für was besseres halten. da werden schlechte und abfällige witze beinahe am laufenen band über die anderen nationen gerissen, dass man froh sein muss, dass israel nicht an der endrunde teilnimmt. sonst wären auch judenwitze in deutschland längst wieder salonfähig. (und die übergewichtigen moderatoren wie waldemar hartmann klopfen sich dazu feixend auf die schenkel und können sich vor niveaulosigkeit ob des jubels ihrer zuschauenden massen kaum noch einkriegen)

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    Mühle zu, 22.06.2012 22:40, Antwort auf #231

    Es hat kein mensch etwas dagegen, wenn du dich über einen sieg der deutschen fußballer freust. Problematisch ist es, wenn damit eine abwertung des gegners verbunden ist oder gar rückschlüsse auf eine ganze nation gezogen werden.

    und dergleichen findet seit wochen in den deutschen medien statt - wie zu jeder em/wm in den letzten jahren. federführend an dieser stelle die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten, die unterschichtensender für diejenigen, die sich für was besseres halten. da werden schlechte und abfällige witze beinahe am laufenen band über die anderen nationen gerissen, dass man froh sein muss, dass israel nicht an der endrunde teilnimmt. sonst wären auch judenwitze in deutschland längst wieder salonfähig.

    Das ist vollkommen richtig. Ich schaue immer wieder ard und zdf. Es ist nicht in ordnung, wie über die jeweiligen gegner im vorfeld und danach "berichtet" wird. Also ich kann über diese primitiven scherze und abwertungen nicht lachen, sondern schalte um.

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    sorros, 22.06.2012 23:26, Antwort auf #232

    Es hat kein mensch etwas dagegen, wenn du dich über einen sieg der deutschen fußballer freust. Problematisch ist es, wenn damit eine abwertung des gegners verbunden ist oder gar rückschlüsse auf eine ganze nation gezogen werden.

    und dergleichen findet seit wochen in den deutschen medien statt - wie zu jeder em/wm in den letzten jahren. federführend an dieser stelle die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten, die unterschichtensender für diejenigen, die sich für was besseres halten. da werden schlechte und abfällige witze beinahe am laufenen band über die anderen nationen gerissen, dass man froh sein muss, dass israel nicht an der endrunde teilnimmt. sonst wären auch judenwitze in deutschland längst wieder salonfähig.

    Das ist vollkommen richtig. Ich schaue immer wieder ard und zdf. Es ist nicht in ordnung, wie über die jeweiligen gegner im vorfeld und danach "berichtet" wird. Also ich kann über diese primitiven scherze und abwertungen nicht lachen, sondern schalte um.

    Das ist doch dummes Zeug! Waldi`s und Bildzeitungen gibt es überall auf der Welt.

    Mir wäre Angt und Bange, wenn die Deutschen da völlig anders ticken würden, wie andere Nationen. Sie sind jetzt schon auffällig altruistisch, verglichen mit dem Rest der Welt. Die Deutschen sind ein wesentlich friedfertigeres und nicht nationalistischeres Volk, als alle anderen, die ich kenne.

    Und Gruenner und Caro haben so lange ich ihre Postings verfolge, einen typisch linken Inländerhass.

    Was Dich, Rom, treibt weiß ich nicht, aber es hat jedenfalls nichts mit dem Verhalten und Denken meiner Mitbürger in der Realität zu tun.

    Die meißten deutschen Fußballfans sind freundlich, fröhlich und verknallt in ihre Mannschaft.

    Diesmal haben sie auch unter fußballerischen und ästhetischen Gesichtspunkten mehr Grund dazu, als in den letzten 15 Jahren.

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    W.I.Uljanow, 23.06.2012 01:10, Antwort auf #233

    Naja, sooo eine besondere Glanzleistung bot die deutsche Mannschaft ja nicht. Ihr Glück war, dass die Griechen ohne Tormann gespielt haben. Tor 1 war haltbar (Goalie stand etwas falsch), nachdem schon Ninis einen Stellungsfehler begangen hatte und Tor 3 gehört ganz allein dem Goalie, der keine Chance auf den Ball hatte und trotzdem rauskam. Tor 2 ein Glücksschuß, aber toll anzusehen und Tor 4 wieder ein Abpraller des Torwarts. Dafür Tor 1 der Griechen ein perfekt vorgetragener Konter, bei dem Neuer einen Tick zu spät rauskam. Sifakis hätte spätestens zu Pause ausgetauscht werden müssen, der war der Sargnagel der Griechen! Mit einem eurowürdigen Torhüter hätten die Griechen wahrscheinlich nicht verloren. Okay, vorbei, ingesamt ein etwas glücklicher, aber aufgrund der (vergebenen) Chancen nicht unverdienter Sieg der deutschen Mannschaft.

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    gruener (Luddit), 23.06.2012 03:27, Antwort auf #233
    Und Gruenner und Caro haben so lange ich ihre Postings verfolge, einen typisch linken Inländerhass.

    Was Dich, Rom, treibt weiß ich nicht, aber es hat jedenfalls nichts mit dem Verhalten und Denken meiner Mitbürger in der Realität zu tun.

    rom ist im grunde seines herzens eben auch so eine linksextremistische socke - vermutlich sogar so ein langhaariger bombenleger -, die in wahrheit selbst unseren lenin in den schatten stellt. er weiß es nur noch nicht...

    ansonsten, inländerhass klingt gut. das darf man sich sogar ausnahmsweise als linker leisten. immerhin gerät man dann nicht in den verdacht, ausländerfeindlich zu sein. hat doch, hand aufs herz, auch was, oder?

    Das ist doch dummes Zeug! Waldi`s und Bildzeitungen gibt es überall auf der Welt.

    ich muss - und werde - sie trotzdem nicht akzeptieren. und mich schon gar nicht damit abfinden, dass sie vermeintlich eine existenzberechtigung haben, nur weil es ähnlich dumme gestalten und mediale ausgeburten auch in anderen ländern gibt. - btw: es lebe der falsch gesetzte apostroph!

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    Mühle zu, 23.06.2012 12:19, Antwort auf #234

    Naja, sooo eine besondere Glanzleistung bot die deutsche Mannschaft ja nicht. Ihr Glück war, dass die Griechen ohne Tormann gespielt haben. Tor 1 war haltbar (Goalie stand etwas falsch), nachdem schon Ninis einen Stellungsfehler begangen hatte und Tor 3 gehört ganz allein dem Goalie, der keine Chance auf den Ball hatte und trotzdem rauskam. Tor 2 ein Glücksschuß, aber toll anzusehen und Tor 4 wieder ein Abpraller des Torwarts. Dafür Tor 1 der Griechen ein perfekt vorgetragener Konter, bei dem Neuer einen Tick zu spät rauskam. Sifakis hätte spätestens zu Pause ausgetauscht werden müssen, der war der Sargnagel der Griechen! Mit einem eurowürdigen Torhüter hätten die Griechen wahrscheinlich nicht verloren. Okay, vorbei, ingesamt ein etwas glücklicher, aber aufgrund der (vergebenen) Chancen nicht unverdienter Sieg der deutschen Mannschaft.

    Also ich habe ein ganz anderes spiel gesehen. Das war ein hochverdienter sieg der deutschen mannschaft in einem ausgezeichneten spiel.

    Die griechischen fußballer waren wie erwartet nicht in der lage, den gegner ernsthaft zu fordern.

    Diese subjektive einschätzung wird durch objektive daten eindrucksvoll untermauert:

    26:10 torschüsse

    10:1 ecken

    70,4 % ballbesitz

    836:348 ballkontakte

    Drückende überlegenheit nennt man so was, einseitiges match.

    Offenbar will da jemand noch zu einem ziemlich späten zeitpunkt deutsche aktien zum diskonttarif erwerben. Soll mir recht sein, ich besitze 6644 davon, zu einem aldi-preis sind sie aber nicht zu haben, klotzen statt kleckern ist angesagt...

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    Mühle zu, 23.06.2012 13:02, Antwort auf #233

    Was Dich, Rom, treibt weiß ich nicht, aber es hat jedenfalls nichts mit dem Verhalten und Denken meiner Mitbürger in der Realität zu tun.

    Die meißten deutschen Fußballfans sind freundlich, fröhlich und verknallt in ihre Mannschaft.

    Diesmal haben sie auch unter fußballerischen und ästhetischen Gesichtspunkten mehr Grund dazu, als in den letzten 15 Jahren.

    Was mich treibt? - Ich versuche, mensch zu sein, immer und überall, in jeder minute meines lebens. Bei mir schwillt keine heldenbrust, wenn die nationalhymne ertönt oder die rot-weiß-rote fahne hochgezogen wird.

    Du aber siehst über ganz schön vieles hinweg; lies doch bitte mal die schlagzeilen heutiger deutscher zeitungen, da reiht sich geschmacklosigkeit an geschmacklosigkeit (und wenn du von diesen blödheiten noch immer nicht genug hast, dann liefere ich dir die tollsten ergüsse eurer fernsehsender gerne auch noch zusätzlich nach):

    Schland schlägt schlund

    Uns stoppt keiner mehr! Auch nicht England oder Italien

    Endlich: Euro ohne Griechenland!

    Deutschland knackt das griechische Bollwerk

    Quelle:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/pressestimmen-zu-deutschand-gegen-griechenland- oh-nein-die-deutschen-1.1391459

    Das ist natürlich alles völlig harmlos, dient der friedlichen völkerverständigung, und jeder, der das mit fug und recht bezweifelt, wird auf das übelste beschimpft und verunglimpft, verächtlich gemacht, geschlammkübelt.

    Es ist wirklich tröstlich, dass "die anderen" ja um nichts besser sind als "die deutschen":

    Das Rennen der Griechen endete an der deutschen Wand (Griechenland)

    Helden bis ans Ende (Griechenland)

    Die deutsche Walze macht Europa Angst (Spanien)

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    Buckley, 23.06.2012 15:09, Antwort auf #237

    Die meißten deutschen Fußballfans sind freundlich, fröhlich und verknallt in ihre Mannschaft

    Guck mal ZDF Videotext Seite 212.

    Kleines Zitat falls Du keinen Bock auf nachlesen hast:"Schlägereien und massiven Störungen mit Bengalos und Autokorsos gekommen". Usw.

    Dumm nur, das die Polizei von vielerorts, beschädigten Bussen und Autos berichtet. Was die üblichen paar wenigen Hoools, die dem anständigen Fußballfan dauernd die Freude versauen, als Täter ausschließt Cool

    Nene, das sind die "Normalos".

    Bleibt zu hoffen das Italien oder England nen richtig geilen Tag erwischen und dieses Zeugs ein Ende hat. Die armen Deutschen, die dann nicht mehr feiern dürfen haben dann immer noch ihren Ballermann 6.Innocent

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    chessy, 23.06.2012 17:25, Antwort auf #238
    Kleines Zitat falls Du keinen Bock auf nachlesen hast:"Schlägereien und massiven Störungen mit Bengalos und Autokorsos gekommen". Usw.

    Dumm nur, das die Polizei von vielerorts, beschädigten Bussen und Autos berichtet. Was die üblichen paar wenigen Hoools, die dem anständigen Fußballfan dauernd die Freude versauen, als Täter ausschließt Cool

    Nene, das sind die "Normalos".

    Das sind die Folgen übermäßigen Alkoholkonsums. Deshalb gibt es ja auch in den Stadien Alkoholverbot. Schlägereien gibt es auf jedem zweiten Dorffest. Das sind ganz normale Idioten. Bengalos gehören mMn verboten. Das Problem von Autokorsos sehe ich gelassener.

    P.S.:

    Bleibt zu hoffen das Italien oder England nen richtig geilen Tag erwischen und dieses Zeugs ein Ende hat. Die armen Deutschen, die dann nicht mehr feiern dürfen haben dann immer noch ihren Ballermann 6.Innocent

    Sind die Anhänger der italienischen oder englischen Mannschaften etwa Unschuldsengel? Dass das nicht so ist, weiss jeder, weshalb ich auf eine Google-Recherche verzichte. Du kannst halten, zu wem Du willst aus welchem Grund auch immer - egal...Tongue out

  • RE: Deutschland - Griechenland 4:2 Endstand

    W.I.Uljanow, 23.06.2012 17:57, Antwort auf #236

    Naja, sooo eine besondere Glanzleistung bot die deutsche Mannschaft ja nicht. Ihr Glück war, dass die Griechen ohne Tormann gespielt haben. Tor 1 war haltbar (Goalie stand etwas falsch), nachdem schon Ninis einen Stellungsfehler begangen hatte und Tor 3 gehört ganz allein dem Goalie, der keine Chance auf den Ball hatte und trotzdem rauskam. Tor 2 ein Glücksschuß, aber toll anzusehen und Tor 4 wieder ein Abpraller des Torwarts. Dafür Tor 1 der Griechen ein perfekt vorgetragener Konter, bei dem Neuer einen Tick zu spät rauskam. Sifakis hätte spätestens zu Pause ausgetauscht werden müssen, der war der Sargnagel der Griechen! Mit einem eurowürdigen Torhüter hätten die Griechen wahrscheinlich nicht verloren. Okay, vorbei, ingesamt ein etwas glücklicher, aber aufgrund der (vergebenen) Chancen nicht unverdienter Sieg der deutschen Mannschaft.

    Also ich habe ein ganz anderes spiel gesehen. Das war ein hochverdienter sieg der deutschen mannschaft in einem ausgezeichneten spiel.

    Die griechischen fußballer waren wie erwartet nicht in der lage, den gegner ernsthaft zu fordern.

    Diese subjektive einschätzung wird durch objektive daten eindrucksvoll untermauert:

    26:10 torschüsse

    10:1 ecken

    70,4 % ballbesitz

    836:348 ballkontakte

    Drückende überlegenheit nennt man so was, einseitiges match.

    Offenbar will da jemand noch zu einem ziemlich späten zeitpunkt deutsche aktien zum diskonttarif erwerben. Soll mir recht sein, ich besitze 6644 davon, zu einem aldi-preis sind sie aber nicht zu haben, klotzen statt kleckern ist angesagt...

    Ballbesitz, Torschüsse, etc. sind Kokolores, um mit Otto Rehhagel zu sprechen. Das griechische Spiel ist ja nicht auf Ballbesitz, lange Ballstafetten etc. angelegt, im Gegenteil! Fakt ist, dass 3 der 4 deutschen Tore durch Fehler des griechischen Torwarts zustande kamen und er die schlechteste Torwartleistung ablieferte, die ich auf diesem Level je gesehen habe - und de Wilde (BEL) war schon bei der Euro 2000 eine absolute Lachnummer, aber der konnte wenigstens einige Bälle festhalten! Mit einem Buffon oder Casillas im Tor hätten die Griechen kaum verloren. Okay, hättiwari, aber das ist meine Sicht dieses Spieles.

    Was Aktien betrifft, muß ich eher danach trachten, eine vierstellige Anzahl deutscher Papiere zu einem optimalen Preis loszuwerden, denn mit einer Leistung wie gestern wirds mit Titel wohl nichts!

Beiträge 231 - 240 von 252

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com