EM 2012 - hier geht"s um Fussball

posts 101 - 110 by 252
  • RE: Pfund - Franc

    chessy, 11.06.2012 19:59, Reply to #98

    sehen wir um 20:45 zwei Viertelfinalisten?

    Du meinst die Versager von Innsbruck?

  • Gruppe D Viertelfinalisten

    ronnieos, 11.06.2012 20:11, Reply to #101

    sehen wir um 20:45 zwei Viertelfinalisten?

     > nee einen.

    England sehe ich nämlich noch nicht weiter.  In meiner Tipp-Tabelle habe ich 3 Unentschieden, weil sie im Moment nicht die Mittel haben, ein Spiel "zu machen"....

  • RE: Gruppe D Viertelfinalisten

    Dr.Ottl, 11.06.2012 20:17, Reply to #102

    wer noch mitspielen will (leider sind schon 7 spiele vorbei bzw. 35 punkte verloren) kann das unter:

    http://derstandard.at/1336697934538/EM-Tippspiel-Anpfiff-Wir-suchen-dendie-Tippk oenigIn

    ,falls man einen account hat.

    für UKR : SWE kann noch gesetzt werden.

  • RE: Gruppe D Viertelfinalisten

    chessy, 11.06.2012 20:22, Reply to #103
    für UKR : SWE kann noch gesetzt werden.

    Ich habe 1:1 getippt. Also wird es auf jeden Fall einen Sieger geben ...

  • Tipp Spiel der SZ

    ronnieos, 11.06.2012 20:33, Reply to #103

    http://tippspiel.sueddeutsche.de/

    gefällt mir sehr gut:

    1) muss man wie im Toto nur 1-0-2 tippem

    2) bestimmen sich die Punkte, die man bekommt aus der Quote (und die ändert sich mit jedem Tipp) ... also richtiger Tipp auf den Aussenseiter bringt mehr Punkte

    3) kann man sich jederzeit (bis kurz vor Anpfiff) umentscheiden   

  • Ukraine - Schweden 2-1

    ronnieos, 11.06.2012 21:37, Reply to #105

    Halbzeit 0-0

    Die Gewinner der 1. HZ - England und Frankreich.  Ein Sieger heute abend würde beide unter Druck setzten.  0-0 wäre das ideale Resultat, weil sie dann sogar die Nase vorne haben.

    Chancen (2 Grosschancen) waren da. Ukraine intitiativ. Schweden etwas zu abwartend, zögerlich.

     "Unterhaltsamer"  als das 1. Spiel heute, beide beweglicher.


    Das scheint so ne Art neues  Spel zu werden:

    Tor - Ausgleich alles in 5 Minuten.    Italien so passiert, Frankreich, nun Schweden (und denen noch schlimmer - Doppelschalg hinnehmen müssen)

    Für die Börse gibt das richtig Schwung .... nur ein alter Mann kann seine Order gar nicht sooo schnell rausnehmen - und staunt dann, was er gerade umgesetzt hat Foot in mouth


    ... was haben die Schweden am Ende versemmelt

    aber wie leichtsinnig ist die Ukraine im Überschwang, dass man den Schweden solche Chance ermöglicht

    Hut ab vor der Moral der Ukraine. Verdienter Sieger.  Schevchenko, der alter Hase, macht den Unterschied.

  • Was zum Teufel

    sorros, 11.06.2012 23:39, Reply to #106

    ist bei dieser EM eigentlich los?

    Also das es bei einem Turnier überraschende Ergebnissse gibt ist ja normal. Aber außer dem Deutschlandspiel hätte ich bisher kein Ergebnis so erwartet. Gut den Sieg von Russland gegen Tschechien vielleicht noch, aber nicht in der Höhe.

    Das kann ja noch lustig werden!

  • in sorros namen - nur noch favoritensiege erlaubt

    ronnieos, 12.06.2012 00:18, Reply to #107

    Also das es bei einem Turnier überraschende Ergebnissse gibt ist ja normal. Aber außer dem Deutschlandspiel hätte ich bisher kein Ergebnis so erwartet.

    Ab jetzt.  Lex sorros. Nur noch Favoritensiege erlaubt


    Bei Gruppe D fällt mir ein historischer Vergleich ein.

    1992 - waren in einer Gruppe:    England, Frankreich, Schweden ... und Abweichung ... Dänemark.   Die  erstgenannten als Favorit - man hat sich nix getan - unentschieden gegeneinander (allerdings am 2. Spieltag) - man ging mit 2 Remis in den letzten Spielatg - und war sicher die Underdogs zu schlagen .....   1. Schweden, 2. Dänemark, .... Frankreich und England reisten sieglos ab .....

    Der Druck lastet nun auf England und Frankreich ...

    sie "müssen" gewinnen - sonst ist ganz schnell einer rausgewuppt,. 

     [müssen in  "."...  weil es auch mit Unentschieden noch klappen könnte; aber man dann schon auf ein günstiges Resultat im "Parallelspiel" an Tag 3 vertrauen muss]

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    W.I.Uljanow, 12.06.2012 02:08, Reply to #24

    Nachdem die oststeirer gegen den grazer ak im relegationsduell das 3:0 erzielten, haben gak-anhänger den platz gestürmt. Ich hoffe, lenin ist nicht dabei - wäre schlecht, wenn er während der fußball-em im häfen sitzen müsste!

    So, nun bin ich retour in Wien.

    Ich war am Platz dabei, aber nicht beim Platzsturm; ich habe mir das nur aus nächster Nähe angesehen, weil zu erwarten war, dass irgendwas passieren wird - auch Hartberger Spieler haben in Interviews gemeint, dass sie erwartet hätten, dass bei ungünstigem Spielverlauf für den GAK Aktionen der Grazer Fans passieren würden. Ich habe mir das Ganze einmal aus neutraler Sicht angesehen, wie es denn so mit der Sicherheit gehandhabt wird.

    Das Hartberger Stadion ist ein Allzweckstadion, mit Laufbahn und LA-Anlagen hinter den Toren. Bei einem Hochsicherheitsspiel, und das war das erste, das es je in Hartberg gab, einen Bierstand auf der Laufbahn aufzustellen und Vorsänger des GAK auf der Laufbahn agieren zu lassen, hätte niemals genehmigt werden dürfen; dabei gab es eine Sicherheitskonferenz mit der Polizei im Vorfeld! Die mindestens 150 Polizist/inn/en, eher 200, in voller "Riot Gear" standen nur hinter den Toren herum, tratschten miteinander oder mit Zuschauern und schlürften ihr Cola, wenn sie nicht zur Schattenpause abkommandiert wurden. Dass es bei einem solchen Einsatz auch weibliche Beamte gab, nahm mich etwas wunder - welchen Sinn sollte es haben, eine Frau mit 165 cm und 60kg gegen "zweikampferfahrene" Hools mit 190cm und 110 kg zu schicken?

    Nach der Pause wurde es auf der Laufbahn immer belebter - Bierstand!, die Polizei tat nach wie vor nichts. Spätestens nach dem 2:0 wäre es höchste Zeit gewesen, einen Kordon vor dem GAK-Sektor aufzuziehen, doch nach wie vor geschah nichts. Als unmittelbar nach dem 3:0 dann der Platz gestürmt wurde, rannten die Kieberer plötzlich los und begannen, die Platzstürmer zurückzudrängen und zogen dann eine Linie vor dem besonders aktiven Teil des GAK-Sektors auf. Wie ein Bekannter im ASB (Austrian Soccer Board) berichtete, der als Fotograf akkreditiert war, wurde ein Befehl, weniger eng nebeneinander zu stehen und die Linie über den ganzen Sektor zu erstrecken, nicht befolgt. Wie er meinte, einfach aus Angst, um nicht gegebenenfalls allein gegen Anstürmende zu stehen. Nachvollziehbar, denn wie auch wo berichtet wurde, wurden Polizist/inn/en aus der ganzen Steiermark für diesen Einsatz zusammengezogen, nur dürften diese kaum eine entsprechende Ausbildung erhalten haben. In weiterer Folge stand die Linie der Polizei am Spielfeldrand und rückte nur ein paarmal über die Laufbahn vor, um sich gleich wieder zurückzuziehen, weil aus dem Zuschauerraum das gesamte Inventar der Sanitätsörtlichkeiten (1 Staubsauger(!), sämtliche Klo- und Pissmuscheln, Waschbecken, jeweils ganz oder in Teilen, Werbebanden, Sitzschalen, usw. den Polizisten um die Ohren flog.

    Als dann der Abbruch feststand, entfernte sich das Publikum schön langsam, Betonung auf langsam, denn in allen anderen Bereichen des Stadions herrschte Ruhe; während auf der einen Seite die Trümmer herumflogen, waren rundherum alle Freß- und Saufstände nach wie vor in vollem Betrieb und niemandem passierte irgendwas. Auf dem Weg zu unserem Auto, das mit Grazer Kennzeichen auf einem ausgeschilderten GAK-Parkplatz stand(eine Wiese, auf der Unmengen Heu aufgeschüttet waren, um nicht im Dreck zu versinken) konnten wir noch kleinere Scharmützel beobachten, bei denen nur mehr kleinerer Sachschaden entstanden sein dürfte, als der harte Kern der Platzstürmer seinen hinhaltenden Rückzug durchführte.

    Dieser harte Kern, der offenbar in der Grazer Szene sehr bekannt ist, ist eine Partie aus Neonazis und polizeibekannten  (teilw.mehrfach) verurteilten Gewalttätern namens Red Army Graz (Rot nicht polisch gemeint, der GAK ist rot-weiß).

    Der Sachschaden im Stadion wird auf gut €20.000 geschätzt.

    Mein Fazit: sicherheitstechnisch war die ganze Veranstaltung eine Katastrophe, schon von der Organisation her. Der Einsatz starker Polizeikräfte war gerechtfertigt, der Einsatz selbst allerdings aus meiner Sicht ein Fiasko. Es hätte noch stärkerer, aber geschulter Sicherheitskräfte bedurft; spätestens nach dem 2:0 hätte der gesamte GAK-Sektor absolut abgesperrt werden müssen; es hätte zusätzlich mehrerer kleiner Trupps bedurft, die auf Angriffe aus dem Fansektor reagieren, diesen stürmen und die Übeltäter herausfischen und sofort festnehmen können, ohne dabei selbst durch die Mangel gedreht zu werden, was durchaus möglich gewesen wäre, denn an allen Aktionen waren ja nicht mehr als höchstens 100 der über 1000 GAKler beteiligt und besonnene GAKler lieferten sich ja auch Prügeleien mit den Aktivisten, als sie diese zurückhalten wollten.

    So, und jetzt habe ich Zeit, mich der EM zu widmen, und wieder Orders einzustellen.Money mouth

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    Mühle zu, 12.06.2012 18:30, Reply to #109

    Vielen dank für den ausführlichen bericht, da bekommt man eine sehr gute vorstellung von den abläufen im stadion.

    Für den gak ist das alles verheerend. Ich weiß nicht, wie gut du informiert bist:

    - das spiel ist für hartberg 3:0 strafverifiziert

    - es wurde gegen den gak ein verfahren eingeleitet, es wird zumindest eine sehr hohe geldstrafe geben

    - der trainer ist zurückgetreten

    - der präsident überlegt den rücktritt

    Schade. Mir wäre der gak in der bundesliga zehnmal lieber als wolfsberg, ried im innkreis, maria enzersdorf, mattersburg oder wiener neustadt. Und auch viel lieber als gast im tivoli.

posts 101 - 110 by 252
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com