EM 2012 - hier geht"s um Fussball

posts 111 - 120 by 252
  • RE: In hartberg ist der teufel los

    W.I.Uljanow, 13.06.2012 01:53, Reply to #110

    Vielen dank für den ausführlichen bericht, da bekommt man eine sehr gute vorstellung von den abläufen im stadion.

    Für den gak ist das alles verheerend. Ich weiß nicht, wie gut du informiert bist:

    - das spiel ist für hartberg 3:0 strafverifiziert

    - es wurde gegen den gak ein verfahren eingeleitet, es wird zumindest eine sehr hohe geldstrafe geben

    - der trainer ist zurückgetreten

    - der präsident überlegt den rücktritt

    Schade. Mir wäre der gak in der bundesliga zehnmal lieber als wolfsberg, ried im innkreis, maria enzersdorf, mattersburg oder wiener neustadt. Und auch viel lieber als gast im tivoli.

    Natürlich bin ich auch über die Folgen des Platzsturms voll informiert!Kiss

    Der Präsident hat im ORF Stmk dementiert, an Rücktritt gedacht zu haben; die Meldung, dass er es doch getan hätte, habe ich aber auch gelesen.

    Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass man den Platzsturm nicht wirklich verhindern wollte und den GAK "hineintheatert" hat. Rache der Hartberger für 2009? Denn so, wie das abgelaufen ist, wars mMn Absicht oder grenzenlose Dummheit aller Verantwortlichen! Es gibt ja noch weitere Schmankerln:1) Der GAK wurde zur Sicherheitsbesprechung gar nicht eingeladen; 2) Als der GAK bekannten Problemfans keine Karten geben wollte, wurde ihm von der Polizei empfohlen, sie doch mit Karten zu beteilen, da sie im Stadion besser kontrolliert werden könnten.  Wie die Kontrolle aussieht, haben wir gesehen! Drastisch: entweder wars ein Leger, oder das sind alles Trotteln!

    Mir sind in der Ersten Liga beide willkommen - nur für den GAK wirds das jetzt halt nicht spielen. In Hartberg ists halt ruhiger und man hat als Auswärtsfan keine Probleme, was in Graz manchmal halt doch anders ist!

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    gruener (Luddit), 13.06.2012 02:30, Reply to #111
    Mir sind in der Ersten Liga beide willkommen - nur für den GAK wirds das jetzt halt nicht spielen. In Hartberg ists halt ruhiger und man hat als Auswärtsfan keine Probleme, was in Graz manchmal halt doch anders ist!

    man kann es nicht oft genug betonen: fußball ist ein friedfertiges und die menschen verbindendes sportereignis! eigentlich nur noch geschlagen von römischen gladiatorenkämpfen...

  • RE: In hartberg ist der teufel los

    W.I.Uljanow, 13.06.2012 03:17, Reply to #112
    Mir sind in der Ersten Liga beide willkommen - nur für den GAK wirds das jetzt halt nicht spielen. In Hartberg ists halt ruhiger und man hat als Auswärtsfan keine Probleme, was in Graz manchmal halt doch anders ist!

    man kann es nicht oft genug betonen: fußball ist ein friedfertiges und die menschen verbindendes sportereignis! eigentlich nur noch geschlagen von römischen gladiatorenkämpfen...

    So manches hat sich von der ursprünglichen Idee weit weg entwickelt, Demokratie, z.B.Tongue out

  • Portugal - Dänemark 3:2

    chessy, 13.06.2012 19:43, Reply to #107

    Was ist bei dieser EM eigentlich los?

    Also das es bei einem Turnier überraschende Ergebnissse gibt ist ja normal. Aber außer dem Deutschlandspiel hätte ich bisher kein Ergebnis so erwartet. Gut den Sieg von Russland gegen Tschechien vielleicht noch, aber nicht in der Höhe.

    Das kann ja noch lustig werden!

    Es wird immer lustiger: erst vergibt Ronaldo die 100%-tige Chance zur Entscheidung, dann fällt im Gegenzug der Ausgleich!

    Irgendwie kriegt er in der Nationalmannschaft nichts auf die Reihe ...

    EDIT: Jetzt hat's doch noch mal geklingelt!

  • RE: Portugal - Dänemark 3:2

    Wanli, 13.06.2012 20:33, Reply to #114

    Was ist bei dieser EM eigentlich los?

    Also das es bei einem Turnier überraschende Ergebnissse gibt ist ja normal. Aber außer dem Deutschlandspiel hätte ich bisher kein Ergebnis so erwartet. Gut den Sieg von Russland gegen Tschechien vielleicht noch, aber nicht in der Höhe.

    An der Arbeit haben wir ein Tippspiel. Bei dreien der ersten vier Partien hab ich gepunktet, danach alles falsch getippt. Komplett, nich mal die Tendenz war richtig. Da dort als mein Tipp fürs Spiel heute ein Unentschieden steht, dürfen wir uns wohl auf einen klaren Sieg einer der beiden Mannschaften einstellen...

  • Die Niederlande

    ronnieos, 13.06.2012 22:33, Reply to #115

    http://www.spiegel.de/reise/europa/urlaub-in-den-niederlanden-empfehlungen-vom-i jsselmeer-bis-den-haag-a-838628.html

    Heute in SPON

    Reisetipps von Lesern: Zehn Gründe für einen Urlaub in den Niederlanden

    Kleine Häfen, endlose Strände, Wasser so weit das Auge reicht: Deutschlands EM-Gegner Niederlande ist als Urlaubsziel mindestens genau so sehenswert wie die Fußballerkunst des Teams

     ,

  • RE: Die Niederlande

    Mühle zu, 13.06.2012 22:47, Reply to #116

    Mein gott, du willst es offenbar unbedingt hören:

    Die fußballkunst des holländischen teams ist nicht sehenswert, hat ja heute jeder gesehen. Und die fußballer, die heute für deutschland gespielt haben, scheinen offenbar nur schwer zu schlagen sein, und haben beste chancen, den europameistertitel zu gewinnen.

    Und diese yvonne ist ein großartiges negativorakel, beim nächsten spiel werde ich eine kleine summe realen geldes riskieren.

  • Erste Zwischenbilanz

    W.I.Uljanow, 14.06.2012 01:33, Reply to #117

    Die bisherigen Spiele waren nicht wirklich gut, selbst die besseren Mannschaften haben nur einzelne gute Halbzeiten gezeigt, wobei die 2.HZ der Deutschen gegen NED wieder einmal die beeindruckendste war. Tja, Gary Lineker wußte schon, wovon er sprach...Frown

    Die Hälfte der Gruppenspiele ist vorbei, also kann man schon einen Blick auf die Gruppen A und B werfen, wie es denn wohl dort enden wird.

    Gruppe A:

    RUS wird GRE schlagen, damit Gruppensieger. CZE ist, wohl ohne Rosicky, kein Auswärtssieg gegen POL zuzutrauen, also:

    1. RUS

    2. POL

    3. CZE

    4. GRE

    Gruppe B:

    GER wird auch gegen DEN gewinnen, selbst mit einer 1b, damit jedenfalls Gruppensieger. Um Platz 2 wirds eng. Wenn DEN verliert, was ich annehme, genügt POR gegen NED eine knappe Niederlage, um aufzusteigen. Holt DEN einen Punkt, braucht POR auch ein remis und NED ist weg. Mein Tipp:

    1. GER

    2. POR

    3. DEN

    4. NED

    Das ergäbe dann auch die ersten beiden Viertelfinali:

    GER vs. POL  das wird eine enge Angelegenheit!

    RUS vs. POR  45% : 55% für POR, nach meinem Bauchgefühl!

  • RE: Erste Zwischenbilanz

    Mühle zu, 14.06.2012 07:56, Reply to #118

    Gruppe B:

    GER wird auch gegen DEN gewinnen, selbst mit einer 1b, damit jedenfalls Gruppensieger. Um Platz 2 wirds eng. Wenn DEN verliert, was ich annehme, genügt POR gegen NED eine knappe Niederlage, um aufzusteigen. Holt DEN einen Punkt, braucht POR auch ein remis und NED ist weg. Mein Tipp:

    1. GER

    2. POR

    3. DEN

    4. NED


    Eine frage dazu:

    Habe ich die regeln richtig verstanden:

    Wenn mannschaften die selbe punktezahl haben, entscheidet nicht die tordifferenz, sondern die direkten begegnungen?

    Heißt also, dass wenn dänemark, portugal und die niederlande drei punkte haben, die spiele dieser mannschaften gegen deutschland für die vergabe der plätze 2, 3 und 4 nicht berücksichtigt würden?

    Und nachdem in diesen direkten duellen alle drei mannschaften drei punkte errungen hätten, dann die tordifferenz in diesen drei spielen entscheidet? -

    Bei den dänen stünde das torverhältnis mit 3:3 schon fest, die niederlande halten bei 0:1 und portugal bei 3:2.

  • RE: Erste Zwischenbilanz

    gruener (Luddit), 14.06.2012 12:44, Reply to #119

    hier der entscheidene uefa-regelauszug:

    Punktegleichheit nach den Gruppenspielen
    8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die
    gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in
    dieser Reihenfolge ermittelt:
    a) grössere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;
    b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei
    punktgleichen Mannschaften);
    c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als
    zwei punktgleichen Mannschaften);
    d) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    e) grössere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;
    f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl.
    Anhang I, Absatz 1.2.2);
    g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);
    h) Losentscheid.

    ***

    sollte punkt f) ziehen, gilt:

    1.2.2. Auslosung der Endrunde
    Für die Berechnung des für die Auslosung der Endrunde der UEFA-Fussball-
    Europameisterschaft 2010-12 verwendeten Nationalmannschaftskoeffizienten
    werden folgende Wettbewerbe berücksichtigt:
    a) UEFA-EM 2006-08 (Qualifikationswettbewerb und Endrunde)
    b) FIFA-WM 2008-10 (Qualifikationswettbewerb und Endrunde)
    c) UEFA-EM 2010-12 (Qualifikationswettbewerb)

posts 111 - 120 by 252
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com